Bumgenius Flip

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
ennasu
ist mit Leidenschaft dabei

Bumgenius Flip

Beitrag von ennasu »

Kennt die schon jemand und kann berichten?

Bin gerade schwach geworden und habe mal welche bestellt. Vom Prinzip ja bestimmt so wie die GroBaby, wobei ich da die Einlagen irgendwie so knubbelig finde.
Momentan sind sowieso noch Höwis und Wollis angesagt, aber der Sommer kommt ja (hoffentlich) bestimmt bald...
:)
Liebe Grüße,
Susanne mit G (01/06), Q(04/08) und R(11/11)
Sunny09
gehört zum Inventar

Re: Bumgenius Flip

Beitrag von Sunny09 »

Mich würden auch eure Erfahrungen mit der Flip interessieren, besonders im Vergleich zur Gro Baby :wink:
Liebe Grüße
Sunny mit Erforscher (09/09) und Entdecker (04/12)
*
EmmiLou
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von EmmiLou »

Ich bin grad ziemlich verwirrt - ich habe bisher kein Bild finden können im Netz, wo man sieht, ob die Einlage mittels Drucki auf der Innenseite der Überhode befestigt wird (wie bei der Gro Baby) oder ob es doch ne Lasche zum Reinschieben gibt. Kann mir mal jemand helfen? :oops:
Liebe Grüße

Bianca
mit Lea (01/04), Hannah (11/05) und Emma (04/08 )

Zertifizierte Trageberaterin der ClauWi®-Trageschule
Bild
sabine221

Beitrag von sabine221 »

Guten Morgen,

Du musst nicht verwirrt sein - die Einlagen werden nur lose eingelegt. Im Prinzip ist die Flip eine Überhose in die eine Faltwindel (Systmwindel, Prefold) eingelegt wird. Das war es.
Die Flip ist eine mitwachsende Überhose aus Polyster mit PUL Beschichtung. Stell Dir eine Bumgenius ohne das innere Mikrofleece vor - so ist die Flip. Die Beschichtung kann also durchaus an die Babyhaut kommen, je nachdem wie gut Du die Einlage gefaltet bekommst. Wenn man nämlich genau nach den Nähten geht, dann ist an beiden Seiten der Einlage noch etwas Platz, d. h. die Einlage füllt den Schrittbereich nicht genau aus.

Die GroBaby ist gänzlich anders, ich finde nicht, dass die beiden Windeln miteinander vergleichbar sind.

Liebe Grüße

sabine
Bild

und der Blog ist hier bei http://www.sabine-bauer.de
EmmiLou

Beitrag von EmmiLou »

Nur lose rein??? Mist! Und nun habe ich wohl in meiner Euphorie zu früh bestellt :oops: Verdammt! Sowas gefällt mir dann nämlich doch nicht :oops:

Das heißt also, daß diese Plastik-PUL-Schicht am Hintern kleben könnte????
Liebe Grüße

Bianca

Bild
sabine221

Beitrag von sabine221 »

Schau es Dir an. Ich weiß, dass in USA die Begeisterung über die Flip ziemlich groß ist. Ich habe ein Exemplar hier liegen und kann es mir NICHT gut vorstellen.

Probier es aus - und dann berichte mal. Vielleicht übersehe ich ja einfach einen Punkt, ich kann mit meinen Kindern selber nicht mehr testen; ich brauche jetzt für neue Windeln immer Tester.

Aber es wirklich im Grunde genommen nur eine Überhose mit einer zusammengefalteten rechteckigen Stoffwindel.

Liebe Grüße

sabine
Bild

EmmiLou

Beitrag von EmmiLou »

sabine221 hat geschrieben:Schau es Dir an. Ich weiß, dass in USA die Begeisterung über die Flip ziemlich groß ist. Ich habe ein Exemplar hier liegen und kann es mir NICHT gut vorstellen.

Probier es aus - und dann berichte mal. Vielleicht übersehe ich ja einfach einen Punkt, ich kann mit meinen Kindern selber nicht mehr testen; ich brauche jetzt für neue Windeln immer Tester.

Aber es wirklich im Grunde genommen nur eine Überhose mit einer zusammengefalteten rechteckigen Stoffwindel.

Liebe Grüße

sabine
Ich hab jetzt mal ne Mail hingeschrieben, daß ich das System so nicht mag (hatte halt was in Richtung Gro Baby erwartet). Mal schauen, ob sie auf meinen Änderungswunsch eingeht, ansonsten stornier ich halt die Bestellung...

Ich stell mich gern als Tester zur Verfügung, falls Du mal wieder jemanden brauchst :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Liebe Grüße

Bianca

Bild
sabine221

Beitrag von sabine221 »

Hast eine PN :)

LG

sabine
Bild

ermy
gut eingelebt

Beitrag von ermy »

habe mir auch eine gekauft aber nur schnell angeschaut und nie am Kind gestestet, finde die Einlage ohne Befestigung recht rutschig. Wobei die EInlage selber einen guten Eindruck macht.
werde wohl die Windel wieder verkaufen.
Bin happy mit dem Bumgenius Bamboo :D
flapthesheep
ist gern hier dabei

Beitrag von flapthesheep »

Bin auch mal gespannt, ob die was taugen.
Bin noch am einwaschen.
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“