Faden gezogen!? Wie weiter

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Petrainwien
alter SuT-Hase

Re: Faden gezogen!? Wie weiter

Beitrag von Petrainwien »

Um es noch besser zu erklären aud der einen Seite ist der faden so verwurschtelt und geht dann trotzdem im TT weiter.
Wenn ich an dem Knoten leicht zieh,sieht man das der Faden da eben weiter geht.
Matthias 13 Marcel 11 Melina geht schon in die Schule Mara bald 5
geschafft,30 Kilo verloren,und werden auch hoffentlich nie mehr gefunden;-) Dafür paar Muskeln wieder endeckt.
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

hallo petra,

wenn der faden auf der einen seite im TT weiter geht und die andere seite gerissen ist,dann sollte das gehen...
also ich würde mir das inzwischen zutrauen-habe ja nun so viele fäden hier "versorgt"... :roll: und sogar meine 2-wahl-TT von DD mit echten webfehlern soweit hinbekommen,das sie weniger auffallen...*stolzbin*...
aber es bleibt eben ein gerissener faden ,der vernäht wird... :roll:

aber bibi schreibt sicher auch noch was... :)
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
*fain*
ist mit Leidenschaft dabei

Kriegt man DAS wieder hin?

Beitrag von *fain* »

Huhu...

ich hab ja diese Pflegekatze übers WE gehabt und als ich mit meinem Amazonit binden wollte, springt mir das Viech ins Tuch :evil:
Es ist ein richtiges kleines Loch drin und man sieht den Faden, der rausgezogen wurde, eine ganze Spur durchs Tuch...

Bild

Seufz.

Das ist eher unwahrscheinlich, dass man das wieder hinkriegt, oder? :(
❤12.10.2007 KH ❤27.04.2009 HG ❤28.02.2012 HG ❤09.09.2013 HG ❤27.06.2015 KH
✪ 20.09.2010 ✪ 22.09.2014
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

antje143 hat geschrieben: also ich würde mir das inzwischen zutrauen-habe ja nun so viele fäden hier "versorgt"... :roll: und sogar meine 2-wahl-TT von DD mit echten webfehlern soweit hinbekommen,das sie weniger auffallen...*stolzbin*...
Sag' mal antje, ich überlege schon eine ganze weile, ob ich dich bitten soll, meinen leo rouge zu verarzten... 8)
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
ennasu

Beitrag von ennasu »

ZU HÜLFE!!

Da ist ein kleiner gerissener Faden in meinem neuen earthy rainbow! Ein Faden in Längsrichtung (Kette?) ist gerissen. Noch ist es minimal zu sehen, aber es kann doch bestimmt weiter einreißen?
Was mach ich denn nun? Es ist nur ein Faden und noch berühren sich die 2 Enden fast, also noch nicht weiter eingerissen.
Kann man das wieder vernähen?

Danke schonmal!
Liebe Grüße,
Susanne mit G (01/06), Q(04/08) und R(11/11)
ennasu

Beitrag von ennasu »

ennasu hat geschrieben:ZU HÜLFE!!

Da ist ein kleiner gerissener Faden in meinem neuen earthy rainbow! Ein Faden in Längsrichtung (Kette?) ist gerissen. Noch ist es minimal zu sehen, aber es kann doch bestimmt weiter einreißen?
Was mach ich denn nun? Es ist nur ein Faden und noch berühren sich die 2 Enden fast, also noch nicht weiter eingerissen.
Kann man das wieder vernähen?

Danke schonmal!
Hier mal ein Foto:
LochER.jpg
Kann mir jemand Rat geben?! :cry:
Liebe Grüße,
Susanne mit G (01/06), Q(04/08) und R(11/11)
bibi
alter SuT-Hase

Beitrag von bibi »

Du kannst die Fäden lösen, also die gerissenen, und dann vernähen.
Aber ich würde es so lassen. Ich habe ein altes Pola, das hat solche Löcher, und die sind seit zwei Jahren genau so geblieben.
Liebe Grüsse
Bibi mit grosser Kindergärtnerin 02.07 & 2. Klässler 07.04 &

Bild
~Trageberatung & Trageberaterin ClauWi mit Zertifikat~
Da ich Legasthenie habe, würde ich sehr gerne von rechts nach links schreiben & lesen.
Da dies nicht geht, fehlen bei mir gelegentlich Buchtaben, oder sie taushcen die Plätze oder es hat zu vieele davon. Weiter ist Rechtreibung für mich ein Fremtword. Auch lasse manchmal ganze Wörter weg... Bitte ignorieren. Danke!
RWM
gut eingelebt

Beitrag von RWM »

Hallo ihr Lieben,
hier liegt leider immer noch mein löchriges Seidenindio apricot/rubin. :cry: :cry: Trau mich gar nicht damit zu tragen. Dabei habe ich mich soo darauf gefreut.
Da ich ja überhaupt nicht verstehe, was ich wie nähen soll, frage ich hier einfach mal gaaanz leise, ob ich das Tuch vielleicht jemanden schicken dürfte, der mir die Fäden vernäht :oops:
Ich will das Tuch nicht ganz kaputtmachen und sämtliche Schneiderinnen, die ich kontaktiert hatte haben so :shock: :shock: :shock: geschaut.
Da will man sein Tuch dann auch nicht lassen. War ja jetzt auch kein Schnäppchen. Vielleicht findet sich ja hier jemand. Würde mich echt tierisch freuen.
Wenn nicht, werde ich`s wohl mit den Mängeln verkaufen müssen. Darf gar nicht dran denken. :( :( :(
LG RWM
bibi
alter SuT-Hase

Beitrag von bibi »

Mach doch mal ein Foto und stell es hier rein. Dann können wir besser helfen...
Liebe Grüsse
Bibi mit grosser Kindergärtnerin 02.07 & 2. Klässler 07.04 &

Bild
~Trageberatung & Trageberaterin ClauWi mit Zertifikat~
Da ich Legasthenie habe, würde ich sehr gerne von rechts nach links schreiben & lesen.
Da dies nicht geht, fehlen bei mir gelegentlich Buchtaben, oder sie taushcen die Plätze oder es hat zu vieele davon. Weiter ist Rechtreibung für mich ein Fremtword. Auch lasse manchmal ganze Wörter weg... Bitte ignorieren. Danke!
nika
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von nika »

hallo,

ich hoffeihr könnt mir helfen..
habe ein indio schwarz/weiss bekommen...mit einigen kleineren fadenziehern...bei denen ich aber nicht so das problem sehe..
aber hier:
Bild

http://picasaweb.google.com/lh/photo/-M ... directlink

ich dachte erst , dass der faden gerissen sei...aber es sind zwei riesen schlaufen (8cm) und eine kleinere schlaufe...
ich finde, im tuch sieht man es nicht..könnte ich versichen die schlaufen aus dem tuch zuentfernen, indem ich sie in die franden wurschtel???
versteht das jemand??? :?

lg
Nika mit großer Emma (09/06) & kleinem Paul (03/08) Bild
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“