Was grillt Ihr so?

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Ajana
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Was grillt Ihr so?

Beitrag von Ajana »

oh man, jetz bekomm ich Hunger :lol:

meine Vorschläge wären jetzt auch der gegrillte Schafskäse oder Fisch, besonders Lachs, gewesen.
Was wir auch manchmal machen sind Spieße mit Paprika, Pilzen, Zwiebel,....was einme halt so schmeckt udn was grad so da ist.
Liebe Grüße

Nicole mit 01/00, 11/01, 11/03 und 07/07 und 10/12 , Frühlingsbaby 2015 bei den Sternen 10/14 :°°-( , 05.08.2016

"Und bis wir uns wiedersehen,halte Gott dich fest in seiner Hand."
Alflo
ist gern hier dabei

Beitrag von Alflo »

sehr lecker sind Tomaten/Mozzarella in der Folie,Fisch,Hähnchenkeulen,und alle Arten von Gemüse gut gewürzt...ach,wäre doch schon wieder Sommer :!:
Viele liebe Grüße Alflo
jusl
Jusl Almighty

Beitrag von jusl »

Wieso Sommer?? Meine letzten beiden Grill-Sessions sind genau 7 und 8 Tage her 8) :mrgreen:
AigU42

Beitrag von AigU42 »

Hehe, na dann kannst ja evtl. noch eine Schafskäse-Variante gebrauchen:

Etwas Olivenöl in eine Alufolie, darauf kleingebröselten Feta, kleingeschnittene Tomaten und Oliven und Pepperoni in Ringen. Leicht salzen und grillen, bis es fast flüssig ist. Dazu geröstetes Brot *lecker*

Auch fein: Halloumi-Käse, ist ein spezieller Grill/ Bratkäse.

Und als Nachtisch: Bananen in Schale, diese etwas anritzen und Schokoladen-Rippchen reinstecken - grillen - genießen :mrgreen:
wasserfloh
gut eingelebt

Beitrag von wasserfloh »

Scampi, vor dem Grillen mit Salz, Pfeffer und Zitrone würzen danach abdecken und kühl stellen.
Schmeckt total lecker mit ner würzigen Sauce.

Und natürlich alle möglichen Sorten von Gemüse: Zuchini, Tomaten, Pilze....

LG wasserfloh
Bild

Bild
Erika
gehört zum Inventar

Beitrag von Erika »

jusl hat geschrieben:Wieso Sommer?? Meine letzten beiden Grill-Sessions sind genau 7 und 8 Tage her 8) :mrgreen:
Na dann gibts jetzt noch nen ultimativen Tipp für die Winterzeit (schmeckt aber auch im SOmmer Suuuuuuuuper lecker). täterätä! GEGRILLTE ANANAS täterätä!

Das Rezept hat meine Schwester aus Paraguay mitgebracht, die Paraguayer sind wahre Grill-Junkies. Ananas in Scheiben schneiden, mit etwas Zucker und Zimt bestreuen und grillen, bis der Zucker karamellisiert.

Schreib mal, ob es Euch schmeckt.
LG
Erika

Beitrag von purzel2010 »

Oh - Ananas macht sich auf dem Grill auch toll wenn sie vorher mit Chili-Sauce (oder Barbecue-Sauce, wenn beides nicht gemocht wird geht auch Ketchup) bestrichen und dann mit Speck eingerollt wurde 8)

Was bei uns sehr beliebt ist, sind Scampis in Chili-/Knoblauchsauce mariniert und aufgespießt: Es gibt im Asialaden so Squeeze-Bottles voller roter Paste mit nem grünen Käppchen oben drauf, da ist überwiegend Chili und Knoblauch drin. Weiß grade leider nicht, wie sie genau heißt...
Auf je 400-500g Scampis (möglichst vorher geschält, sonst müssen sie um einiges länger mariniert werden) kommen 2-3EL von der Chilisauce und 2-3EL Olivenöl. Das dann mindestens 20 Minuten (mit aufgetauten, geschälten Scampis) bis zu 2-3 Stunden im Kühlschrank marinieren lassen, auf Grillspieße ziehen und für 2-3 Minuten auf den Grill...Ganz prima zu Salat :D

Lg :)
Bild
WolkenPinguin
gut eingelebt

Beitrag von WolkenPinguin »

Ananas auf dem Grill? Das klingt sooo yummy, werde ich beim nächsten Grill-Event mal ausprobieren!

Ansonsten grillen wir (Veggies) gern Halloumi (zypriotischer Grillkäse - legga!!!), Seitan-Würstchen (gibts von Alnatura), Gemüsebratlinge, man kann auch Polentascheiben grillen (Polenta quellen lassen, würzen, auswalzen/-streichen, im Backofen vorbacken und dann in Stücke schneiden und auf den Grill), alle Arten von Gemüse (in Alufolie oder zB Zucchini, Aubergine, Paprika auch ohne), Maiskolben (lecker mit Butter!!!), Zwiebel-Knobi-Gemüse-Spieße machen wir auch sehr gern, da kann man auch marinierten Tofu (Sojasauce, oder Chilisauce, oder...) draufstecken.
Miniping verschönert unser Leben seit dem 16. Januar 2010!

Viel mehr als gestern liebe ich dich heute,
Doch weniger, als ich dich morgen lieben werd!
Rinoa84
gut eingelebt

Beitrag von Rinoa84 »

ich grille gerne marinierte oder gefüllte Champignons oder Fisch, Folienkartoffeln, Gemüsespieße und ganz ganz lecker legt mal ne Banane auf den Grill, die dann auf dem Teller noch mit Honig beträufeln, soooo lecker :mrgreen:
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

also, an Grillen denke ich jetzt ganz sicher nicht *fröstel* - dazu brauche ich Frischluft, Sonne, laue Abende, kühle Getränke.....
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“