Wo finde ich diese Nicht-Verrutsch-Mütze???

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Nuala
Power-SuTler

Re: Wo finde ich diese Nicht-Verrutsch-Mütze???

Beitrag von Nuala »

Wir haben die http://www.fraeuleinhuebsch.at/many-mon ... p-195.html (gibts in Baumwolle und Merinowolle) und wir lieben sie heiß!!! Gibts in wunderschönen Farben und sie verrutscht nicht und ist einfach total genial!
Großes Mädel 10/08 & kleines Mädel 04/11
ich will aber
alter SuT-Hase

Beitrag von ich will aber »

Wenn Du unter "kik kid" suchst, findest Du auch eine Mütze, die nicht verrutscht.

Wir hatten sie von Anfang an, in verschiedenen Größen und sind begeistert :-)
Bewertungen fürs Kruscheln bitte hier:

viewtopic.php?f=352&t=215191
winterkind
gehört zum Inventar

Beitrag von winterkind »

Nuala hat geschrieben:Wir haben die http://www.fraeuleinhuebsch.at/many-mon ... p-195.html (gibts in Baumwolle und Merinowolle) und wir lieben sie heiß!!! Gibts in wunderschönen Farben und sie verrutscht nicht und ist einfach total genial!
Hallo Nuala!
Die hört sich gut an und sie sieht gut aus und es gibt sie sogar in rot, hübsch zu unserer blau-roten Jacke. :D Nur: meinst du, sie ist schnell zu warm? Im Moment liegt ja sogar noch Schnee und es soll ja noch eine Weile so kalt bleiben. Ich bin da ganz unschlüssig. Merinowolle hört sich so extrem warm an. Welche Größe empfiehlst du bei einem 10 Mon. alten Kind? Die 1. oder schon die 2.? Er hat eher einen großen Kopf. Allerdings soll sie ja auch passen und eben nicht, weil zu groß, übers Gesichtchen rutschen. Hm.
Winterkind
Dini
Profi-SuTler

Beitrag von Dini »

wir haben die von disana und finden die auch gut =) bei ben ist sie bisher nicht verrutscht!
Liebe Grüße von Dini mit dem Maxi-, Midi- und Minimurkel <3

BildBild
BildBild
BildBild
Flixi99
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Flixi99 »

Ich häng hier gleich mal die Frage nach einer Sommermütze an......
Marion mit den drei Jungs 12/99, 11/02 und 2/09
bluenote*
Profi-SuTler

Beitrag von bluenote* »

Wir haben auch die von disana, die Walkmütze, die sitz perfekt, da verrutscht nichts.
Liebe Grüße, Barbara

Auf seinem eigenen Misthaufen ist der Hahn der Mächtigste.
Nuala
Power-SuTler

Beitrag von Nuala »

winterkind hat geschrieben:
Nuala hat geschrieben:Wir haben die http://www.fraeuleinhuebsch.at/many-mon ... p-195.html (gibts in Baumwolle und Merinowolle) und wir lieben sie heiß!!! Gibts in wunderschönen Farben und sie verrutscht nicht und ist einfach total genial!
Hallo Nuala!
Die hört sich gut an und sie sieht gut aus und es gibt sie sogar in rot, hübsch zu unserer blau-roten Jacke. :D Nur: meinst du, sie ist schnell zu warm? Im Moment liegt ja sogar noch Schnee und es soll ja noch eine Weile so kalt bleiben. Ich bin da ganz unschlüssig. Merinowolle hört sich so extrem warm an. Welche Größe empfiehlst du bei einem 10 Mon. alten Kind? Die 1. oder schon die 2.? Er hat eher einen großen Kopf. Allerdings soll sie ja auch passen und eben nicht, weil zu groß, übers Gesichtchen rutschen. Hm.
Winterkind
Hm, ich hab auch ein Großkopfkind, würde aber eher die kleinere Größe empfehlen. Wenn die Mütze zu groß ist rutscht sie sonst ins Gesicht und das ist ja doof.
Wegen Wolle: Wir werden unserere wolligen Hauben sicher noch länger verwenden, der Wind ist ja noch kalt und selbst wenn die Sonne scheint - Wolle überhitzt nicht, ist temperaturausgleichend.
Wobei wir auch eine Baumwoll-Haube haben... keine Ahnung ob und wann die zum Einsatz kommt.
Ach so, die Wollhauben sind sehr dünn und werden schnell schön weich (sind anfangs wenig steif). Wenn es wirklich kalt ist ziehen wir immer noch die Kapuze vom Anzug über den Kopf.
Großes Mädel 10/08 & kleines Mädel 04/11
Dorianne
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Dorianne »

Flixi99 hat geschrieben:Ich häng hier gleich mal die Frage nach einer Sommermütze an......
Für den Sommer nehme ich zum Tragen immer Mützen mit breiter Krempe (rundum, evtl. im Nacken noch länger) und mit Bindeband. Die verrutschen wenn sie gut passen auch nicht und der Tragling ist vor zu viel Sonne geschützt.
winterkind
gehört zum Inventar

Beitrag von winterkind »

Ach, mensch. Ich komm nicht weiter. Kik Kid, da steig ich nicht durch, welche gemeint ist. Die von Disana hat keine Bänder, also lieber nicht, da er sich die Mütze gern vom Kopf reißt. Die andere eeehm, achja, die von babyidea/mam (many month elephant ...) gibt's nur noch bei dem Shop in Österreich (hatte ich nicht gesehen) und 10 € Porto sind mir zu viel!!! In Dtschl. gibt's die zwar auch noch aber nur in pink und grün und das passt so gar nicht zur Jacke. Was tu ich denn nun? Er braucht driiingend diese doofe Mütze. Hm. :-( Ich stell mal ne Anfrage in der Kruschelkiste, vielleicht hat ja eine ne Mütze abzugeben.
Winterkind
bluenote*
Profi-SuTler

Beitrag von bluenote* »

winterkind hat geschrieben:Die von Disana hat keine Bänder

Klar hat die Bänder ;)
Liebe Grüße, Barbara

Auf seinem eigenen Misthaufen ist der Hahn der Mächtigste.
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“