Ich bin keine Mitorganisatorin für das Forentuch, ich bin nur die Umfragenerstellerin. Meine Aufgabe ist quasi rein technischer Natur

Mein Part ist hiermit auch also auch erfüllt.
Ich wüsste also nicht, warum mich das daran hindern sollte, eine Meinung zu haben und die auch sagen zu dürfen *schulterzuck*
Und warum das Hickhack? Deshalb, weil viele ein Tuch gewählt haben und nun rauskommt, dass es in Wirklichkeit vermutlich ganz anders aussehen wird. Aber Leute - das war mit Ankündigung. Das war drüben schonmal Thema und wurde mit "aber das sind doch eh alles nur Entwürfe und das Tuch sieht sowieso ganz anders aus am Ende, wieso also der Aufstand" beiseite gewischt. Und nun SIND wir an dem Punkt. Verstehen kann ich den Aufschrei, voll und ganz. Aber wie gesagt - das war abzusehen.
Nun, ich persönlich bin ja ganz gespannt und warte, wo Novia den blaugrauen Schussfaden hernimmt, ob Girasol ihr nach Absprache einen zaubert, und wie überhaupt alles weitergeht.
Warum es in den anderen Foren kein Hickhack gab? Nun, weil man sich in den meisten Fällen für EIN Tuch entschieden hat. Wenn es rosa war, war es eben rosa, Punkt. Aber wenn es schon extra unterschieden und getrennt wird, und dann kommt am Ende doch ein Tuch raus, was nach Meinung der Jungsmamas nicht neutral genug ist - ob es nun rosa, lila oder sonstwas ist, "Mädchenfarben" sind nach der landläufigen Meinung ja beides irgendwie - und wenn eine Jungsmama nicht mit rosa ODER lila tragen will, und dann enttäuscht ist, dass das "neutrale" Tuch doch nicht neutral ist - dann kann ich den Aufschrei schon irgendwie verstehen.
Und: weil in anderen Foren vielleicht gleich von Anfang an nach den Fädenfarben gefragt wurde, nicht erst mittendrin, wo keiner mehr recht drauf hören wollte, weil man ja grad so schön dabei war. Ich weiss es nciht, ich war noch in keinem anderen Forum bei so einer Abstimmung dabei. Aber zumindest bei der, was wars noch gleich, Sweetpickles Abstimmung? - da wurde gleich mit Fäden designt, nicht mit Paint fröhlich drauflos, wenn ich das richtig gesehen hab.
Es ist für fast alle von uns das erste Mal und es ist was, wo man vielleicht eher hätte drauf achten sollen. Aber sowas weiss man im Vorfeld nicht. Einige haben geahnt, dass es zu so etwas kommt, aber wissen konnte man es nicht. Aber noch ist es ja nicht zu spät. Noch ist nichts gewebt, nichts in Auftrag gegeben. Noch könnte man die Abstimmung einfach wiederholen. Denn: was recht ist, kommt wieder. Irgendwer hat das Tuch ja auf Platz 1 gewählt.
Ausserdem glaube ich persönlich, dass man vielleicht nochmal direkt hätte hinschreiben sollen, dass man nur die Tücher wählen soll, die man selbst auch kaufen würde. Nein, das heisst nicht Kaufzwang bei Abstimmung! Aber ich glaube, dass einige abgestimmt haben, die sowieso nie vorhatten, das Tuch auch wirklich zu kaufen (zumindest eines der beiden Tücher) und damit zu tragen, sondern die halt nur danach gingen, ob es hübsch aussieht.
Ich finde, noch ist es nicht zu spät. Ich finde, wir könnten den Designern Zeit geben, ihre Fädenbilder einzureichen, und Novia, sich mit Girasol abzusprechen und zu schauen, ob ihr Design so webbar wäre und mit welchem Farben. Und dann könnte es eine REALISTISCHE Endrunde geben. Die Endrunde, die es von Anfang an hätte geben sollen, wenn wir nicht so in Eile gewesen wären, das ganze schnell über die Bühne zu bringen, sondern uns die Zeit genommen hätten, wenigstens vor der Endrunde gründlich zu recherchieren. Noch haben wir die Möglichkeit. Schliesslich sind die Detailfragen, wie es genau weitergeht, sowieso noch ungeklärt wenn ich das richtig verstanden habe, weil Mille noch auf Antwort von Girasol wartet. Also könnten wir die Zwischenzeit auch sinnvoll nutzen.
Was recht ist, kommt wieder.
Wenn Fadetogrey wirklich die Mehrzahl der Wähler begeistert, wird es wieder gewinnen.
Edit, nachdem ich die Vorschreiberinnen gelesen hab: Ja, ich könnte jetzt einsehen, wer welches Tuch gewählt hat. Aber wählen ist kein Kaufzwang, und die Wahl war ja mit Absicht geheim, weil es so gewünscht wurde. Was genau erwartet ihr euch also davon? Ich werde hier keine Liste veröffentlichen, wer was gewählt hat... Das einzige was ich sagen könnte ist, wieviel Erst- und Zweitstimmen der Entwurf bekommen hat. Aber das heisst ja längst nciht, dass so viele das Tuch auch wirklich kaufen.