Ich möchte euch die Gewinner zeigen!!!
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
-
Millefiori
- Dipl.-SuT
Re: Ich möchte euch die Gewinner zeigen!!!
telefonnummer und email stehen auf der homepage von
www.girasol.de
www.girasol.de
liebe Grüße von mir mit
11/03 ,
07/07 und
06/09
Mein Bücherblog
Auf meinem Grabstein soll stehen: Schau nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand!
11/03 ,
07/07 und
06/09Mein Bücherblog
Auf meinem Grabstein soll stehen: Schau nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand!
- boobazoo
- ist mit Leidenschaft dabei
Also mir wird das langsam zu blöd hier echt. ICH habe das Design ja nicht gewählt und von daher könnte es mir ja echt egal sein, wie's schlussendlich aussieht, auch wenn's gelb wird, denn ich kauf's ja nicht! Trotzdem geb ich mir hier Mühe, hier zu helfen, damit DIE die es gewählt haben inkl. Novia das Tuch möglichst so bekommen wie's auf dem Entwurf aussieht und was passiert? Ich werd angemacht als nicht freundlich! Sorry, aber das brauch ich jetzt gar nicht.
GUTEN MORGEN zurück und ich verzieh mich jetzt freundlicherweise.
GUTEN MORGEN zurück und ich verzieh mich jetzt freundlicherweise.
Liebe Grüsse, Nicole mit der grossen Luusmuus (03/08) und der kleinen Luusmuus (06/09)
- nkruemel
- ist mit Leidenschaft dabei
Kann denn hier nicht irgendjemand, der diese Farbkarte hat, sie Novia leihweise zur Verfügung stellen, damit sie sich die Farben raussuchen kann, die dem Entwurf vor ihrem geistigen Auge am nächsten kommen? Denn auch wenn gern darüber hinweggesehen wird: solange die betreffenden Bildschirme nicht kalibriert sind, bringt es rein gar nichts, das ganze elektronisch weiterzuführen. Da kann man Fadenbilder erstellen, so viele man will... Und auch wenn man den Entwurf an Girasol gibt, sollte es unbedingt eine Ausdruck der Grafik sein, auf der tatsächlich Novias Farben abgebildet sind. Alles andere endet im Desaster, ganz sicher!
Gibts denn hier keine Fotografen oder Grafikdesigner, die die Dringlichkeit eines korrekten Farbmanagements bei solchen Aktionen mal bekräftigen können?!
Gibts denn hier keine Fotografen oder Grafikdesigner, die die Dringlichkeit eines korrekten Farbmanagements bei solchen Aktionen mal bekräftigen können?!
Liebe Grüße von nkruemel ( 04/82 )
mit Nr.1 ( 03/79 ) zum Anlehnen, Nr. 3 ( 02/08 ) an der Hand und Nr. 4 ( 07/10 ) im Tuch
"Kinder sind für Erwachsene am wertvollsten, wenn sie schwierig sind" - Jesper Juul
mit Nr.1 ( 03/79 ) zum Anlehnen, Nr. 3 ( 02/08 ) an der Hand und Nr. 4 ( 07/10 ) im Tuch
"Kinder sind für Erwachsene am wertvollsten, wenn sie schwierig sind" - Jesper Juul
-
Nora
- alter SuT-Hase
das würde ja auch nicht viel bringen, weil das Bild mit den Fäden sowieso anders aussieht - sogar anders aussehen MUSS damit das Tuch nach dem Weben dem ersten Designbild nahe kommt.JanMalMama hat geschrieben:Ja,bei der Neuwahl sollten beide Bildchen da sein.Erstmal das,was wir alle kennen und dann nochmal mit den Fäden,damit man den Unterschied auch sieht.
Ich finde wir sollten nun einfach versuchen (wenn möglich sogar mit Hilfe der Girasol-Leute, denn die haben nun mal die meiste Ahnung davon) das Beste aus den Gewinnerdesigns herauszuholen und mit den Farben von Girasol die Designs bestmöglich hinzubekommen, da kann dann in eigenen Threads ja gerne auch noch mehr besprochen und ausprobiert werden wegen Fadenfarben und Schussfarbe.
Aber jetzt nochmal komplett neu wählen finde ich nicht nur UNFAIR sondern vor allem auch UNSINNIG. Wie gesagt: Auch wenn der Entwurf mit den Fadenfarben dann aussieht wie das Design von vorher heißt es nicht, dass das Tuch nachher aussieht wie gewünscht und andersherum genauso: Wenn jetzt einigen die Darstellung mit den Fadenfarben von Girasol nicht gefällt, heißt das nicht, dass das gewebte Tuch nachher nicht doch dem Design sehr nahe kommt, wenn man den passenden Schussfaden nimmt. Wie gesagt: Schaut euch eure Tücher mal genau an, was da für Fadenfarben drin sind. Im Welle holunder sind z.B. braune Fäden mit drin, beim Hoppe Delhi ist der eine Faden so ein komischer lachs-beige Ton und beim Tragetuch im ganzen wirken die Farben dann sowas von anders.
Es wurde so viel darüber diskutiert und viele haben es sich gewünscht, dass UNSERE SUT-Desings einzigartig sein sollten und nun haben auch wirklich zwei Designs gewonnen, die keinem anderen Tragetuch ähnlich sehen und das wollt ihr jetzt aufgeben für ein unkalkulierbares Risiko.
Ich habe das fadetogrey mit auf Platz 1 gewählt (meine Zweitwahl der neutralen ist nicht in der TOP 3 gelandet) und finde es schon zurecht auf Platz 1. Gerade bei Platz 3 der neutralen gibt es doch nun wirklich schon ähnliche Tücher in mehrfacher Ausführung, das fände ich echt blöd.
Fakt ist, dass man es nun mal nicht allen Leuten recht machen kann , aber viele hier können anscheinend demokratische ENtscheidungen nicht akzeptieren, was ich schade finde.
Auch wenn ich mich wiederhole: Ich halte nichts davon nochmal zu wählen, vielmehr sollte jetzt geguckt werden, wie die Desings mit den Fadenfarben bestmöglich umgesetzt werden können und in der Richtung sollten wir hier alle zusammenarbeiten und uns bemühen.
Viele Grüße
Nora mit drei Mädels (08/2006), (07/2009) und (06/2015)
- Kirschquark
- Prof. Dr. SuT
Jetzt mal ganz doof gefragt - könnte Novia nicht von Hand mit Filzstiften in den passenden Farben ihren Entwurf aufmalen und zu Girasol schicken? So ganz unelektronisch und per Brief?
Und dann kann Girasol sagen obs geht...
So, und nun geh ich ins Bett, die Nacht war lang und der Schlaf wird kurz... Euch allen einen guten Morgen
Und dann kann Girasol sagen obs geht...
So, und nun geh ich ins Bett, die Nacht war lang und der Schlaf wird kurz... Euch allen einen guten Morgen
LG
Hannah
mit Mukolinchen *31.08.06 und Schlüpfling *03.01.13 und Sterngucker *03.09.16
Hannah
mit Mukolinchen *31.08.06 und Schlüpfling *03.01.13 und Sterngucker *03.09.16
-
Nora
- alter SuT-Hase
Ja, da hast du recht. Dehalb hab ich ja blau-grau geschrieben; also ein bläulicher Grauton, so Richtung taubenblau.boobazoo hat geschrieben:Ja aber dann müsste es ein blauer Schussfaden sein! Denn rosa und blau gibt Lila... Mit graun wird da nix Lilia...
@boobazoo und Nandu: Ich finde es toll, dass ihr euch die Mühe macht.
Viele Grüße
- Nandu
- schreibt ganz schön oft
ich fände es sehr schön, wenn die gewinnertücher auch gewinner bleiben würden..... bemühe mich zu helfen... hoffe, dass ist nicht unangebracht, wenn doch, bitte melden.
ich fänd es ebenso schön, wenn wir das design alleine hinbekommen würden....
bin mal wieder nur mit einem arm
ich fänd es ebenso schön, wenn wir das design alleine hinbekommen würden....
bin mal wieder nur mit einem arm
- mellmull
- Power-SuTler
Was ich jetzt allerdings etwas schade finde (sorry, dass ich in der blutenden Wunde stochere) ist,jetzt wird sich der Gewinnerentwurf so hingebastelt, dass er passt.
Dann ist es doch nicht mehr das Design von Novia sondern ein "Schaun-wir-mal-ob-wir-das-irgendwie-retten-kännen-Design"
Hä????? Hab ich da was nicht verstanden. Es wurde doch bei der Abstimmung nun wirklich MEHRMALS von Pupu oder Mille darauf hingewiesen, dass man sich alles gut überlegen solle usw. Ich versteh nicht, warum sich hier so wenige so positiv äußern ??? ganz ehrlich........
Ich habs nicht gewählt, kann aber mit dem anderen Design leben, nur wo sind die Novia- Fans, die das gewählt haben ???
Das gibts doch nicht !!! Ich schau mir meine Wahl doch an oder war das alles so oberflächlich.
Vllt hab ich mir aber einfach auch nur zu viel Zeit gelasssen beim Abstimmen. Aber ich HABE überlegt, welches ich tragen würde usw.
Dann ist es doch nicht mehr das Design von Novia sondern ein "Schaun-wir-mal-ob-wir-das-irgendwie-retten-kännen-Design"
Hä????? Hab ich da was nicht verstanden. Es wurde doch bei der Abstimmung nun wirklich MEHRMALS von Pupu oder Mille darauf hingewiesen, dass man sich alles gut überlegen solle usw. Ich versteh nicht, warum sich hier so wenige so positiv äußern ??? ganz ehrlich........
Ich habs nicht gewählt, kann aber mit dem anderen Design leben, nur wo sind die Novia- Fans, die das gewählt haben ???
Das gibts doch nicht !!! Ich schau mir meine Wahl doch an oder war das alles so oberflächlich.
Vllt hab ich mir aber einfach auch nur zu viel Zeit gelasssen beim Abstimmen. Aber ich HABE überlegt, welches ich tragen würde usw.
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
Verplüscht und zugenäht
-
Novia
- Profi-SuTler
Ihr Lieben,
ich habe Girasol jetzt mal angeschrieben und warte auf Nachricht. Ich wohne ja in Berlin und könnte sogar persönlich hinfahren und mich mit denen abstimmen.
ich habe Girasol jetzt mal angeschrieben und warte auf Nachricht. Ich wohne ja in Berlin und könnte sogar persönlich hinfahren und mich mit denen abstimmen.
- Nandu
- schreibt ganz schön oft
Hmmm... nein... das würde ich nicht sagen... ich habe es so verstanden, das es bei novia gar nicht rosa aussah.... sondern lila und grau... und das versuchen wir hin zu bekommen....mellmull hat geschrieben:
Dann ist es doch nicht mehr das Design von Novia sondern ein "Schaun-wir-mal-ob-wir-das-irgendwie-retten-kännen-Design"![]()
Das Beste wird aber sein, wenn Novia persönlich hin fährt..... ich freue mich in jedem Fall auf das Tuch.... wenn noch Bedarf an Hilfe besteht, dann bitte melden... ansonsten ist es unnütze Arbeit.
Liebe Grüße
Nandu