Joghurt

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Seerose
Miss SuTiversum

Re: Joghurt

Beitrag von Seerose »

Wer noch nen Zusatz zu echtem Vollmilchjoghurt oder Ziegenmilchjoghurt oder was auch immer sucht, meine Tochter liebt z. B. über alles das gemischte rote Apfelmus von Alnatura. So eben im Abfall nachgeschaut: Johannisbeerapfelmark heißt das Zeug, ideal in kleinen Gläsern weil das ja relativ schnell schlecht wird wenn es offen ist.

Liebe Grüße,
Seerose
bina1307
Profi-SuTler

Beitrag von bina1307 »

Erdbeerbaby hat geschrieben:
bina1307 hat geschrieben:ich achte bei Joghurt da nicht mehr so drauf, dass kein Zucker drin ist :oops: .. aber mein Kleiner isst eh meist nur ein paar Löffel.
jeden morgen gibt es im Müsli Naturjoghurt und das isst er ganz gerne.
ich habe anfangs den Naturjoghurt oft mit Apfelmus gemischt oder auch Babyobstgläschen mit rein (aber aufs Ettikett schauen, da gibts auch einige mit Zuckerzusätzen!)
Darf ich mal fragen welches Müsli du gibst? Würd meiner kleinen auch lieber sowas zum frühstück geben.Sie ist aber erst 1 jahr alt.
Zum Joghurt, ich kaufe auch den Bio-Natur, aber meine Tochter mag ihn gar nicht, auch nicht mit Banane, Birne und so. Gibt es nicht irgendeinen Fruchtjoghurt den sie hin und wieder essen können?
Sorry, hab dich voll überlesen :oops:

Ich mache es am liebsten selbst... der Hauptbestandteil sind Hafer- und Dinkelflocken, und frisches Obst (meist Trauben, Äpfel oder Banane- Noahs lieblingsobst), dann noch Cornflakes (da ist aber wohl auch Zucker mit drin) und verschidenen Kerne/Nüsse (z.B.Sonnenblumenkerne, Leinsamen, Haselnüsse)... das variiert immer ein bisschen
manchmal gibts auch Dörrobst dazu

Ich mische das Müsli etwa alle 2 Wochen mal

Ich habe noc kein Fertigmüsli gefunden, dass keinen Zucker drin hat und zudem noch mir schmeckt ( ich mag keine Rosinen)
Liebe Grüße von Sabrina (`82) mit Geschenketochter Selinè (09) und den drei Jungs Noah ('08), Niklas (´13), Nils (`16) und **(`12u.`14) im Herzen
Kleiner Bauchzwerg (Sept'19)

"Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug. Doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten! "
Jochen Mariss
Lösche Benutzer 2872

Beitrag von Lösche Benutzer 2872 »

Das klingt ja auch gut. Muss ich morgen gleich mal nachschauen.

Wobei ich am überlegen bin ob ich vielleicht auch einfach nur mal ein bissel Obst reinschnippel. Ist je nach Obst nicht wirklich so süß, aber heute hat sie ihren Joghurt pur gegessen. Kürzlich gab es Müsli mit drin. Mit Reissirup gesüßt. Das esse ich so gerne und sie wollte dann auch. Wie gesund das ist weiß ich nicht, allerdings von der Süßkraft her meilenweit von anderem entfernt und deswegen finde ich es persönlich nicht so schlimm.

Ungesüßtes Müsli ist gar nicht so einfach zu kriegen habe ich festgestellt. Ich habe ganz schön suchen müssen. Vertrage Zucker nicht gut (was mich nicht immer daran hindert ihn zu essen *schäm*. Mischen ist eine gute Alternative denke ich. Es gibt Cornflakes ungezuckert. Habe ich kürzlich beim Edeka entdeckt. Ein fünf Korn Müsli gibt es beim Rewe. Das hat mir meine Mutter kürzlich mitgebracht. Ist ohne zusätzliche Früchte. Ungesüßte Dinkelpops gibt es. Die finde ich auch lecker. Weiß nur nicht mehr wie der Laden heißt. Haben wir vor unserem Umzug im größeren Biosupermarkt gekauft.
Erdbeerbaby
alter SuT-Hase

Beitrag von Erdbeerbaby »

Danke, werd ich morgen gleich mal ein paar sachen dafür besorgen :mrgreen:
Liebe Grüsse Nadine mit Erdbeerbaby 01/09 und Milchknilch 07/11
Trillian
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Trillian »

Was mir noch einfällt: Wir haben jetzt mal gefrorene Beeren (Himbeeren und Brombeeren) aus dem letzten Sommer in den Joghurt getan und dazu ein bisschen Agavendicksaft, weil es einfach zu sauer war. Kam gut an.
Bild
mayra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von mayra »

Entgegen dem, was die anderen hier so machen, kaufen wir Aldi Bio-Joghurt und zwar Natur und Frucht. Davon mischen wir je einen halben zusammen. Das schmeckt ihm gut. Pur mochte er den Naturjoghurt nicht (und mir ist er im übrigen auch zu sauer!)... und in der Menge finde ich das auch nicht schlimm!
mayra mit Schlawiner 07/08 und Lockenkopf 07/10
BildBild
Erdbeerbaby
alter SuT-Hase

Beitrag von Erdbeerbaby »

@bina1307: Super, mein Kind isst das auch,hab jetzt schon zwei Tage Müsli mit Naturjoghurt gemacht, und es kommt gut an. Danke :wink:
@mayra: ich glaub das diese alternative auch gut ist, warum nicht. Jeder wie er es mag :D
und wie schaut es bei der Thread eröffnerin aus :) auch ne Lösung gefunden? Ich bin froh das du diese Frage gestellt hast :lol:
Liebe Grüsse Nadine mit Erdbeerbaby 01/09 und Milchknilch 07/11
Angora

Beitrag von Angora »

ich hatte grad ein lustiges erlebnis, wir aßen beide joghurt, ich allerdings mit erdbeeren drin (fertiger.....) und er nur naturjoghurt. er wollte natürlich von mir probieren, sagte dann: erdbeeren? ich bejahte und er sagte nur "mein joghurt fein!" und futterte seinen weiter. hab also gar kein problem mit dem süßen zeugs ;-)
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“