Sling: gerafft oder gefaltet?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
mai
ist gern hier dabei

Sling: gerafft oder gefaltet?

Beitrag von mai »

Hallo,

ich habe eine ähnliche Frage bei den Anleitungen der Hobbythek gestellt, aber da ist die Frage wohl doch an der falschen Stelle. Also probiere ich es hier einmal. :)

Ich möchte mir gerne einen Sling beim Schneider nähen lassen. Ein Tuch habe ich ersteigert und Ringe gekauft. Nun lese ich, dass es gefaltete und geraffte Slings gibt. Einen gerafften konnte ich schon ausprobieren, einen gefalteten nicht.

Inwiefern unterscheidet sich ein gefalteter Sling beim Tragen von einem gerafften? Was ist bequemer?

LG
mai
honigbienchen
Mod a.D.

Re: Sling: gerafft oder gefaltet?

Beitrag von honigbienchen »

Hallo, war dir der geraffte bequem?? Konntest du damit gut tragen??
Wenn ja würde ich sagen, lass dir einen gerafften nähen.
Ich finde persönlich die gerafften fast immer besser und angenehmer zu tragen, weil individueller auf der Schulter zu legen.
Annette

Die Tugend des Alltags ist die Hoffnung, in der man das Mögliche tut und das Unmögliche Gott zutraut.
Karl Rahner
Kuschelzeit
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Kuschelzeit »

Ich würde auch zum gerafften Sling tendieren. Durfte während meiner Schulung beides ausprobieren und empfand den gerafften als weitaus bequemer. Ich hatte bei meinem Sohn einen gefalteten Sling und nach einiger Zeit hat es gedrückt.
Liebe Grüße Kuschelzeit

mit 2 Piraten und Prinzessin im Tuch

Bild
gisasz
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von gisasz »

Ich habe nur einen gefalteten und finde ihn mit einem 10,5kg Klops einfach unbequem. Bei mir liegt der gefaltete Teil nämlich immer genau auf der Schulter, so dass ich nix auffächern kann, um das Gewicht zu verteilen.
Würde gerne mal einen gerafften probieren...
Zierbanane
SuT-Legende

Beitrag von Zierbanane »

Bei mir rutscht die Raffung laufend viel zu tief runter. Ich komme mit Raffung nicht so gut klar.
mai
ist gern hier dabei

Beitrag von mai »

Hallo,

vielen Dank für eure Einschätzungen!

Bei dem gerafften Sling war es mal bequem und mal nicht. Das liegt sicher daran, dass ich Bindeneuling bin. :)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“