Welche Tasche für unterwegs beim Rückentragen?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

redpanthress
alter SuT-Hase

Welche Tasche für unterwegs beim Rückentragen?

Beitrag von redpanthress »

Hallo,

weiß gar nicht, ob das in diesen Bereich gehört, aber es passt ja schon irgendwie. Seitdem wir überwiegend auf dem Rücken tragen, hab ich ein Problem damit, welche Tasche ich wohl für unterwegs nehmen könnte. [Vorher wars ein Rucksack - fällt nun ja weg] Jetzt hab ich neulich gedacht, ich hätte das richtige gefunden: eine Umhängetäsche in der richtigen Grösse, aber das Zeug was wir alles so mitnehmen ist so schwer, dass ich abends nun immer total verspannt bin. Einen Hipster hatte ich kurzfristig mal. War nix, weil zu klein und sah an mir auch doof aus.
Gibt es dafür ne Lösung? Liegt es an DER Umhängetasche, dass das so unbequem ist bzw. zu Verspannungen führt?

Was sagen denn z.B. Onbag-Trägerinnen dazu? Wäre das ne wirkliche Alternative? Auf den Action-Shots auf der Seite sieht es ja z.B. so aus, als könnte man die auch über dem Kind auf dem Rücken tragen? Das wäre dann - je nach Gewicht der Tasche - ja vielleicht wirklich was...

Was für Taschen habt Ihr denn mit?

LG,
Désirée
Bild

L (*10/2008)
M (*03/2011)

Hi - I'm vegan. No, I don't eat meat. Yes, fish are animals. No, my shoes aren't leather. Yes, I get all the vitamins I need. No, I don't need meat to survive. Yes, I receive plenty of calcium. No, my teeth weren't made to rip flesh. Yes, I still have a life.
~Anna~
Profi-SuTler

Re: Welche Tasche für unterwegs beim Rückentragen?

Beitrag von ~Anna~ »

Zum Einkaufen nehme ich nen Hackenporsche, ansonsten hab ich immer ne ganz normale Handtasche mit Schulterriemen. Mich stört das nicht.
ClauWi-Trageberaterin (AK)
asujakin
Power-SuTler

Beitrag von asujakin »

N Hackenporsche ;) Oder wenn's nur wenig Zeug ist eine normale Umhängetasche die kaum was wiegt.

Grüßle
asu
Dorianne
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Dorianne »

Ich nehme je nach Situation eine "normale" Umhängetasche, die Suseskinder Hüftwickeltasche (da geht unglaublich viel rein) oder 'nen Hackenporsche. Manchmal reichen auch die Jackentaschen von der Tragejacke (die bei der Felix Pera recht geräumig sind :D ).
Wenn wir alle zusammen unterwegs sind wird das Gepäck auf die anderen verteilt und ich oder Papa tragen dann nur den Kleinen :D .
redpanthress
alter SuT-Hase

Den Ikea Hackenporsche nehm ich nur zum Einkaufen oder für den Flohmarkt :). Einfach so für die Stadt oder um zu Treffen zu gehen, ich weiß nicht. Find den da eher unpassend. Eine Handtasche scheidet aus, weil es nicht nur um meinen Krimskrams geht, sondern zusätzlich halt noch Wechselkleidung, Stoffwindeln, Erste-Hilfe-Täschchen, Essen+Trinken für L - da kommt schon einiges zusammen.
Es ist anscheinend zu wenig Zeug für den Hackenporsche, aber zu viel für die Umhängetasche. Weniger mitnehmen scheidet allerdings auch wiederum aus.
Die Hüftwickeltasche schaue ich mir mal an...
Bild

L (*10/2008)
M (*03/2011)

Hi - I'm vegan. No, I don't eat meat. Yes, fish are animals. No, my shoes aren't leather. Yes, I get all the vitamins I need. No, I don't need meat to survive. Yes, I receive plenty of calcium. No, my teeth weren't made to rip flesh. Yes, I still have a life.
anne_perle
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von anne_perle »

Warum nicht den Rucksack einfach vorne tragen 8)
redpanthress
alter SuT-Hase

Weil das so doof aussieht :lol:
Bild

L (*10/2008)
M (*03/2011)

mayra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von mayra »

Ich habe mir nur eine Babyonbag gemacht, aber die konnte ich immer auch auf dem Rücken tragen, die baumelte dann eben unter dem Po von Sohnemann. Also ich find sie sehr praktisch! Falls du nähen kannst, kannst du dir ja eine selbst machen... ;-)
mayra mit Schlawiner 07/08 und Lockenkopf 07/10
BildBild
redpanthress
alter SuT-Hase

Mache grad einen Nähkurs, also so ganz abwegig ist das nicht :lol: Und schlimmer als die jetztige kann die nicht sein!
Bild

L (*10/2008)
M (*03/2011)

*carina*
hat viel zu erzählen

Beitrag von *carina* »

Der grosse Vorteil der Onbag, sie hat kaum Eigengewicht. Meine Onbag wiegt gefüllt (Windeln, Ersatzkleider) etwa so viel, wie meine frühere Wickeltasche leer. Und mit dem Stoffträger schneidet es weder bei mir noch beim Kind unangenehm ein, ich kann den Schultergurt auch mit Kind auf dem Rücken diagonal tragen.
Aber, wen ich wirklich viel schweres Material dabei habe (Trinkflasche, Picknick, Bücher,...), dann ist auch die Onbag mit Kind zu schwer. In solchen Fällen nehme ich dann auch mal den Kinderwagen/Buggy als Lastwagen mit. Und zum Einkaufen eh nur Hackenporsche.
Tochter 05.2006, und Sohn 05.2008
ClauWi Azubi (GK März 2010)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“