Überspreizt in recht großem Mei Tai?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Janinonah
ist nicht mehr wegzudenken

Überspreizt in recht großem Mei Tai?

Beitrag von Janinonah »

Hallöle,

ich habe gerade einen wunderschönen Redfroschmaen-MT erkruschelt, der perfekt erst in einiger Zeit passen wird. Ich habe heute damit getragen, indem ich den Hüftgurt hochgeklappt habe. So ging der Beutel von Kniekehle zu Kniekehle und es fühlte sich ganz gut an. Nur, Kniekehle bis Kniekehle ist ja irgendwie relativ, oder? Kniekehle-Kniekehle könnte man ja im Zweifel auch durch Spagat erreichen :shock:

Einfach nur vom Gefühl her: wenn ich den Rucksack per Tuch binde, drücken mich seine Knie leicht in die Seite, weil ich ja stark anhocke und leicht spreize. Beim MT wars nun so, dass er schön im Beutel saß und mich überhaupt nix in die Seite gedrückt hat. Könnte das bedeuten, dass der arme zu weit gespreizt sitzen muss? Die Kniekehlen hab ich überprüft, es gab keinerlei Abdrücke irgendwo.

Oder beruhigt ihr mich und ich darf glücklich feststellen, der MT ist bequemer als alles bisher dagewesene?
Grüßle, Janinonah
D 12/08, J 03/11
Luema
alter SuT-Hase

Re: Überspreizt in recht großem Mei Tai?

Beitrag von Luema »

Liebe Janina
Du hast recht, von Kniekehle zu Kniekehle bedeutet im schlechtesten Fall Spagat, und das ist gar nicht gesund fürs Kind.
Am Besten beurteilen liesse sich das natürlich durch ein Foto.

Auffällig ist jeweils, dass MeiTais, die eine nicht besonders gute Anhockung gewährleisten, auch eher überspreizen. Die Redfroschmeans kenne ich eigentlich als sehr gute MeiTais, aber wenn ein Kind noch sehr klein ist, ist eine Überspreizung recht schnell einmal möglich, insbesondere wenn der Stoff nicht TT-Stoff ist und daher eine schlechtere Einrundung erlaubt.
Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady Bild (Jan.06), Sonnenschein Bild (Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)Bild
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
Janinonah
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Überspreizt in recht großem Mei Tai?

Beitrag von Janinonah »

Okay, jetzt müsste ich nur noch lernen, wie man zu große Fotos verkleinert, um sie dann hochzuladen :-(

Wobei mir grad auffällt, dass ich die Knie im Bondolino auch nicht in meiner Seite spüre... okay... ein kleineres Foto ist erstmal das Ziel.
Grüßle, Janinonah
D 12/08, J 03/11
Antworten

Zurück zu „Trageforum“