Könnte man nicht mal so einen Büchertauschring gründen?
- hajar
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Könnte man nicht mal so einen Büchertauschring gründen?
Nur als Anregung: kennt ihr Tauschticket? Da machen halt schon unzählige Leute mit, und somit ist die Auswahl riesig. Ich finde das System genial, und hab dadrüber schon einige gute Bücher ertauscht... und bin auch ungeliebtes losgeworden 
Grüße von hajar mit unendlich geliebtem Sohn (03/09)
Danke für eure Hilfe beim Ausmisten!!! Ich bin so frei.
Jetzt.
Danke für eure Hilfe beim Ausmisten!!! Ich bin so frei.
-
Naturgeistli
- möchten wir nicht mehr missen
Oh kommt mir bekannt vorSeerose hat geschrieben:Ich war gestern beim Hugendubel und dachte mir spontan, ich sollte mal wieder irgendwas Leichtes, Vergnügliches lesen, hab ich bestimmt Jahre nicht mehr getan. Weil ich dann immer ein schlechtes Gewissen bekomme, denn "eigentlich" hab ich dazu ja überhaupt keine Zeit. So kommt's, daß ich immer nur Sachbücher lese (alles mögliche, Geschichte, Politik, Pädagogik, Ernährung, Gesundheit etc. blabla), was natürlich schwachsinnig in der Argumentation ist, denn diese Zeit ist auch weg. (Das ist, glaub ich, so ein Knacks von früher, wenn man im Elternhaus nur immer angehalten wurde "geistig hochwertige" Lektüre zu lesen.)
SuT ist so riesig besteht denn jetzt iergendwo schon so ein Tauschring, hätte auf jedenfall auch interesse daran...ich hab unzählige Bücher welche ich gelesen oder eben auch nicht gelesen habe, und es gäbe da auch noch soooooooo viele die ich lesen möchte...
Liebe Grüsse von Daniela mit Strahlemann E. (09/09) und Maus N. (05.13) und Bauchbaby (02/16)
-
mama2008
- SuT-Legende
hallo,
ich hätte interesse,
allerdings nur bei versichertem versand, denn mir ist vor kurzem ein buch über bücherversand abhanden gekommen.
hm, ein threat in dem alphabetisch steht, welche bücher angeboten werden und dahinter wer das buch anbietet und wer´s grad hat, so könnte man es z.b. machen.
liebe grüße britta
ich hätte interesse,
allerdings nur bei versichertem versand, denn mir ist vor kurzem ein buch über bücherversand abhanden gekommen.
hm, ein threat in dem alphabetisch steht, welche bücher angeboten werden und dahinter wer das buch anbietet und wer´s grad hat, so könnte man es z.b. machen.
liebe grüße britta
-
Optimistin
- Dipl.-SuT
an so einem sut-tauschring hätte ich auch interesse 
ganz liebe grüße,
h. mit der großen (07/94) und der kleinen (03/06)
"Geht mal barfuß über eine Wiese. Schaut eure Kinder an. Dann wisst ihr wieder, was wirklich zählt im Leben..." (SuT/Alexandra)
"Geht mal barfuß über eine Wiese. Schaut eure Kinder an. Dann wisst ihr wieder, was wirklich zählt im Leben..." (SuT/Alexandra)
- coccolone
- Dipl.-SuT
Vielleicht koennten wir in der KK ein Buechertausch Unterforum beantragen? Dort koennte man dann Buecher anbieten und suchen.
"You can't start a new chapter in your life, if you keep re-reading the last one."
-
Optimistin
- Dipl.-SuT
gute idee ... oder einfach einen eigenen festgetackerten thread unter der rubrik "bücher" ... würde doch auch reichencoccolone hat geschrieben:Vielleicht koennten wir in der KK ein Buechertausch Unterforum beantragen? Dort koennte man dann Buecher anbieten und suchen.
ganz liebe grüße,
- coccolone
- Dipl.-SuT
Meinst du hier oder in der KK? Ich haette so einen thread schon gerne hier, aber "befuerchte", dass er eher in die KK gehoert, oder?heike hat geschrieben:gute idee ... oder einfach einen eigenen festgetackerten thread unter der rubrik "bücher" ... würde doch auch reichencoccolone hat geschrieben:Vielleicht koennten wir in der KK ein Buechertausch Unterforum beantragen? Dort koennte man dann Buecher anbieten und suchen.... hab schon das erste buch, was ich gern tauschen würde, rausgesucht
Was magst denn tauschen?
"You can't start a new chapter in your life, if you keep re-reading the last one."
-
Optimistin
- Dipl.-SuT
ich meinte schon in der kk ...coccolone hat geschrieben:Meinst du hier oder in der KK? Ich haette so einen thread schon gerne hier, aber "befuerchte", dass er eher in die KK gehoert, oder?heike hat geschrieben:gute idee ... oder einfach einen eigenen festgetackerten thread unter der rubrik "bücher" ... würde doch auch reichencoccolone hat geschrieben:Vielleicht koennten wir in der KK ein Buechertausch Unterforum beantragen? Dort koennte man dann Buecher anbieten und suchen.... hab schon das erste buch, was ich gern tauschen würde, rausgesucht
Was magst denn tauschen?
hab von tess gerritsen "die chirurgin", ein sehr spannender krimi ... und hätte dafür am liebsten wieder etwas von ihr
ganz liebe grüße,
- coccolone
- Dipl.-SuT
Das habe ich auch gelesen, ist wirklich sehr spannend.. Ich mag Tess Gerritsen eh gerne. Habe erst diese Woche eins ihrer Buecher gegen ein anderes ertauscht.