Diese Frage wurde sicher schon mehrfach gestellt und auch schon beantwortet, aber bei meiner eigenen Tochter bin ich mir sooo unsicher, darum möchte ich euch auch um eure Meinung fragen
Meine Tochter ist 6 Monate, wird noch vollgestillt, und eigentlich sollte man dann ja schön langsam mit der Beikost beginnen. Aber wir haben folgendes Problem:
sie interessiert sich überhaupt nicht dafür, wenn alle beim Esstisch sitzen und essen! Sie schaut zwar schon ein paar Minuten interessiert zu, greift aber nicht nach dem Essen. Nach ein paar Minuten schaut sie demonstrativ zur Seite, so nach dem Motto "wie uninteressant". Sie macht zwar immer ein erstauntes Gesicht, wenn sie mir beim Abbeißen und Kauen zu sieht, aber sie möchte nicht probieren, wenn ich ihr z.B. dann den Apfel, oder die Reiswaffel, etc anbiete.
Ich habe schon ein paar Mal Karottenbrei probiert, natürlich erfolglos
Allerdings ist es so, dass sie noch nicht selbst sitzen kann (also wenn man sie hinsitzt, kann sie das Gleichgewicht noch nicht halten, aber z.B. verweigert sie auch das Rollen noch), kann es vielleicht auch daran liegen?
Ein gesteigertes Stillbedürfnis ist definitiv da, seit 1 1/2 Wochen trinkt sie wieder alle 2 bis 3 Stunden in der Nacht (vorher hat sie nur mehr einmal pro Nacht getrunken), und das sind sicher nicht die Zähne, da ist nämlich noch nichts zu sehen.
Was sagt ihr, soll ich noch warten, bis sie definitiv am Essen interessiert ist? Aber was, wenn das noch ein oder zwei Monate dauert? Sie ist jetzt schon so groß (73 cm) und schwer (9kg), da habe ich Angst, dass ihr die Muttermilch vielleicht doch nicht mehr reicht?
Vielen Dank & LG!!!