hallo petra,
meine goldfische sind auch erst mal nur probegebunden...wie so viele andere TT auch...

aber mit einem tragling ist es eben so-ich kann immer nur 1 TT nehmen...als ich nur eins hatte,kam das eben immer zum einsatz...aber mit einer grossen auswahl ist ein TT dann dran,wenn mir oder den kids danach ist...
wenn ich aber ein TT habe,was mir zwar gefällt,ich aber merke,das ich mit dem gedanken,das es weiterziehen kann beschäftigt bin-dann wird es sicher auch bald weiterziehen...manche TT sind wohl nur zum besuchen gedacht...
und deine silbernen geckos sind doch auch schön-und zur zeit nirgends zu bekommen...dann hast du doch auch ein tolles TT...
und da es gerade eine "fisch-schwemme" zu geben scheint, kann es auch sein,das die fische ihren "reiz" verlieren...
der tragetuchmarkt ist unberechnenbar...brauchst du ja nur bei 3-2-1 zu schauen...

alles ist möglich-aber eine sicherheit bekommst du dafür nicht...
hilft dir das jetzt ????? und wegen dem schlechten gewissen schau ich mir immer mal den schrank von stephmaus an und dann geht es wieder gut...

und sie trägt ihre TT sicher auch nicht alle (ein)- oder ?????
und wenn du bei 3-2-1 schaust,wieviele TT noch nicht mal den karton verlassen haben,die angeboten werden-dann scheint das vielen so zu gehen...meine TT dürfen alle aus den kartons...immerhin gehören sie dazu-bis sie gehen...
ich kann mich mit dem gedanken,ein TT als "geldanlage" zu sehen irgendwie schwer anfreunden-ich will sie nutzen ( auch wnen es bei manchen eher selten ist

) ...alles andere zieht weiter...das kann aber jede(r) nur für sich selbst entscheiden,ob ein TT noch mal zum einsatz kommen wird oder nicht...