suche Infos/Links Rückengesundheit und Buggy/ Maxi cosi

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Anne&Mailin
schreibt ganz schön oft

suche Infos/Links Rückengesundheit und Buggy/ Maxi cosi

Beitrag von Anne&Mailin »

Hallo ihr lieben Forumler,
hat jemand links für mich bzgl. der Themen?
Danke!
LG
Anne
Anne&Mailin
schreibt ganz schön oft

Re: suche Infos/Links Rückengesundheit und Buggy/ Maxi cosi

halloooo :)
vielleicht definier ich das ein bischen.
es gibt ja die empfehlungen ein baby nicht vor dem selbständigen sitzen in den buggy zu setzen.
ich bräuchte mal details,was passiert da genau?ich habe gelesen,dass 1. der schwere kopf des kindes haltungsschäden verursachen kann,weiter wird doch die wirbelsäule gestaucht,oder?das kind kann sie mit muskelkraft nicht stützen.
weiter geht aber ein baby komplett zu erhöhen.welche kiwas leisten sowas?kann ich schliessen,dass ein baby von kopf bis fuss anzuheben okay ist,also so,wie krankenhäuser es oft mit babys in den bettchen handhaben und nur den oberkörper anzuheben nicht gut ist,wie z-b- beim bugaboo,falls den jemand kennt ,diese buggyschalen,die auch der quinny hat usw.
in liegeposition müsste das ja gehen und ist vielleicht auch wegen der angehobenen beinchen nicht verkehrt,oder?
ich bin auch interessiert an artikeln zu dem thema, auch bzgl. tragens bei rückenschmerzen ,also wenn der träger rückenprobleme hat,oder vielleicht gibt es hier einen thread dazu?
danke! :)
Leah_Lion
Dipl.-SuT

Beitrag von Leah_Lion »

Ich hab gestern hier eine super Beitrag von Nicole zur Entwicklung der Wirbelsäule gelesen.

Der müsste irgendwo in den Grundinfos sein, oder? Ich bin über eine Verlinkung darauf gekommen. Vielleicht weiß ja jemand, was ich meine.
Leah mit großem Sohni (12/09) - und
Bild
"Man kann in Kinder nichts hineinprügeln, aber vieles herausstreicheln." Astrid Lindgren
Leah_Lion
Dipl.-SuT

Beitrag von Leah_Lion »

Genau, schau mal in die Grundinfos den Beitrag zur Entwicklung der kindlichen Wirbelsäule.

Meinst du sowas?
Leah mit großem Sohni (12/09) - und
Bild
"Man kann in Kinder nichts hineinprügeln, aber vieles herausstreicheln." Astrid Lindgren
Anne&Mailin
schreibt ganz schön oft

huhu,
nein ich meine das nicht,aber danke euch!ich bin selbst clauwi beraterin,also die grundsachen sind mir bekannt,es geht mir vielmehr darum,dass ich gerne artikel lesen würde auch kritisch zu betrachtende über buggys oder insbesondere dieser neuen schalen von bugaboo und wie sie alle heissen.ich würde gerne genau die empfehlungen derzeit lesen,z.b. die schiebedauer und mit welchen argumenten das aus "fachlicher" sicht beurteilt wird,auch z.b. ein bild auf dem zu sehen ist wie die wirbelsäule aussieht,an welchen stellen je nach kippung sie vermehrt belastet wird auf dem bild auch die bandscheiben zu sehen sind etc.
hmmmm... :)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“