Ich möchte euch die Gewinner zeigen!!!

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
mellmull
Power-SuTler

Re: Ich möchte euch die Gewinner zeigen!!!

Beitrag von mellmull »

Quatsch, ich meinte "Spring in ´50s" :oops:
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
mellmull
Power-SuTler

Beitrag von mellmull »

Und nochwas Mädels, für die, die es noch nicht mitbekommen haben

In der anderen KK wird berits ne Bestelliste für beide geführt !!!
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
Smetana
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Smetana »

Nora, hast Du Dir schon mal hier geschaut?
Das gibt es ein paar Girasol die mit verschiedenen Schussfaden gewebt worden sind. Es steht sogar dabei welche Farben genommen worden sind. Ganz interessant zu sehen was der Schussfaden ausmacht. Vielleicht hilft Dir das etwas weiter.
~ Sandy Bild
Millefiori
Dipl.-SuT

Beitrag von Millefiori »

das lila tuch hats geschafft - wir haben die 100m

das rosa tuch braucht noch ein paar käuferinnen... :wink:
liebe Grüße von mir mit Bild 11/03 , Bild 07/07 und Bild 06/09

Mein Bücherblog

Auf meinem Grabstein soll stehen: Schau nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand!
Nora
alter SuT-Hase

Beitrag von Nora »

Super, dass ihr euch auch alle so viele Gedanken macht.
Primavera gefällt mir als Name gut.
Beim Avalon Rainbow muss ich sagen, dass mir das mit dem weißen Schussfaden gar nicht gut gefällt, aber das mag auch daran liegen, dass zwischen den einzelnen Farben immer noch dieser schmale weiße Streifen ist. :?:

@smetana: Den Link kannte ich noch nicht. Danke, da werd ich gleich mal gucken gehen.

Ich denke/hoffe, dass sich nach der Entscheidung für einen Schussfaden und die genauen Garnfarben, die hoffentlich am Montag getroffen wird, noch einige fürs Tuch entscheiden werden.
Viele Grüße

Nora mit drei Mädels (08/2006), (07/2009) und (06/2015)
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

Nora hat geschrieben:Super, dass ihr euch auch alle so viele Gedanken macht.
Primavera gefällt mir als Name gut.
Beim Avalon Rainbow muss ich sagen, dass mir das mit dem weißen Schussfaden gar nicht gut gefällt, aber das mag auch daran liegen, dass zwischen den einzelnen Farben immer noch dieser schmale weiße Streifen ist. :?:

ja,ich habe hier ein stück von dem TT und der weiße streifen zwischen den farben macht echt viel aus...doch ohne wirkte es echt frisch... :)

das wäre dann das crema de nube- oder ??? ach ich bin so hibbelig auf das TT...und habe mich schon für 4,60m eingetragen,auch wenn es erst morgen noch mal an die farben geht...doch ich vertraue drauf,das ein echtes frühlungs-primavera TT dabei raus kommt und es wird verschiedenfarbige kanten haben... :D
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
Nora
alter SuT-Hase

Beitrag von Nora »

Hallo Ihr!
So, ich habe jetzt gerade zweimal mit den beiden Leuten von Girasol gesprochen un dzwischendrin haben die beiden sich auch noch besprochen und die beiden Vorschläge der Fachleute waren:
1. crema de nube als Schussfaden, das dunkle braun (bellota) für den khakibraun-Ton
2. hellrosa (rosa suave) Schussfaden, dafür dann rosa fuchsia noch als Kettfaden für den rosa-Ton, damit der deutlicher raukommt und dazu auch das dunkle braun (bellota) - Nachteile: das blau würde einen flieder-Stich bekommen und das grün wäre nicht mehr so strahlend

Die Dame von Girasol rät zu Nr. 1 und da habe ich jetzt auch zugestimmt. Eure Meinungen hier gingen ja auch in die Richtung (wobei ich lieber einen farbigen Schussfaden gehabt hätte, aber ich will ja auch nicht, dass die anderen Farben verfälscht werden).

Viele Grüße
Viele Grüße

Nora mit drei Mädels (08/2006), (07/2009) und (06/2015)
Tüpfli
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Tüpfli »

Nora hat geschrieben:Hallo Ihr!
So, ich habe jetzt gerade zweimal mit den beiden Leuten von Girasol gesprochen un dzwischendrin haben die beiden sich auch noch besprochen und die beiden Vorschläge der Fachleute waren:
1. crema de nube als Schussfaden, das dunkle braun (bellota) für den khakibraun-Ton
2. hellrosa (rosa suave) Schussfaden, dafür dann rosa fuchsia noch als Kettfaden für den rosa-Ton, damit der deutlicher raukommt und dazu auch das dunkle braun (bellota) - Nachteile: das blau würde einen flieder-Stich bekommen und das grün wäre nicht mehr so strahlend

Die Dame von Girasol rät zu Nr. 1 und da habe ich jetzt auch zugestimmt. Eure Meinungen hier gingen ja auch in die Richtung (wobei ich lieber einen farbigen Schussfaden gehabt hätte, aber ich will ja auch nicht, dass die anderen Farben verfälscht werden).

Viele Grüße
Super! Das wird sicher schön! Vielen Dank für deine Mühe!!!
Grosse Tochter 07/09 und kleine Tochter 05/17
TinaundCJ
alter SuT-Hase

Beitrag von TinaundCJ »

Tüpfli hat geschrieben: Super! Das wird sicher schön! Vielen Dank für deine Mühe!!!

Unterschreib!!

Vielen lieben Dank!!
Liebe Grüsse von Tina mit Chiara Jolina*16.04.07* und Colin Jack*15.05.09* an der Hand,Chana Jasmin*19.11.10* auf dem Arm und 2 Sternchen im Herzen

Bis Sonntag (13.5) Inetlos

BildBild
JanMalMama
alter SuT-Hase

Beitrag von JanMalMama »

Aaantjeeee,kannst du nochmal an deinem PC basteln und ein Bild machen?? :roll:
Bild

Bild

Ich bin ClauWi-Trageberaterin GK 09/10 und AK 01/11
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“