Aus gegebenen Anlass frage ich. Marc hat von eben auf gleich das Einschlafritual verweigert und sich neue Schlafzeiten angewöhnt. Ob das ne Phase ist?
Wieviel Stunden schlafen Eure nachts, wieviele tagsüber - oder machen sie keinen Mittagsschlaf mehr? Wann gehen sie zu Bett und wann stehen sie morgens auf?
Das interessiert mich
Erzählt mal!
Hat sich das bei euch um den 2. Geburtstag auch schlagartig verändert?
Liebe Grüße von Christine mit Winterkind ( 01/08 ) und Winterkleinkind ( 02/14 )
Niemand weiß, wie weit seine Kräfte gehen, bis er sie versucht hat. Johann Wolfgang von Goethe
Also mittags meistens gar nicht mehr oder höchstens aus versehen im Auto
Und dann je nachdem zwischen 20 und 23 uhr bis morgens um 6-8 uhr...
Allerdings mit einigen Unterbrechungen
Unterwegs mit Großkind (10/07) , Mittelkind (3/14) und bald Minikind (8/17)
Ronja hat jetzt seit gut 2 Wochen mal einen schönen Rhythmus.
Abends geht sie sehr selten vor 21.30 Uhr ins Bett (das war aber schon vor ihrem ersten Geburtstag so) und schläft dann bis 7 Uhr. Mittagsschlaf macht sie (bzw. wir ) von 13 Uhr bis bis 14.30 Uhr.
Ich beneide jede Mutter deren Kind vor 21 Uhr schlafen geht und dann trotzdem bis 8 Uhr durchschläft
LG Katja mit den Winterkindern (12/07 und 02/10) und Spätsommerblume (09/12) und Fröschle(06/15)
Emma hat schon seit einigen Monaten den Mittagsschlaf abgeschafft, manchmal schläft sie nachmittags mal im Auto ein,aber eher selten.
Ansonsten geht sie kurz nach 19 UHr ins Bett und schläft mit kleinen Unterbrechungen bis um 7 UHr, am Wochenende bis ungefähr 9.
Lg
Anja mit der Bande (05/08/10)
Die Rechtschreibfehler mach nicht ich ,sondern mein Handy.
eigendlich so zwischen 8-10 stunden nachtschlaf und 1-2 stunden tagschlaf.
jetzt hat er oft nachts 12 stunden geschlafen und wir wurden verwöhnt. da hat es echt supi gepaßt mit 19 uhr ins bett gehen. aber das ist schon wieder vorbei. er ist zurück bei max. zehn stunden nachtschlaf und geht wieder erst um acht ins bett und ist spätestens um sechs uhr früh wieder fit.
mich stört das frühe aufstehen nicht, muss ich eh oft durch frühdienst, aber das abends länger auf sein von ihm mag ich ncht so
Meine Kleine (ungefähr so alt wie dein Marc, auch Januar 08) schläft um die 10 Stunden nachts (nicht durchgehend) und 2h mittags, aber nur, wenn ich quasi anschlafe, also mich mit hinlege... Macht relativ genau 12h pro tag...
Teenie-Töchter 01/2008 und 06/2010
"Alles im Leben hat seine Zeit,
jedes Ding hat seine Stunde unter dem Himmel.
Für das Geboren werden gibt es eine Zeit
und eine Zeit für das Sterben." Kohelet
"God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference." Reinhold Niebuhr
Der Mini schläft abends gegen 20:45 h ein und steht gegen 5:15 h auf (8,5) und schläft in der Regel mittag zwischen 12:30 hbis 14:00 h (1,5).
Das wären dann 10 Stunden in 24 Stunden.
Chris-Cross hat geschrieben:Hat sich das bei euch um den 2. Geburtstag auch schlagartig verändert?
meine kleine ist 2 jahre und 5 monate alt. schläft nachts ca 10 stunden , tags 1,5 stunden, vor einem halben jahr hatte sie mittags noch ne halbe stunde mehr geschlafen.
„Nichts, was aus dir wird, kann mich enttäuschen; ich habe keine
vorgefasste Meinung, was du sein oder tun sollst. Ich habe keinerlei
Wunsch, dich vorherzusehen, nur den, dich zu entdecken. Du kannst
mich nicht enttäuschen.“
Miri ist jetzt knapp zweieinhalb. Nachts schläft sie seit einer gefühlten Ewigkeit von ca. 19:30 Uhr bis 6:30 Uhr. Nur der Mittagsschlaf hat sich seit etwa dem 18. Monat verändert. Das sind jetzt selten mehr als 1,5 Stunden, vorher bis zu 3 Stunden. Hier also keine schlagartige Veränderung um den 2. Geburtstag herum.