Snacks für die Kita?
Moderator: britje
- Thistle
- ist nicht mehr wegzudenken
Snacks für die Kita?
Hallo zusammen!
Soph bekam bisher zur Vesper in der Kita etwas klein geschnittenes Obst und einen Babybel-Käse - ihr großer Favorit. Seit einigen Tagen mag sie nun ein paar Dinge nicht mehr, einschließlich des eigentlich heißgeliebten Babybel. Ersatzweise möchte ich ihr gern ab und zu noch etwas anderes außer geschnittenem Obst oder Gemüse dazu geben, am liebsten etwas herzhaftes, aber u.U. auch mal süß schmeckendes. Nur sind irgendwelche gekauften Riegel o.ä. für mich überhaupt keine Option und ich bin gerade völlig ideenlos. Habt Ihr vielleicht leckere Rezepte und Ideen?
Soph bekam bisher zur Vesper in der Kita etwas klein geschnittenes Obst und einen Babybel-Käse - ihr großer Favorit. Seit einigen Tagen mag sie nun ein paar Dinge nicht mehr, einschließlich des eigentlich heißgeliebten Babybel. Ersatzweise möchte ich ihr gern ab und zu noch etwas anderes außer geschnittenem Obst oder Gemüse dazu geben, am liebsten etwas herzhaftes, aber u.U. auch mal süß schmeckendes. Nur sind irgendwelche gekauften Riegel o.ä. für mich überhaupt keine Option und ich bin gerade völlig ideenlos. Habt Ihr vielleicht leckere Rezepte und Ideen?
Bean (05/08) & Sweet Pea (12/11)
-
kabafreak
Re: Snacks für die Kita?
Reiswaffel, Dinkelstangen, Bananechips, Rosinen, Oliven, Saure Gurken, Nackte Nudeln, Nüsse
Brauch auch noch ein paar tipps für Abwechslung im Vesper
Brauch auch noch ein paar tipps für Abwechslung im Vesper
-
GwAMg
Als M wünscht sich jeden Morgen ein Salamibrot für den KiGa..das einzige was variiert ist die "Beilage" da will sie mal Möhre, mal Gurke, mal Apfeln, mal Mandarine, Banane....und Erdnüsse gehen auch immer, aber ich schäle sie immer schon zuhause, sie muss ja im KiGa nicht alles vollkrümeln.
Achso, wenn keine Salami da ist gibt sie sich auch mit Leberwurst oder Butter zufrieden...
Ei wurde mir damals vorgeschlagen, aber da mag M nur das Eigelb. Und eben auch nur gekocht...Rührei isst sie nicht. Das ist mir dann zu doof..
Wie ists mit Wienerle? Oder muss es vegetarisch sein? nen anderen Käse?
Was hier maaanchmal geht (aber wirklich wiklrich sehr selten, da sie das schon zum Frühstück zuhause meist isst: Joghurt in eine kleine Lock&Lock Dose und Kindermüsli (von Alnatura, ist ohne Zucker) in eine andere, im KiGa mischt sie es dann (wenn sie denn im KiGa isst, meistens isst sie nämlich erst auf dem Heimweg
im KiGa nimmt sie nen minimini Biss udn dann sieht sie schon etwas, dass sie unbedingt spielen will
)
Ja und was ich euch damit eigentlich raten wollte: Fragt doch einfach eure Kids worauf sie so Bock haben. Hier muss das so sein, denn wenn ich sie nicht frage und ihr einfach irgendwas einpacke, dann krieg ich hinterher ärger, dass sie ja so nen Hunger hat und aber nix essen kann weils ihr nicht schmeckt...
Achso, wenn keine Salami da ist gibt sie sich auch mit Leberwurst oder Butter zufrieden...
Ei wurde mir damals vorgeschlagen, aber da mag M nur das Eigelb. Und eben auch nur gekocht...Rührei isst sie nicht. Das ist mir dann zu doof..
Wie ists mit Wienerle? Oder muss es vegetarisch sein? nen anderen Käse?
Was hier maaanchmal geht (aber wirklich wiklrich sehr selten, da sie das schon zum Frühstück zuhause meist isst: Joghurt in eine kleine Lock&Lock Dose und Kindermüsli (von Alnatura, ist ohne Zucker) in eine andere, im KiGa mischt sie es dann (wenn sie denn im KiGa isst, meistens isst sie nämlich erst auf dem Heimweg
Ja und was ich euch damit eigentlich raten wollte: Fragt doch einfach eure Kids worauf sie so Bock haben. Hier muss das so sein, denn wenn ich sie nicht frage und ihr einfach irgendwas einpacke, dann krieg ich hinterher ärger, dass sie ja so nen Hunger hat und aber nix essen kann weils ihr nicht schmeckt...
- Gluehsternchen
- Mod a.D.
Kleines belegtes Brot
Cornflakes zum knabbern
Seeschlangenmöhre
Minisalamis
Paprika
Cornflakes zum knabbern
Seeschlangenmöhre
Minisalamis
Paprika
Yvi mit Teeny *06/05 und Sandwich *10/08 und kleinem Bär *02/15
-
kabafreak
@ana, meine isst nur das eiweiß! 
fragen tue ich hier schon auch, aber ich mag ihr auch gern mal was anderes vorschlagen.. sonst gibts hier auch nur babybel und mandarinen, äpfel nebst belegten brot, heut gabs mal wassermelone.
fragen tue ich hier schon auch, aber ich mag ihr auch gern mal was anderes vorschlagen.. sonst gibts hier auch nur babybel und mandarinen, äpfel nebst belegten brot, heut gabs mal wassermelone.
-
GwAMg
Hoppla, woher habt ihr denn Wassermelone???
Ja, Vorschläge bring ich schon auch...aber sie will trotzdem immer Salami
Ja, Vorschläge bring ich schon auch...aber sie will trotzdem immer Salami
- LaLeMi
- Miss SuTiversum
Hier gibt es meist eine Kombi aus 2-3 oder 4 dieser Sachen (Obst winterangepaßt *g*):
Naturjoghurt
Müsli
Cornflakes
Karotte
Gurke
Apfelschnitze
Mandarine/Clementine
Cherrytomaten
kleines belegtes Brot, meist mit Käse
Reiswaffel
gelegentlich ein Stückchen Fleischwurst, die liebt sie
gelegentlich mal ein paar Nußstückchen dazu.
Rosinen gibbet hier als Süßigkeit, daher nicht ins Vesper, höchstens mal im Müsli drin
Naturjoghurt
Müsli
Cornflakes
Karotte
Gurke
Apfelschnitze
Mandarine/Clementine
Cherrytomaten
kleines belegtes Brot, meist mit Käse
Reiswaffel
gelegentlich ein Stückchen Fleischwurst, die liebt sie
gelegentlich mal ein paar Nußstückchen dazu.
Rosinen gibbet hier als Süßigkeit, daher nicht ins Vesper, höchstens mal im Müsli drin
- Thistle
- ist nicht mehr wegzudenken
Hmm...so regelmäßig Salami oder Wiener...ich glaub', ich muss mal googlen gehen
Ich dachte, Ihr habt jetzt einfache und tolle Rezepte für mich
Aber Ei ist keine schlechte Idee, das mag sie gern. Wiener schon auch. Nur das geht auch nicht jeden Tag/regelmäßig, gell? Fragen kann ich Soph noch nicht wirklich, sie gibt mir dazu noch keine Antwort 
Reiswaffeln sind schon seit ein paar Monaten gar nicht mehr interessant, früher fand sie die toll. Dinkelstangen ebenso. Von Nüssen und Rosinen halte ich mich lieber noch eine Weile fern, nachdem ich gerade die fiese Story einer Bekannten, bzw. die ihres Sohnes gelesen habe
Etwas gebackenes wäre schon gut, denke ich...
Was die obstigen/gemüsigen Sachen angeht, bekommt sie die alle im Wechsel.
Reiswaffeln sind schon seit ein paar Monaten gar nicht mehr interessant, früher fand sie die toll. Dinkelstangen ebenso. Von Nüssen und Rosinen halte ich mich lieber noch eine Weile fern, nachdem ich gerade die fiese Story einer Bekannten, bzw. die ihres Sohnes gelesen habe
Was die obstigen/gemüsigen Sachen angeht, bekommt sie die alle im Wechsel.
Bean (05/08) & Sweet Pea (12/11)
- Janofee
- Mod a.D.
wie wäre es mit pfannkuchen? die kann man herzhaft oder süß braten und belegen oder pur aufrollen und in röllchen schneiden-liebt mein großer arg
Jana, Mama von zwei Jungen 03 und 06
ClauWi-Azubine
Soll ich dir vielleicht eine Geschichte erzählen
Oder Langhalsgiraffen imitieren?!
Wollen wir, wenn du willst,
Mit meinen Glasperlen spielen?!
Wenn du lachst, dann werd' ich freiwillig verlieren.
(Keimzeit)
ClauWi-Azubine
Soll ich dir vielleicht eine Geschichte erzählen
Oder Langhalsgiraffen imitieren?!
Wollen wir, wenn du willst,
Mit meinen Glasperlen spielen?!
Wenn du lachst, dann werd' ich freiwillig verlieren.
(Keimzeit)
- Gluehsternchen
- Mod a.D.
kleine frikadellchen
Yvi mit Teeny *06/05 und Sandwich *10/08 und kleinem Bär *02/15