Trinken?
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
-
Saray
- hat viel zu erzählen
Re: Trinken?
Hallo Dirah,
ich habe meinem Kleinen zu diesem Zeitpunkt auch Wasser aus dem Becher angeboten. Er fand es ganz toll so zu trinken wie wir und inzwischen zeigt er auch deutlich wenn er auch etwas aus einer Tasse/Glas trinken möchte oder nicht. Manchmal trinkt er richtig viel und begeistert, ein andermal will er nach dem "Essen" nur an die Brust.
Viel Spaß dabei
Saray
ich habe meinem Kleinen zu diesem Zeitpunkt auch Wasser aus dem Becher angeboten. Er fand es ganz toll so zu trinken wie wir und inzwischen zeigt er auch deutlich wenn er auch etwas aus einer Tasse/Glas trinken möchte oder nicht. Manchmal trinkt er richtig viel und begeistert, ein andermal will er nach dem "Essen" nur an die Brust.
Viel Spaß dabei
Saray
mit kleinem Frechdachs (7/09)
- Pumafuss
- hat viel zu erzählen
Wasser kann man den Lütten jederzeit anbieten. Manche mögens gern, andere nicht so. Bei unserer Kleinen war es irgendwann so, dass sie total heiß aufs Trinken war und ich kein Glas trinken konnte, ohne ihre Fingerchen mit drin zu haben.
War glaub ich auch so um den 6. Monat rum...
-
anne_perle
- ist mit Leidenschaft dabei
Sobald ich etwas "echtes" zu essen angeboten habe, bekam er auch Wasser. Inzwischen klappt es super. Sobald er Durst hat, spuckt er den Bissen, den ich ihm anbiete wieder aus. Das ist dann mein Zeichen für "Wasser"
Oder er grabscht einfach nach meiner Tasse sobald ich etwas trinke.
Oder er grabscht einfach nach meiner Tasse sobald ich etwas trinke.
- Leesha
- möchten wir nicht mehr missen
So haben wir es auch gemacht, dass war als unsere Kleine 6 Monate alt war. Sie trinkt aber bis heute (jetzt ist sie fast 11 Monate alt) wenig Wasser.anne_perle hat geschrieben:Sobald ich etwas "echtes" zu essen angeboten habe, bekam er auch Wasser.
Da ich sie noch ungefähr 3 mal am Tag stille brauche ich mir um ihre Flüssigkeitszufuhr aber keine Gedanken zu machen.
Viele Grüße!
Viele Grüße!
Mama mit 3 tollen Kindern
2 Jungs (04/2004 und 03/2007) und 1 Mädchen (03/2009)
Mama mit 3 tollen Kindern
2 Jungs (04/2004 und 03/2007) und 1 Mädchen (03/2009)
-
la-mo
- ist nicht mehr wegzudenken
Hey Dirah!
Wir testen auch gerade Fingerfood
Wasser gibt es aus dem Becher. Manchmal wird getrunken, manchmal reingepustet, manchmal an den Mundwinkeln wieder raus gelassen
Naja, jedenfalls hat er am Wasser trinken viel mehr Spaß als am Fingerfood selber 
Wir testen auch gerade Fingerfood
Wasser gibt es aus dem Becher. Manchmal wird getrunken, manchmal reingepustet, manchmal an den Mundwinkeln wieder raus gelassen
★ Liebe Grüße, Mo mit Steinzeitkind 08/09, Milcherzeuger 05/13 und Mini-Mädchen 02/17 ★
★ Trageberatung TS NRW GK + AK
★ Silltreffen Jeden 1. Mi. im Monat im Ev. Gemeindezentrum Auf dem Damm Duisburg-Meiderich
und jeden 3. Mi. im Familienbildungswerk Eltern werden - Eltern sein e.V. in der MüGa Mülheim an der Ruhr
★ Trageberatung TS NRW GK + AK
★ Silltreffen Jeden 1. Mi. im Monat im Ev. Gemeindezentrum Auf dem Damm Duisburg-Meiderich
und jeden 3. Mi. im Familienbildungswerk Eltern werden - Eltern sein e.V. in der MüGa Mülheim an der Ruhr
-
Montana
- möchten wir nicht mehr missen
Hm, unsre ist nun 6 Monate und trinkt etwa seit nem Monat ab und an ein paar Schlucke aus dem Becher. Es fing mit 4 Monaten an, dass sie sich stark für Gläser etc. interessiert hat und irgendwann war halt noch Wasser drin und wir haben es einfach mal probiert. Sie hat dann auch gleich etwas geschluckt und trinkt nun ganz gern einige Schlucke.
- Sommernacht
- gut eingelebt
Bei Leentje wars genauso, anfangs mehr Spielmöglichkeit, als Getränk:). Mit etwa 5 Monaten hat sie begonnen sich für mein Glas zu interessieren, aber es hat gedauert, bis sie die Verknüpfung von Flüssigkeit und Trinken unabhängig vom Stillen verstanden hat.la-mo hat geschrieben: Manchmal wird getrunken, manchmal reingepustet, manchmal an den Mundwinkeln wieder raus gelassen![]()
![]()
Da ich zu dieser Zeit noch voll gestillt habe, wars aber kein Problem, sie da einfach ihrem Entdeckerdrang zu überlassen.
Viele Grüße,
Eli mit Leentje (12/08)
Eli mit Leentje (12/08)