unaufgefächerte wkt vorne binden?'
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
bedlaa
- Herzlich Willkommen
unaufgefächerte wkt vorne binden?'
haloo zusammen kann ich eine unaufgefächerte wkt wenn ich unterwegs bin mit rucksack auch vorne knüpfen so wie das känguru??
- Robo-mami
- Dipl.-SuT
Re: unaufgefächerte wkt vorne binden?'
Verstehe ich dich richtig, das du einen Rucksack unterwegs als Wickel-Kreuz-Trage umbinden willst?
Beim Rucksack brauchst du ja im normalfall nur ein kurzes Tuch,dann führst du ja die Träger anders und der Knoten ist bei dir vorn am Bauch, wie willst du daraus bitte eine andere Trageweise machen?
Bei der WKT brauchst du aber aufgrund der 3 Lagen doch viel mehr "Stoff", die Tuchführung ist eine völlig andere, der Knoten ist hinten. Selbst wenn du einen WickelKreuzRucksack bindest, wirst du aus dem keine andere Bindevariante machen können ohne völlig neu zu binden. Da die Tuchführung nie die selbe ist und du sonst auch die Spannung verlieren würdest. Dadurch wäre keine optimale Stützung und ASH gegeben.
Beim Rucksack brauchst du ja im normalfall nur ein kurzes Tuch,dann führst du ja die Träger anders und der Knoten ist bei dir vorn am Bauch, wie willst du daraus bitte eine andere Trageweise machen?
Bei der WKT brauchst du aber aufgrund der 3 Lagen doch viel mehr "Stoff", die Tuchführung ist eine völlig andere, der Knoten ist hinten. Selbst wenn du einen WickelKreuzRucksack bindest, wirst du aus dem keine andere Bindevariante machen können ohne völlig neu zu binden. Da die Tuchführung nie die selbe ist und du sonst auch die Spannung verlieren würdest. Dadurch wäre keine optimale Stützung und ASH gegeben.
Licht und Liebe Robo-mami
Ps: meine Leertaste klemmt leider ab und an.
-
bedlaa
- Herzlich Willkommen
nein nein meine frage ist kann ich die unaufgefächerte wkt vorne (die ich ja normalerweise hinten zuknüpfe) genauso wie das känguru vorne unterm popo festknüpfen damit ich wenn ich unterwegs bin mit allen kindern aufm rücken einen rucksack mit proviant tragen kann....
-
honigbienchen
- Mod a.D.
Hallo,
du möchtest Tandentragen, richtig? Mit WXT vorne und Rucksack hinten, richtig??
Das geht schon, ist etwas fummelig, allerdings kannst du den Knoten der WXT nicht vorne machen!!!!! das funktioniert nicht. Du müsstest versuchen, den Knoten der WXT mögleichts seitlich hinzukriegen, denn knotest du hinten, kannst du den Rucksack nicht binden.
Die Kombi ist nicht so einfach.
Känguruh vorne eignet sich da doch deutlich besser. Damit klappts nicht??
Alternativ würde ich eher zur DXT raten für vorne. Vorteil davon wäre, du könntest die Kinder auch noch unabhängig von einander rausholen!
Beantwortet das deine Frage??
LG.
du möchtest Tandentragen, richtig? Mit WXT vorne und Rucksack hinten, richtig??
Das geht schon, ist etwas fummelig, allerdings kannst du den Knoten der WXT nicht vorne machen!!!!! das funktioniert nicht. Du müsstest versuchen, den Knoten der WXT mögleichts seitlich hinzukriegen, denn knotest du hinten, kannst du den Rucksack nicht binden.
Die Kombi ist nicht so einfach.
Känguruh vorne eignet sich da doch deutlich besser. Damit klappts nicht??
Alternativ würde ich eher zur DXT raten für vorne. Vorteil davon wäre, du könntest die Kinder auch noch unabhängig von einander rausholen!
Beantwortet das deine Frage??
LG.
Annette
Die Tugend des Alltags ist die Hoffnung, in der man das Mögliche tut und das Unmögliche Gott zutraut.
Karl Rahner
Die Tugend des Alltags ist die Hoffnung, in der man das Mögliche tut und das Unmögliche Gott zutraut.
Karl Rahner
-
honigbienchen
- Mod a.D.
Äääähhhhh, ok, jetzt hab ichs auch geschnallt
Aber auch in diesem Fall, mach den Knoten seitlich, dann kannst du auch einen normalen Rucksack auf dem Rücken tragen.
Hab ich oft so gemacht!
Aber auch in diesem Fall, mach den Knoten seitlich, dann kannst du auch einen normalen Rucksack auf dem Rücken tragen.
Hab ich oft so gemacht!
Annette
Karl Rahner
Karl Rahner
- Robo-mami
- Dipl.-SuT
Danke, ich hatte deine Frage falsch verstanden, sorry..
Ich würde in dem Fall wie honigbienchen es schon schrieb den Knoten mehr seitlich machen. Alles andere geht in dem Fall nicht.
Licht und Liebe Robo-mami
-
bedlaa
- Herzlich Willkommen
und wieso kann ich nicht knopf unterm popo machen ?? geht da die spannung verloren oder wieso??
-
honigbienchen
- Mod a.D.
Probiers mal selber aus
Das läßt sich so nicht tragen.
Das läßt sich so nicht tragen.
Annette
Karl Rahner
Karl Rahner
-
bedlaa
- Herzlich Willkommen
okey danke:)