Joghurt
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
-
Janinonah
- ist nicht mehr wegzudenken
Joghurt
Hallöle,
ich brauche mal einen Tipp von Euch: Mein Sohnemann ist ja jetzt 14 Monate alt.
Darf ich davon ausgehen, dass er jetzt normalen Joghurt essen darf?
Und wenn ja: welche Joghurts nehmt Ihr denn? Irgendwie steh ich hilflos vor dem Kühlregal und versuche, die rauszusammeln, die am wenigsten Zucker haben, ohne fettreduziert zu sein.. schwierig-schwierig.
Klar, Naturjoghurt mit Obstmus wäre am gesündesten. Das ist meinem Sohn aber viel zu sauer. Und mit Banane süßen darf ich auch nicht, weil er zu den Bananenhassern gehört.
Also, welche möglichst gesunde Variante kauft Ihr ein?
ich brauche mal einen Tipp von Euch: Mein Sohnemann ist ja jetzt 14 Monate alt.
Darf ich davon ausgehen, dass er jetzt normalen Joghurt essen darf?
Und wenn ja: welche Joghurts nehmt Ihr denn? Irgendwie steh ich hilflos vor dem Kühlregal und versuche, die rauszusammeln, die am wenigsten Zucker haben, ohne fettreduziert zu sein.. schwierig-schwierig.
Klar, Naturjoghurt mit Obstmus wäre am gesündesten. Das ist meinem Sohn aber viel zu sauer. Und mit Banane süßen darf ich auch nicht, weil er zu den Bananenhassern gehört.
Also, welche möglichst gesunde Variante kauft Ihr ein?
Grüßle, Janinonah
D 12/08, J 03/11
D 12/08, J 03/11
-
Janinonah
- bina1307
- Profi-SuTler
Re: Joghurt
ich achte bei Joghurt da nicht mehr so drauf, dass kein Zucker drin ist
.. aber mein Kleiner isst eh meist nur ein paar Löffel.
jeden morgen gibt es im Müsli Naturjoghurt und das isst er ganz gerne.
ich habe anfangs den Naturjoghurt oft mit Apfelmus gemischt oder auch Babyobstgläschen mit rein (aber aufs Ettikett schauen, da gibts auch einige mit Zuckerzusätzen!)
jeden morgen gibt es im Müsli Naturjoghurt und das isst er ganz gerne.
ich habe anfangs den Naturjoghurt oft mit Apfelmus gemischt oder auch Babyobstgläschen mit rein (aber aufs Ettikett schauen, da gibts auch einige mit Zuckerzusätzen!)
Liebe Grüße von Sabrina (`82) mit Geschenketochter Selinè (09) und den drei Jungs Noah ('08), Niklas (´13), Nils (`16) und **(`12u.`14) im Herzen
Kleiner Bauchzwerg (Sept'19)
"Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug. Doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten! "
Jochen Mariss
Kleiner Bauchzwerg (Sept'19)
"Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug. Doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten! "
Jochen Mariss
-
Lalumama
- alter SuT-Hase
Bei uns gibts Naturjoghurt pur von Anfang an, das isst sogar mein Großer noch (obwohl er inzwischen Fruchtjoghurt kennt).
Probier es doch mal aus, so sauer ist der gar nicht!
Probier es doch mal aus, so sauer ist der gar nicht!
-
Lösche Benutzer 2872
Bei uns gibt es auch Naturjoghurt mit Fruchtmus. Aber das hilft dir ja nicht, wenn deiner das nicht mag. Aber vielleicht mit etwas mehr Fruchtmus, damit es nicht so sauer ist? Das kann man doch unterschiedlich süß anmischen.
Allerdings isst meine Maus auch Joghurt, Quark, körnigen Frischkäse etc pur. Fertigen Fruchtjoghurt bekommt sie selten. Wenn dann achte ich darauf, dass kein Süßstoff drin ist.
Allerdings isst meine Maus auch Joghurt, Quark, körnigen Frischkäse etc pur. Fertigen Fruchtjoghurt bekommt sie selten. Wenn dann achte ich darauf, dass kein Süßstoff drin ist.
-
Janinonah
Also lieber Zucker als Süßstoff, richtig? Hat Süßstoff einen anderen Namen bei der Inhaltsangabe, dass ich weiß, worauf ich achten muss?Heggs hat geschrieben: Fertigen Fruchtjoghurt bekommt sie selten. Wenn dann achte ich darauf, dass kein Süßstoff drin ist.
Grüßle, Janinonah
D 12/08, J 03/11
D 12/08, J 03/11
-
Lösche Benutzer 2872
Ist meine leihenhafte Meinung. Ich habe mal gehört, dass Süßstoff für Kinder ungesund ist und abführend wirkt. Deswegen tendiere ich dazu wenn dann eher Zucker statt Süßstoff zu nehmen. Zucker halt aber auch nicht in unbegrenzten Mengen und eher als Ausnahme. Vielleicht weiß da noch jemand wegen dem Süßstoff genaueres? Wie gesagt, ich weiß das nur vom Hörensagen. Eine Freundin von mir gibt ihren Kindern auch schon im Kleinkindalter bedenkenlos Light Getränke, weil die ganze Familie zu Übergewicht neigt. 
-
Lösche Benutzer 2872
Habe gerade noch mal gegoogelt und folgendes dazu gefunden:
http://www.ugb.de/e_n_1_140105_n_n_n_n_n_n_n.html
http://www.ugb.de/e_n_1_140105_n_n_n_n_n_n_n.html
-
Janinonah
Hm! Vielen Dank! Ja, irgendwie sowas hatte ich auch im allerletzten Hinterstübchen.
Immerhin war mir klar, dass ich nicht die Joghurts kaufe, die mit "Diät"-Produkt werben.
Also, jetzt geb ich mir nochmal alle Mühe, die Biege zu hausgemachten Naturjoghurt-Mixturen zu kriegen.
Immerhin war mir klar, dass ich nicht die Joghurts kaufe, die mit "Diät"-Produkt werben.
Also, jetzt geb ich mir nochmal alle Mühe, die Biege zu hausgemachten Naturjoghurt-Mixturen zu kriegen.
Grüßle, Janinonah
D 12/08, J 03/11
D 12/08, J 03/11
-
Trillian
Unserer ist der Joghurt auch oft zu sauer. (Ich kaufe den Bio-Naturjoghurt). Entweder sie isst ihn und guckt beleidigt, oder ich gebe ihr von vornherein Quark, den findet sie viel besser. Oder es gibt auch direkt so Mischungen, z.B. von Rewe-Bio, da hast du Quark und Joghurt in einem in einer angenehmeren Konsistenz als Quark pur.