Das könnte ich genau so unterschreiben, man ersetzte nur Puppe durch Teddy.nooni hat geschrieben:
aber ich habe ihn eben mal getestet, sowohl mit puppe als auch mit 1jährigem babykind (schnüff, in 3 tagen wird er 1 jahr, die zeit raaaast)
vermutlich bin ich zu doof, aber so richtig bequem wird es nicht, weder hinten noch vorne.
und den stegverkleinerer verstehe ich auch nicht, denn obwohl ich das bändchen ziemlich zusammengezurrt habe, bleibt der stoff außen trotzdem so breit, daß meine tragepuppe mit 55cm völlig überspreizt war.
das rückenteil ist für ein kleines baby super, für ein größeres kind eindeutig zu kurz, auch mit der rückenteilverlängerung kann ich nicht wirklich was anfangen, das ist so ein gezuppel vor allem beim rückentragen.
die auffächerbaren träger sind für vorne ganz nett, für hinten eher nix, da habe ich sie zum strang zusammengefaßt, finde sie aber eher unbequem, da ja recht schmal.
man muß sehr gut und sehr fest und straff ziehen, damit das kind gut sitzt, ich persönlich finde es einfacher, einen rucksack zu binden, auch wenn man mit den armen raus bindet (denn da sitzt die "kopf"kante höher unter den achseln als beim didy-tai)
was mich noch etwas irritiert, aber da kann ich mich auch täuschen:
das tuch ist ein neues, ungewaschenes.
und gerade der jim geht mächtig ein beim waschen, finde ich!
wie mag sich das beim didy-tai verhalten?
wird das rückenteil dann noch kürzer?
Die Stegverkleinerung kapiere ich einfach nicht. Durch Ziehen der Schnur wird es unten schmäler, aber oberhalb vom Hüftgurt bleibt es breit und da sitzt doch das Kind, oder?
Das Rückenteil ist für meinen Kleinen viel zu kurz. Bei Größe 80.
Er konnte die Arme gar nicht reinnehmen.
So konnte ich die Träger aber auch nicht richtig festziehen.
Mir persönlich sind Träger und Hüftgurt außerdem viel zu lang. V.a. der Hüftgurt, den will ich ja nicht xmal um mich wickeln.
An die Einstellung der Kopfstütze hab ich mich dann gar nicht gewagt, weil das Kind eh so unzufrieden drin saß.
Schade, der Jim schaut nämlich gut aus.