Kinder essen es nicht

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

shina
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Kinder essen es nicht

Beitrag von shina »

Stephanie, da geb ich dir Recht !!!! 100 selbst verdiente Euro sind ja wohl allemal mehr wert :roll: Außerdem gibt es KK die den Kiss-Doc bezahlen.
LG Sandra mit 3 Kids
mayra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von mayra »

Ja, selbstverdientes wäre mir auch lieber... da hast du meiner Meinung nach eine etwas unverständliche Einstellung, sorry.
mayra mit Schlawiner 07/08 und Lockenkopf 07/10
BildBild
Lösche Benutzer 2645

Beitrag von Lösche Benutzer 2645 »

shina hat geschrieben:Stephanie, da geb ich dir Recht !!!! 100 selbst verdiente Euro sind ja wohl allemal mehr wert :roll: Außerdem gibt es KK die den Kiss-Doc bezahlen.

Ich bin sooo stolz auf MEIN Geld gewesen das könnt ihr gar nicht glauben als ich heute auf MEINEN Kontostand geschaut habe :D
LaLeMi
Miss SuTiversum

Beitrag von LaLeMi »

shina hat geschrieben:Stephanie, da geb ich dir Recht !!!! 100 selbst verdiente Euro sind ja wohl allemal mehr wert :roll: Außerdem gibt es KK die den Kiss-Doc bezahlen.
Seh ich auch so.
Ich glaube, Dr. Göhmann in Hannover arbeitet auch über gesetzliche KK
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
Jessi R.
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Jessi R. »

Dr. Göhmann rechnet einen Teil über die KK ab, aber nicht alles.

Wir haben Montag einen Termin dort und mir wurde am Telefon gleich gesagt, dass wir 86€ dazu zahlen müssen.

Vielleicht lassen sie sich ja auf Ratenzahlung ein?
"Nur" wegen der Finanzen keine Behandlung durchführen zu lassen wäre echt blöd für euch und euren Sohn! Ihr habt doch wegen des Gewichts schonmal Kontakt zum Jugendamt gehabt?! Es gibt doch bestimmt Fördermittel für solche Behandlungen, oder? Vielleicht wäre das eine Möglichkeit! Versucht es, ich habe mittlerweile schon so viel Positives nach einer KISS-Behandlung gelesen!

Ansonsten kann ich auch nur den Tipp geben, die Brisanz aus dem Thema "Essen" zu nehmen.
In meiner Ausbildung zur Tagespflegeperson haben wir den Tipp bekommen, es einfach locker zu nehmen und als Alternative etwas zu bieten, z.B. Brot und Butter. "Du magst nicht? Ok, dann kannst du ja Brot mit Butter essen" und sich dann wieder abwenden, bzw. das Thema wechseln.
Mehr kann ich dazu leider nicht sagen!

Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft!
Liebe Grüße von Jessi mit kleiner Tanzmaus 11/08
lieselliesel
hat viel zu erzählen

Beitrag von lieselliesel »

Seerose hat geschrieben:Was eine Ernährung mit überwiegend Zucker und Weißmehl anrichten kann, kannst Du ganz schnell ergoogeln.
Eben: ÜBERWIEGEND. Und mal ne Brezel beim Einkaufen ist eben alles andere als überwiegend.

Jeder hat so sein "laster". WIr mögen keine Vollkornnudeln. Nie gemocht, schon oft versucht. Dafür essen wir (fast) nur echtes Vollkornbrot. Also aus reinem (Roggen-)Vollkornmehl, mindestens aber aus 80% Roggenmehl, wenns keins mehr gibt oder ich nicht zum backen komme. Wenn ich hier da so von manchen lese "ich backe mein Brot selber... mit der Backmischung von Netto", dann kann ich nur sagen, dann kaufts lieber beim Bäcker oder noch besser, abgepackt im Supermarkt!

Will sagen: es hängt immer davon ab, was man so insgesamt isst.

Ach ja, WAS richtet denn Glutamat wissenschaftlich gesichert wirklich an? Es ist ja vor allem mal ne Aminosäure, die auch so verstoffwechselt wird. Und meines Wissens wird da von naturwissenschaftlich-medizinischer Seite überhaupt nix diskutiert. Und von einer Sucht zu sprechen ist meines Erachtens auch falsch. "Umami" bedeutet ja (soweit ich weiß) sowas wie angenehm, wohlschmeckend. Und wir verbinden mit dem Geschmack kräftiges gehaltvolles Essen. Sich Glutama-frei zu ernähren ist lächerlich: zb enthalten reife Tomaten am meisten Glutamat überhaupt. Auch Brühe mit "Hefe" schmeckt nur deshalb gut, weil Hefe ein guter Glutamatlieferant ist.

Zur TE: ich hab ab Seite 10 nicht mehr gelesen: Wie lang kochst Du schon selbst? Haben Deine Kinder die Möglichkeit "fremdzuessen", sodass Deine Bemühungen evtl ins Leere laufen? Ich halt auch eine gemeinsame Esstherapie für die einzige realistische Lösung.

Alles Gute für euch.

Ma
mit L. (08/07) und H. (06/09) Bild
Seerose
Miss SuTiversum

Beitrag von Seerose »

lieselliesel hat geschrieben:
Seerose hat geschrieben:Was eine Ernährung mit überwiegend Zucker und Weißmehl anrichten kann, kannst Du ganz schnell ergoogeln.
Eben: ÜBERWIEGEND. Und mal ne Brezel beim Einkaufen ist eben alles andere als überwiegend.
Lies mal den ganzen Thread, es geht mitnichten um ein "mal das und das.... beim Einkaufen.." :?
Will sagen: es hängt immer davon ab, was man so insgesamt isst.
Eben, das war schon harter Tobak, was hier zur Sprache kam.
Sich Glutama-frei zu ernähren ist lächerlich: zb enthalten reife Tomaten am meisten Glutamat überhaupt.
Da haben wir ne ganz unterschiedliche Meinung. Ich halte es für lächerlich natürliches Glutamat mit künstlichem zu vergleichen. Oder vergleichst Du auch natürliche Vitamine mit künstlichen, natürliche Strahlung mit Röntgenstrahlung etc.?
Zur TE: ich hab ab Seite 10 nicht mehr gelesen: Wie lang kochst Du schon selbst? Haben Deine Kinder die Möglichkeit "fremdzuessen", sodass Deine Bemühungen evtl ins Leere laufen? Ich halt auch eine gemeinsame Esstherapie für die einzige realistische Lösung.
Die Ursprungsposterin ist z. Zt. nicht im Forum bzw. hat ne längere Auszeit genommen. Ob sie PNs liest weiß ich leider nicht. (Nur zur Info für Dich)

Liebe Grüße,
Seerose
lieselliesel
hat viel zu erzählen

Seerose hat geschrieben:
Lies mal den ganzen Thread, es geht mitnichten um ein "mal das und das.... beim Einkaufen.." :?
Ich weiß schon, dass es bei ihr nicht um ab und zu ging. Aber eben in dem kleinen Nebenthema, auf das ich versucht habe zu antworten
Seerose hat geschrieben:haben wir ne ganz unterschiedliche Meinung. Ich halte es für lächerlich natürliches Glutamat mit künstlichem zu vergleichen. Oder vergleichst Du auch natürliche Vitamine mit künstlichen, natürliche Strahlung mit Röntgenstrahlung etc.?
Natürlich tu ich das. Es gibt keinerlei Anhaltspunkte, dass sich "natürliche" Vitamine und "künstliche Vitamine etc unterscheiden.
Das heißt nicht, dass ich sage, dass man sich von Schrott und Vitaminpillen gesund ernähren kann. da bleiben Ballaststoffe, sekundäre Pfanzestoffe etc auf der Strecke. Aber bezogen auf Vitamine, Glutamat etc macht es mMn keinen Unterschied! Aus biochemischer Sicht ebenfalls.

Und natürlichh sind "künstliche" und natürliche Strahlung das Selbe, solange sie die gleiche Strahlungsart sind. Sie richten auch die gleichen Schäden an.

Die Ursprungsposterin ist z. Zt. nicht im Forum bzw. hat ne längere Auszeit genommen. Ob sie PNs liest weiß ich leider nicht. (Nur zur Info für Dich)
Danke für die Info, hab danach dann alles gelesen und gesehen, dass mein Nachsatz hinfällig war. Sorry.

Ma
Seerose
Miss SuTiversum

Beitrag von Seerose »

Seerose hat geschrieben:haben wir ne ganz unterschiedliche Meinung. Ich halte es für lächerlich natürliches Glutamat mit künstlichem zu vergleichen. Oder vergleichst Du auch natürliche Vitamine mit künstlichen, natürliche Strahlung mit Röntgenstrahlung etc.?
Natürlich tu ich das. Es gibt keinerlei Anhaltspunkte, dass sich "natürliche" Vitamine und "künstliche Vitamine etc unterscheiden.
Das heißt nicht, dass ich sage, dass man sich von Schrott und Vitaminpillen gesund ernähren kann. da bleiben Ballaststoffe, sekundäre Pfanzestoffe etc auf der Strecke. Aber bezogen auf Vitamine, Glutamat etc macht es mMn keinen Unterschied! Aus biochemischer Sicht ebenfalls.

Und natürlichh sind "künstliche" und natürliche Strahlung das Selbe, solange sie die gleiche Strahlungsart sind. Sie richten auch die gleichen Schäden an.
Ah, o. K., dann kommen wir bei dem Thema wirklich nicht zusammen (was ja nicht schlimm ist).

Ich kenne doch einige die haben ziemlich kämpfen müssen um von ihrer Glutamatsucht wieder runterzukommen, insbesondere erwachsene Männer.

Wenn ich so denken würde wie Du, müßt ich mir ja jetzt dann fast Gedanken machen, daß sich meine Tochter hauptsächlich von Tomaten ernährt, tu ich aber nicht (nervt mich nur, rein egoistisch denkend.. :lol: ).

Bei den künstlichen Vitaminen geh ich sogar so weit, daß ich früher Babygläschen mit Vitaminzusatz gemieden habe (nein, nein, meine Tochter wurde nicht mit Gläschen ernährt, aber manchmal gibt es unterwegs Situationen wo man nicht mal eben nen Apfel pürieren kann und da mußte es dann ein Biogläschen tun :wink: ).

Und zum Thema "Strahlung", da reg ich mich sogar unheimlich auf, wenn ich höre, daß meiner Freundin bei der Mammographie gesagt wurde "nun haben sie sich mal nicht so, sie gehen im Winter doch auch hin und wieder zum Skifahren....." :shock: . Es sei dahingestellt, ob eine 32jährige unbedingt zur Mammographie (vorsorglich) muß, aber der Arzt hat sie da diesbezüglich sehr gedrängt. :roll:

Aber es gibt auch zig andere Schulmediziner die nicht so denken, sondern ganz anders. :wink:

Gut, alles ziemlich o. T., wollte nur sagen, daß ich bzgl. o. g. Themas beratunsresistent bin. Aber man muß ja nicht immer einer Meinung sein. :wink:

Liebe Grüße,
Seerose
lieselliesel
hat viel zu erzählen

Seerose hat geschrieben:Aber es gibt auch zig andere Schulmediziner die nicht so denken, sondern ganz anders. :wink:
Die haben sich dann wohl durch ihr Grundstudium durchgemogelt und wenden sich von allem ab, was sie in den Naturwissenschaften gelernt haben :lol:

Grüßle, Ma
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“