Welche Trageweste könnt Ihr empfehlen?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Sabsi
Dipl.-SuT

Welche Trageweste könnt Ihr empfehlen?

Beitrag von Sabsi »

Huhu,

wir arbeiten gerade die Wunschliste für Nummer zwei ab, und nun steht ziemlich weit oben noch die Trageweste mit einem dicken Fragezeichen. Ich kann mich nicht entscheiden. Suses? Mam TwoWay? Oder ganz was anderes? Warum?

Ich möchte vorn und auf dem Rücken tragen können damit, sie soll schon in der (End-)Schwangerschaft passen, auch ohne Tragling nicht arg bescheuert aussehen (wobei ich als Jacke die Suses 3-in-1 habe und somit also nicht so arg verwöhnt bin, was das Aussehen betrifft ;) ) und eben funktional sein...

Liebe Grüße,
Sabsi
... das Leben geht weiter weil es muss ... es hält nicht an ... nur weil Du stehen bleibst ...

Tochter 3/07 und Sohn 4/10
biene
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Welche Trageweste könnt Ihr empfehlen?

Beitrag von biene »

wir sind ja von der Peekaru trageweste ziemlich begeistert - allerdings ist die wegen der kopföffnung nur mit tragling einsaltzfähig und scheidet damit wohl aus.
Viele liebe Grüsse und einen schönen Tag!
Biene, Cleo (10/2006), Isa (06/2009)
und Felix (08/2014)
Rachel
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Rachel »

Ich find die Mam Two Way super. Die Ärmel sind abtrennbar und so ist die Jacke wirklich supervariabel.
Auch ohne Tragling ist sie eine schöne Jacke. Bei meiner schwarzen ist der Reißverschluß hinten gar nicht so großartig aufgefallen.
Bild
Ramona und ihre Jungs
Zwergi 01/08 und großer Bruder 08/06

ClauWi Trageberaterin mit GK April´09
Physiotherapeutin und zertifizierte Manual-Therapeutin
_________________________________________________________________________________________________
evi

Beitrag von evi »

Ich finde die Suses toll, ist allerdings auch die einzige die ich je getragen habe, die anderen kenne ich nicht. :lol: Damit wäre jetzt Gleichstand, oder?
LaLeMi
Miss SuTiversum

Beitrag von LaLeMi »

Ich kenne auch nur die Suses, die Peekaru ist von der Form her glaube ich ein bißchen besser, allerdings gefällt mir da die Farbe nicht.
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
Sabsi
Dipl.-SuT

Beitrag von Sabsi »

Die Suses ist aber nicht wasserdicht, oder? Und ist die Mam TwoWay am Hals zwischen Kind und mir offen, weiß das jemand?
... das Leben geht weiter weil es muss ... es hält nicht an ... nur weil Du stehen bleibst ...

LaLeMi
Miss SuTiversum

Beitrag von LaLeMi »

Nein, wasserdicht sind die eigentlich alle nicht, da alle aus Fleece. Am ehesten wohl noch die Peekaru, würde ich sagen, weil das immerhin Softshell ist.
Mit der Mam Two Way kenne ich mich leider nicht so aus, da ich die Mam Tragejacke schon so gar nicht mag :oops: und zudem eine normale Fleecejacke ja bei der Suses integriert ist.
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
Sabsi
Dipl.-SuT

Beitrag von Sabsi »

Bei der TwoWay steht, dass die eine wind- und wasserdichte PUL-Schicht eingearbeitet hat... Dafür braucht man für die einen Einsatz, während das bei der Suses durch den Reißverschluss "mit drin" ist... Hhmmm.

Flixi99
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Flixi99 »

Sabsi hat geschrieben:Die Suses ist aber nicht wasserdicht, oder? Und ist die Mam TwoWay am Hals zwischen Kind und mir offen, weiß das jemand?
Ja die Mam Two Way ist offen. Aber ich finde sie trotzdem super. Vor allem weil man den Einsatz, der ja überm Kind ist super gut hochstellen kann so daß der Tragling super geschützt ist bei Wind. Und auch die Jacke finde ich durch die Beschichtung gut winddicht.

Das die Jacke zwischen Kind und mit offen ist finde ich übrigens gar nicht schlecht, so kann man den schlafenden Tragling auch noch gut ablegen wenn man zuhause ist. Ich hab auch noch das MamaButterfly Fleece wo man über den Kopf ziehen muß das find ich echt blöd - und diese Fleece Jacke ist nicht winddicht.
Marion mit den drei Jungs 12/99, 11/02 und 2/09
Dorianne
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Dorianne »

Noch eine Stimme für die Mam. Sie trägt sich toll, ist durch die Ärmel recht flexibel einsetzbar, was das Wetter angeht und sie sieht auch gut aus (finde ich). Am Hals offen ist sie nur beim vorne tragen und wenn das zu kalt ist, ziehe ich einen leichten Schal rein. Wie gut sie mit dickem Bauch paßt, muß ich noch testen 8).
In der letzten Schwangerschaft hatte ich einen Mama-Butterfly und da war der Einsatz so hoch, daß es recht komisch aussah mit dicem Bauch, auch wenn es gepaßt hat.
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“