Rucksack-Wurst-Trage?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Pünktchen
SuT-Legende

Rucksack-Wurst-Trage?

Beitrag von Pünktchen »

Meine Freundin (sie ist Trageneuling und hat mich Tragemama, selber Bugaboo-schiebend, immer belächelt :wink: ) hat mir erzählt, dass sie von einer Freundin den Trick hätte, ihren 2jährigen auf dem Rücken zu tragen in einer Art Rucksacktrage, nur breitet man das Tuch an keiner Stelle aus, die Wurst geht um den Rücken unter den Armen über die Schultern der Mutter und dann eben gekreuzt unter den Kniekehlen durch.
Mag sein, dass das was ganz populäres ist, ich habs aber noch nicht gesehen.
Ich kann mir nun garnicht vorstellen, dass das für das Kind bequem sein kann, in einer Tuchwurst zu hängen. Gibts da hier Erfahrungswerte? klingt ja extrem einfach...
mit Mann, Sohn (Juni 08), Tochter (Mai 2010), Sohn (Mai 2012), Zwillingstöchter (April 2015) und Hundekind
Nähkram: http://punktiert.blogspot.com/
marscygale
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Rucksack-Wurst-Trage?

Beitrag von marscygale »

Ich glaub das ist die tibetische Trageweise, oder? Bin mir da nicht sicher und das ist auch nur was für kurze Strecken und grosse Kinder. Obwohl ich trotzdem nicht verstehe, warum man dann keinen normalen Rucksack bindet, da der ja doch bequemer ist.
Grüsse
------------------------------------------------------------------------------------

Kinder achten mehr darauf, was die Eltern tun als was sie sagen. :D
Ulli and the tiger 27.10.06 und dem Vögelchen 03.06.2011.
Pünktchen
SuT-Legende

Beitrag von Pünktchen »

Tja, das frag ich mich auch :D
Wie gesagt, sie hat vorher nie getragen, ausser in den ersten Wochen mit BB weil sie das karierte Innenfutter des Uraltmodells schick fand :roll: ;)
tibetisch, das googel ich sofort mal.
mit Mann, Sohn (Juni 08), Tochter (Mai 2010), Sohn (Mai 2012), Zwillingstöchter (April 2015) und Hundekind
honigbienchen
Mod a.D.

Beitrag von honigbienchen »

Ja, ich weiß welche Trageweise du meinst. Finde ich allerdings sehr grenzwertig, der Rücken wird gar nicht gestützt.
Empfehlenswert ist was anderes.
Annette

Die Tugend des Alltags ist die Hoffnung, in der man das Mögliche tut und das Unmögliche Gott zutraut.
Karl Rahner
EmmiLou
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von EmmiLou »

Zudem kann es dem Kind unter Umständen die Luft abschnüren.
Liebe Grüße

Bianca
mit Lea (01/04), Hannah (11/05) und Emma (04/08 )

Zertifizierte Trageberaterin der ClauWi®-Trageschule
Bild
Pünktchen
SuT-Legende

Beitrag von Pünktchen »

Ich habs gegoogelt, leider kein Bild gefunden. Aber den sehr einleuchtenden Hinweis, dass das Kind rausfällt wenns die Arme hoch macht (es sei denn man knotet vor seiner Brust, was sie ja aber nicht vor hat...).
Also ich find auch es klingt absolut seltsam, ich würd nicht in Kniekehlen und Achseln auf einer Wurst hängen wollen...
honigbienchen
Mod a.D.

Beitrag von honigbienchen »

Ja klar, das Kind kann da ganz leicht rausfallen und bequem ist sicher auch was anderes.

Neee, der einfache Rucksack ist echt nicht so schwer. Mach deiner Bekannten doch etwas Mut, dass der auch nicht viel aufwändiger ist, als diese Wursttrageweise! Die hat meiner Meinung nach echt nur Nachteile, nix positives, da zählt dann auch nicht der Punkt, dass es schnell geht :?
Annette

Die Tugend des Alltags ist die Hoffnung, in der man das Mögliche tut und das Unmögliche Gott zutraut.
Karl Rahner
jolean
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von jolean »

Bei der TS Dresden gibt es ein Bild: http://www.trageschule-dresden.de/Binde ... .gross.jpg
chaosmami
SuT-Sponsor

Beitrag von chaosmami »

das sieht aber doof aus, n richtiger rucksack geht doch schnell :wink:
nett??? ich??? manchmal!

"chaos is my life"
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

das geht schon ruckzuck- ich habe das ab und an mit einem älteren Kind (deutlich über einem Jahr) gemacht für ganz kurze Strecken (mal eben zum MÜlleimer runter oder so)
Es ist für das Kind auf Dauer nicht bequem, kann bei kleinen Kindern sogar gefährlich sein (drückt die Luftzufuhr ab) und das Kind kann rausrutschen, ja.
Antworten

Zurück zu „Trageforum“