Hiker Trage

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
vrabec
alter SuT-Hase

Re: Hiker Trage

Beitrag von vrabec »

Ich kam bisher noch nicht so ganz klar mit dem Hiker :? . Irgendwie rutscht mein Sohn nicht in den Beutel (auch mit ausreichend großer Hose :lol: ). Der Stoff unterm Po bleibt ganz faltig und hat jede Menge Luft. Nach einigem Überlegen habe ich jetzt die Theorie, dass er doch noch etwas zu klein ist, um mit den Beinen über den Schulterträgern getragen zu werden. Er drückt aber trotzdem die Unterschenkel nach unten und rutscht daher nicht richtig in den Beutel, sondern ist in den Kniekehlen aufgehängt. Kann das sein? Dann können wir den Hiker doch (noch) nicht wirklich nutzen :( . Denn der Steg alleine ist eindeutig zu klein.

Er hat übrigens etwa 97cm, aber kurze Beine bei einem langen Oberkörper.
Liebe Grüße,
vrabec mit den Jungs "Eja" *18.12.2007 und "Nuna" *2.9.2010 und der kleinen Schnuffelmaus *15.02.2014
pisces
SuT-Legende

Beitrag von pisces »

das, neben den zu langen Trägern, ist auch mein Problem.
Nur mit dem Steg vieel zu schmal und mir hängen M.s Beine am Po und mit den Trägern als Stegverbreiterung ists viel zu breit..

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
KathrinLevi
ist gern hier dabei

Beitrag von KathrinLevi »

Mein armer Sohn wurde jetzt sicher schon 15 Mal reinsetzt und wieder rausgeholt und noch immer hab ich sie nicht perfekt eingestellt, jedes Mal fällt mir was anderes auf......*nerv*...ganz schön kompliziert! Wer noch nie ein Schnallentier in der Hand hatte, kommt damit sicher nicht spontan klar....oder finde das nur ich?
bei uns reicht der Steg noch und das Rückenteil muss ich so eng machen wie´s nur geht, sonst ists bei meinem Arme-drüber-Kind zu lang...
:wink:

Lg, Kathrin
...Kathrin mit Levi Jonathan (*09/08) und Joah Konstantin (08/2011)

Trageberatung

seit 06/2010 zertifizierte Trageberaterin "Die Trageschule" ,Stillberaterin der AFS in Ausbildung
ab 06/2011 zertifizierte Mütterpflegerin / Familienlotsin :-))

"Wir sollten unseren Kindern nicht vorgaukeln, die Welt sei heil. Aber wir sollten in ihnen die Zuversicht wecken, dass die Welt nicht unheilbar ist."(Johannes Rau)
biene283
Herzlich Willkommen

Beitrag von biene283 »

Ihr beschreibt gerade meine Probleme. Ich bin eigendlich geübt im Tragen auf dem Rücken. Aber ich bekomme Max nicht richtig in den Beutel! Vrabec hat das gut erklärt.
Auch das die Träger unten mit Klett zusammen gehalten werden ist mir noch ein rätsel. WEnn ich das Rückenteil hochholen will und mit den Armen in die träger will dann geht ganz oft auch der Klett auf. wird zwar gehalten durch die Schnallen. Aber ist nicht bequem. Verschließe ich den Klett über die ganze Fläche, dann komme ich nicht mehr in die Arme.
Auch habe ich Max immer Schief im Beutel und die Träger sind unterschiedlich lang deswegen.
Hatte nie ein Schnallentier bin überfordert und MAx motzt nuur noch wenn der Hiker kommt!

Will ihn jemand haben.Er ist dunkelblau. Bräuchte die zusage aber bis morgen, Muss ihn nämlich am montag zurücksenden um mein Geld wieder zu bekommen

LG
biene
BildBild
Petrainwien
alter SuT-Hase

Beitrag von Petrainwien »

In der KK ist auch eine drinnen wenn wer eine braucht.Eine rote!
Ich bekomm jetzt eine von Suseskinder,sie haben noch eine Hellblaue da muß ich zuschlagen. :mrgreen:
Matthias 13 Marcel 11 Melina geht schon in die Schule Mara bald 5
geschafft,30 Kilo verloren,und werden auch hoffentlich nie mehr gefunden;-) Dafür paar Muskeln wieder endeckt.
Tanja
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Tanja »

Ich abonier' mal ganz frech... ;-)
Lösche Benutzer 2872

Beitrag von Lösche Benutzer 2872 »

Unser Hiker ist heute angekommen. Gibt es irgendwo online eine Anleitung dafür?
Lösche Benutzer 2872

Beitrag von Lösche Benutzer 2872 »

Ok, direkt auf der Seite von suseskinder. Mir war doch so, aber mein Mann meinte er hätte da nix gefunden
turbomary

Beitrag von turbomary »

auf youtube gibt´s Videos.
Petrainwien
alter SuT-Hase

Beitrag von Petrainwien »

Ein Lob auf Suseskinder,die sind ja so nett dort.
Nach einer netten Plauderrei mit der Frau Sagmeister hat sie meine Hiker einfach so ohne Vorrauskasse weg geschickt.Bald hab ich eine Hellblaue Hiker*freu*(übrigens die letzte)*jipi*
Matthias 13 Marcel 11 Melina geht schon in die Schule Mara bald 5
geschafft,30 Kilo verloren,und werden auch hoffentlich nie mehr gefunden;-) Dafür paar Muskeln wieder endeckt.
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“