Für alle Fans der finnischen Girasol-Sondermodelle...

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Naturgeistli
möchten wir nicht mehr missen

Re: Für alle Fans der finnischen Girasol-Sondermodelle...

Beitrag von Naturgeistli »

Huch das hört sich alles ziemlich kompliziert an...bin dann gespannt was die bei uns auf der Post meinen, muss mich mal bei meinen Schweizer-Kolleginnen informieren wie sie ihre Sachen ins Ausland schicken...damit dann das Jungle auch gut ankommt :)

Ich glaub aber dass wir hier nicht so viele Möglichkeiten haben...
Liebe Grüsse von Daniela mit Strahlemann E. (09/09) und Maus N. (05.13) und Bauchbaby (02/16)
*carina*
hat viel zu erzählen

Beitrag von *carina* »

@naturgeistli: Ich weiss jetzt nicht, wo du wohnst. Aber falls Konstanz nicht allzu weit weg ist, ist das hier: www.lieferadresse-konstanz.de vielleicht eine Möglichkeit.
Du kannst meines Wissens in jeder Postfiliale ein Auslandspacket aufgeben, das Porto ist einfach entsprechend. Allerdings sind in Deutschland nachdem was ich gehört habe Auslandspackete schwierig entgegen zu nehmen, sie müssen teilweise beim Zoll abgeholt werden. Falls du nicht allzu weit von einer Grenze entfernt wohnst, lohnt es sich vielleicht, das Packet in Deutschland aufzugeben.
Tochter 05.2006, und Sohn 05.2008
ClauWi Azubi (GK März 2010)
mellmull
Power-SuTler

Beitrag von mellmull »

Hä...? So ein Tuch ist doch nicht groß ? Bekommst Du das nicht in einen gepolsterten Briefumschlag und dann kannst Dus für 13 CHF verschicken, B-Post ist noch günstiger !

Das ist ja das geniale hier, ich kenne das von Deutschland gar nicht mit A und B-Post.
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
boobazoo
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von boobazoo »

*carina* hat geschrieben:http://www.lieferadresse-konstanz.de
Wie g*** ist das denn?? :shock: :shock: :shock:
Liebe Grüsse, Nicole mit der grossen Luusmuus (03/08) und der kleinen Luusmuus (06/09)
Naturgeistli

Ich werds mit Briefpost A versenden und es klar auch als Geschenk deklarieren...weiss ja niemand ob *Melli* eine Freundin, Bekannte, Verwante oder so von uns ist...und dann sollte das Tuch schon bald an seinem "RICHTIGEN" Platz sein :D

boobazoo hat geschrieben:

Und dass ist legal???
Liebe Grüsse von Daniela mit Strahlemann E. (09/09) und Maus N. (05.13) und Bauchbaby (02/16)
*carina*
hat viel zu erzählen

Beitrag von *carina* »

Naturgeistli hat geschrieben:
boobazoo hat geschrieben:

Und dass ist legal???
Meines Wissens ja. Es lassen ja viele Schweizer ihre Packete an irgendwelche deutschen Bekannten schicken, um sich die Zollgebühren zu sparen. Und Mandy könnte ja deine Bekannte sein. Du musst das Packet dann einfach verzollen, wenn du es über die Grenze nimmst, aber die Freigrenze ist ja bei 300 Franken und nicht bei 65 Franken, wie bei der Post.
Tochter 05.2006, und Sohn 05.2008
ClauWi Azubi (GK März 2010)
boobazoo
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von boobazoo »

*carina* hat geschrieben: Meines Wissens ja. Es lassen ja viele Schweizer ihre Packete an irgendwelche deutschen Bekannten schicken, um sich die Zollgebühren zu sparen. Und Mandy könnte ja deine Bekannte sein. Du musst das Packet dann einfach verzollen, wenn du es über die Grenze nimmst, aber die Freigrenze ist ja bei 300 Franken und nicht bei 65 Franken, wie bei der Post.

Genau und das ist ja das Absurde an unserer Grenzpolitik! :roll:
Liebe Grüsse, Nicole mit der grossen Luusmuus (03/08) und der kleinen Luusmuus (06/09)
Naturgeistli

Hab mal auf der Post Seite gelesen, ich bezahl für einen Maxibrief 12.00 plus dann noch Einschreiben 6.00 (ist Einschreiben empfehlenswert?) und dann deklariere iches einfach auch auf 65.00!!!

wird schon gut kommen :D :D :D
*Melli*
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von *Melli* »

Naturgeistli hat geschrieben:Hab mal auf der Post Seite gelesen, ich bezahl für einen Maxibrief 12.00 plus dann noch Einschreiben 6.00 (ist Einschreiben empfehlenswert?) und dann deklariere iches einfach auch auf 65.00!!!

wird schon gut kommen :D :D :D
Also das Rainforest ist auf dem Weg zu dir - als Maxibrief und per Einschreiben. :-) Ich hoffe, dass es gut ankommt! :D
Viele Grüße von Melli mit Julian (13.o7.o7) und Jannik (1o.o6.1o)
Zhea
Power-SuTler

Beitrag von Zhea »

juhui! old rosa und pine tree sind angekommen. die tücher sind hammer schön. beim old rosa wusste ich es ja schon, aber das pine tree ist auf jeden fall ne positive überraschung.

becky: danke dir viel mal !
Mami von A. [08.97], Li [12.09] und I. [03.12]
XE Blog
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“