na wenn das kein bestseller wird ...

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

cher123blau
ist nicht mehr wegzudenken

Re: na wenn das kein bestseller wird ...

Beitrag von cher123blau »

das liebe Thema schlafen!

Ja auch ich bin so ein Mensch der gern ein Kind hätte das besser schläft, kauf mir aber lieber Bücher für meinen Garten! :-)

oder Kochbücher

Hab ich mehr von!

Ich hab es aufgegeben an dem Schlaf von meinem Sohn herumzudocktern. Hilft ja eh nichts und ich finde umso weniger man dran rum macht um so besser ist es.
"Wenn Mama ihr T-Shirt hochschiebt, werde ich vor Aufregung ganz zappelig, weil ich weiß: Jetzt darf ich an den schönsten Ort der Welt!"
:slürp*

Bild

Bild
Aurora
Profi-SuTler

Beitrag von Aurora »

cher123blau hat geschrieben: Ich hab es aufgegeben an dem Schlaf von meinem Sohn herumzudocktern. Hilft ja eh nichts
Ich finds gut daß du es nicht machst... aber leider ist es ja so, daß die SChlafprogramme wie zb. nach Ferber tatsächlich ihre Wirkung zeigen. Nur denken die wenigsten drüber nach, WIE das funktioniert und was dadurch passiert, mit dem Kind, mit der Beziehung zw. Eltern und Kind... und schon gar nicht, ob es Langzeitfolgen haben könnte.

Für viele ist es ja ein Argument PRO-Ferbern, daß es oft gut + schnell funktioniert... und auch ein Beweis dafür, daß das Kind "eigentlich" durchschlafen kann. Offenbar will es ja nicht - böses Kind :roll:
LG von Aurora mit Sohn (12/05), Tochter (10/09) und Babysohn (03/13)

www.zitronendakini.blogspot.co.at
jusl
Jusl Almighty

Beitrag von jusl »

wirkt nicht gerade seriös die Seite... "postnatale Depressionen" :roll: :lol:
Maja
SuT-Legende

Beitrag von Maja »

Manche Leute sollten eben besser keine Kinder bekommen. Und manche offensichtlich auch besser keine Bücher schreiben.
2004/2006/2014
ellaundbo

Beitrag von ellaundbo »

ich finde das ja total unfair! familienbettler bekommen in dem buch nur 7 stunden "ungestörte nachtruhe" versprochen... ich fühle mich benachteiligt! :cry: :roll:
Feleni
Dipl.-SuT

Beitrag von Feleni »

oh je.... noch so eins.... grmpf...

das erinnert mich an meine Kinderärztin, die bei M.s U5 fragte, ob er schon durchschliefe. Ich fragte nur ob sie das erwarte (sie hatte im Regal hinter sich JKSSL stehen) und von ihr kam "Manche Kinder tun das..."

"Schläft noch nicht durch" steht jetzt übrigens im U-Heft.... auch bei der U6...

Sie selbst hat im Dezember ihr erstes Baby bekommen. Ob ich sie auch mal frage, ob es schon durchschläft, wenn ich das nächste Mal da bin?
LG U. mit M. und unseren Kindern J. (*07/06), M.(*11/08) und F. (*10/10)
Mein Blog Mien lütte Stuuv - aber eher privat jetzt
ellaundbo

Beitrag von ellaundbo »

Feleni hat geschrieben:oh je.... noch so eins.... grmpf...

das erinnert mich an meine Kinderärztin, die bei M.s U5 fragte, ob er schon durchschliefe. Ich fragte nur ob sie das erwarte (sie hatte im Regal hinter sich JKSSL stehen) und von ihr kam "Manche Kinder tun das..."

"Schläft noch nicht durch" steht jetzt übrigens im U-Heft.... auch bei der U6...

Sie selbst hat im Dezember ihr erstes Baby bekommen. Ob ich sie auch mal frage, ob es schon durchschläft, wenn ich das nächste Mal da bin?
echt? im u-heft steht das?? das finde ich irgendwie krass... meiner hat mich auch noch nie gefragt ob lena durchschläft oder nicht, oder überhaupt nach ihrem schlafverhalten gefragt... einmal haben wir das einschlafen angeschnitten, aber da hab ich gesagt das sie super, und früh, einschläft (was auch stimmte) und dann war's ok. als ich ihm erzählt haben sie schläft bei mir hat er gelächelt, aber das lächeln konnte ich nicht einordnen.
Knoedelchen
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Knoedelchen »

:shock:
Finde ich auch heftig, dass es im U-Heft steht.
Meine Kinderärztin befürwortet Familienbett :D macht die Kinder schlauer...sagt sie!!!!
Dafür hat sie es nicht so mit stillen nach dem 6. Monat :? aber man kann nicht alles haben.

Ich hatte ja auch mal den Ansatz mit diesem Buch...jedes Kind.....
Arno ist auf diesem Weg aber in unserem Bett gelandet :wink:
Seitdem ich Mama bin setzte ich mich sehr mit meiner eigenen Kindheit auseinander......und da kommen solche Sachen wie....meine Eltern waren 4 Tage auf einer Kegeltour als ich 7 Monate alt war...natürlich ohne mich ich war bei Oma. Mein Kind ist jetzt 6 Monate alt im Leben würde ich den nicht allein lassen!!!!
Also bei mir funktioniert dieser Mechanismus...."denk an deine eigene Kindheit, wie fühlt sich das an" ziemlich gut!

Gott sei dank
wunderpflanze
alter SuT-Hase

Beitrag von wunderpflanze »

Feleni hat geschrieben:oh je.... noch so eins.... grmpf...

Im U-Heft :shock:
Ich weiß gar nicht, ob mich der KiA gefragt hatte.
Mit Magdalena war ich bei Dr. Rabe - der frägt keine solchen Fragen :wink:

Die Antwort der KiÄ würde mich ja interessieren - falls Du dich traust. :wink:
Arbeitet sie denn schon wieder?
Liebe Grüße
A. + C. (Juli '06) + M. (Juni '09)
Feleni
Dipl.-SuT

Beitrag von Feleni »

Sie wollte im März wieder anfangen und muß es wohl auch, weil es ja ihre Praxis ist. So als Selbstständige hast du ja schon irgendwie ne Arschkarte gezogen in dem Bereich....
Bei Mathis steht Impfen auf dem Plan, wenn der Frühling da ist. So im April. Dann ist das Babylein doch 4 Monate und könnte eben schon durchschlafen, oder? :mrgreen:

und ich hab noch mal geguckt: ja, bei U5 und U6 steht "schläft noch nicht durch" in diesem Bemerkungsfeld unten links...
LG U. mit M. und unseren Kindern J. (*07/06), M.(*11/08) und F. (*10/10)
Mein Blog Mien lütte Stuuv - aber eher privat jetzt
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“