EIgentlich wollte ich mich auch nur erklären, aber wird ja scheinbar nur als meckern ausgelegt. Ist aber nicht so gemeint. Der Designvorschlag sieht ja auch gut aus, sonst hätte er nicht gewonnen! Mit meiner rosa Abneigung bin ich wohl in der Minderheit und werd mich dann mal trolllen...
Ich möchte euch die Gewinner zeigen!!!
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- Talgaro
- Universaldilettantin
Re: Ich möchte euch die Gewinner zeigen!!!
Ja klar die Nuance ist unklar... was ich versuche zu sagen: es gab zwei Kategorien - eine einzelne davon war für aaaalllle möglichen rosa Varianten - da konnte sich an allen Schattierungen ausgetobt werden. Für alle anderen Tücher (blaue, grüne, bunte, gelbe, graue usw.) gab es auch nur eine Kategorie. Trotzdem schafft es das rosa auch dahin. Es ist halt scheinbar hier eine sehr hartnäckige Farbe
.
EIgentlich wollte ich mich auch nur erklären, aber wird ja scheinbar nur als meckern ausgelegt. Ist aber nicht so gemeint. Der Designvorschlag sieht ja auch gut aus, sonst hätte er nicht gewonnen! Mit meiner rosa Abneigung bin ich wohl in der Minderheit und werd mich dann mal trolllen...
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
- nkruemel
- ist mit Leidenschaft dabei
Thx... also eher pastellig?Cheetah hat geschrieben:suave= sanft
Man ist das schwierig...
Talgaro, ich versteh dich schon, war etwas hart formuliert. Entschuldige!
Liebe Grüße von nkruemel ( 04/82 )
mit Nr.1 ( 03/79 ) zum Anlehnen, Nr. 3 ( 02/08 ) an der Hand und Nr. 4 ( 07/10 ) im Tuch
"Kinder sind für Erwachsene am wertvollsten, wenn sie schwierig sind" - Jesper Juul
mit Nr.1 ( 03/79 ) zum Anlehnen, Nr. 3 ( 02/08 ) an der Hand und Nr. 4 ( 07/10 ) im Tuch
"Kinder sind für Erwachsene am wertvollsten, wenn sie schwierig sind" - Jesper Juul
- Cheetah
- alter SuT-Hase
Also, das bringt ja nichts. Ich denke, die Krux ist, daß das Tuch bei den neutralen gelandet ist, weil es etwas anders rüberkam, als es zu verwirklichen ist. Sonst wäre es doch sicherlich bei den rosa Entwürfen gelandet.
Wir hätten besser die liebe Antje bitten sollen, die letzten 6 anders darzustellen (auch wennd as wieder anders wirken kann). Haben wir aber leider nicht. Und nun?
Was machen wir nun? So komenwir ja nicht weiter.
Wir hätten besser die liebe Antje bitten sollen, die letzten 6 anders darzustellen (auch wennd as wieder anders wirken kann). Haben wir aber leider nicht. Und nun?
Was machen wir nun? So komenwir ja nicht weiter.
- Kirschquark
- Prof. Dr. SuT
Variante 1) wir weben das Tuch in rosa und leben mit den Rosanichtmögern und den Enttäuschten
Variante 2) die unendliche liebe Antje und die genauso liebe Novia basteln zusammen das Tuch so um dass es aussieht wie Novia es wollte, wir weben es als Nebeltuch und leben mit den Nebelnichtmögern
Variante 3) wir reden so lange darüber dass am Ende niemand mehr ein SuT-Tuch haben will und bestellen Mr. X
Übrigens gab es in der anderen KK in einem Thread den Hinweis auf die unterschiedliche Wahrnehmung der Rosatöne...
Variante 2) die unendliche liebe Antje und die genauso liebe Novia basteln zusammen das Tuch so um dass es aussieht wie Novia es wollte, wir weben es als Nebeltuch und leben mit den Nebelnichtmögern
Variante 3) wir reden so lange darüber dass am Ende niemand mehr ein SuT-Tuch haben will und bestellen Mr. X
Übrigens gab es in der anderen KK in einem Thread den Hinweis auf die unterschiedliche Wahrnehmung der Rosatöne...
LG
Hannah
mit Mukolinchen *31.08.06 und Schlüpfling *03.01.13 und Sterngucker *03.09.16
Hannah
mit Mukolinchen *31.08.06 und Schlüpfling *03.01.13 und Sterngucker *03.09.16
- Pupu
- Dipl.-SuT
Damit nicht immer nur auf Novia rumgehackt wird
, muss ich grad mal anmerken, dass ICH persönlich mich über Gewinnertuch Nr. 2 und 3 genauso geärgert hätte. Das zigtausendste Regenbogentuch vs. eine chococabana-cool earth-Kopie. Tolle Aussichten auch auf den Folgeplätzen. *seufz* Das ist, sich zwischen dem Teufel und dem Beelzebub entscheiden zu müssen. Meiner Meinung nach.
So, und dann muss ich aber genauso sagen, dass ich ebenfalls mehr als überrascht war, als ich Novias Farbangabe im entsprechenden Thread gelesen hab. Für mich, auf meinem Bildschirm, wirkte der Entwurf überwiegend grau, mit braun und etwas lila. Und dann stand in der Farbangabe:
"N2
Purpura romana
Perla
Rosa fucsia
Rosa suave"
Siehe "drüben".
Das sind ZWEI Rosatöne. Beide eindeutig mit "rosa" benamst. Dass "fuchsia" nicht dunkelgrün ist, kann man sich glaube ich auch denken, auch wenn der Bildschirm es anders darstellt. Schon da hab ich so
geguckt und nachgehakt, eben weil die Farben in dem Entwurf so GANZ anders wirken als die, die angegeben worden sind: dunkellila, grau, hellrosa, rosa fuchsia. Auch da war Novia schon sehr in der Defensive und klang ziemlich verärgert (fand jedenfalls ich). Nuala schrieb schon damals in ebendiesem Thread:
"Schimpft mich ruhig als Miesepeter, aber:
Wenn ich das lese hab ich irgendwie das Gefühl, als würden einige Tücher in echt ganz anders aussehen als auf dem Entwurf. Und damit meine ich nicht ein bisschen, sondern tatsächlich völlig anders. Weil einige angegebene Farben stimmen so absolut nicht mit den Entwürfen überein. Es wirkt eher, als würde jetzt auf der Farbkarte nachträglich gesucht was ähnlich aussieht."
Und: "Und ich weiß aber auch wie pingelig diese Gemeinschaft in Bezug auf Tücher ist. Ein Tuch ist nicht billig, das kaufe ich nur wenn es mir gefällt. Und wenn ein Entwurf gewinnt, der dann aber ganz anders aussieht, will ich nicht wissen welche Kommentare dann kommen. "
Dort im Thread wurde das als "Stimmungsmache" bezeichnet. Aber was ist? Sie hat zu 100% Recht behalten.
Soviel also zum Thema "hätte man doch mal vorher..."
Man hat. Aber man bekam dafür eins auf den Deckel. Und dann hatten sich alle wieder lieb und das Thema wurde ad acta gelegt. Und nun haben wir den Salat
So, und dann muss ich aber genauso sagen, dass ich ebenfalls mehr als überrascht war, als ich Novias Farbangabe im entsprechenden Thread gelesen hab. Für mich, auf meinem Bildschirm, wirkte der Entwurf überwiegend grau, mit braun und etwas lila. Und dann stand in der Farbangabe:
"N2
Purpura romana
Perla
Rosa fucsia
Rosa suave"
Siehe "drüben".
Das sind ZWEI Rosatöne. Beide eindeutig mit "rosa" benamst. Dass "fuchsia" nicht dunkelgrün ist, kann man sich glaube ich auch denken, auch wenn der Bildschirm es anders darstellt. Schon da hab ich so
"Schimpft mich ruhig als Miesepeter, aber:
Wenn ich das lese hab ich irgendwie das Gefühl, als würden einige Tücher in echt ganz anders aussehen als auf dem Entwurf. Und damit meine ich nicht ein bisschen, sondern tatsächlich völlig anders. Weil einige angegebene Farben stimmen so absolut nicht mit den Entwürfen überein. Es wirkt eher, als würde jetzt auf der Farbkarte nachträglich gesucht was ähnlich aussieht."
Und: "Und ich weiß aber auch wie pingelig diese Gemeinschaft in Bezug auf Tücher ist. Ein Tuch ist nicht billig, das kaufe ich nur wenn es mir gefällt. Und wenn ein Entwurf gewinnt, der dann aber ganz anders aussieht, will ich nicht wissen welche Kommentare dann kommen. "
Dort im Thread wurde das als "Stimmungsmache" bezeichnet. Aber was ist? Sie hat zu 100% Recht behalten.
Man hat. Aber man bekam dafür eins auf den Deckel. Und dann hatten sich alle wieder lieb und das Thema wurde ad acta gelegt. Und nun haben wir den Salat
Lg aus Finnland von Pupu mit Wildgurke
(02/09), Quatschbanane
(08/11) und zwei Minimöhrchen 
(07/17)
"I'm not procrastinating. I'm doing side quests!"
"I'm not procrastinating. I'm doing side quests!"
- boobazoo
Rosa suave ist ein sanfter Rosaton, schön zart und lieblich. Geht aber überhaupt nicht ins Lila oder Pink.
Rosa fuchsia hingegen ist dunkler und geht in Richtung Altrosa/Lila. Ist jedoch kein Lila, aber halt auch nicht mehr rein rosa.
Rosa fuchsia hingegen ist dunkler und geht in Richtung Altrosa/Lila. Ist jedoch kein Lila, aber halt auch nicht mehr rein rosa.
Liebe Grüsse, Nicole mit der grossen Luusmuus (03/08) und der kleinen Luusmuus (06/09)
- boobazoo
DAS habe ich auch gemeint. Ich habe gepredigt, lasst uns die Entwürfe mit der Colorchart abgleichen...Aber ich wurde nicht erhört. Deshalb sah ich's kommen. Vielleicht war ich diesbezüglich im Vorteil, weil ich die Fäden ja hier liegen hab und halt immer mal wieder die Farben gesucht habe und leider oft nicht gefunden...Pupu hat geschrieben: Weil einige angegebene Farben stimmen so absolut nicht mit den Entwürfen überein. Es wirkt eher, als würde jetzt auf der Farbkarte nachträglich gesucht was ähnlich aussieht."
Liebe Grüsse, Nicole mit der grossen Luusmuus (03/08) und der kleinen Luusmuus (06/09)
- Cheetah
- alter SuT-Hase
Ich meinte gelesen zu haben, daß die letzten Entwürfe eben deshab abgeglichen werden würden mit der Colorchart...
Pupu: Ich habe das gar nicht so gesehen mit dem x-ten Regenbogen Tuch (so viele gibt es doch gar nicht und schongar nicht so ein Schönes) und Cool Earth. War mir garnich in den Sinn gekommen. Ich habe gewählt, was ICH am liebsten tragen würde. Da es ja für UNS ist, und nicht für andere, war mir das am Wichtigsten. Übrigens war das der erste Regenbogen-Entwurf, der mir richtig gut gefallen hat. Und da war ich ja anscheinend nicht die Einzige, wenn das Tuch nur ganz knapp auf den 2. Platz kam und davor so lange einen riesigen Vorsprung hatte. Wie knapp dahinter lag es denn?
Pupu: Ich habe das gar nicht so gesehen mit dem x-ten Regenbogen Tuch (so viele gibt es doch gar nicht und schongar nicht so ein Schönes) und Cool Earth. War mir garnich in den Sinn gekommen. Ich habe gewählt, was ICH am liebsten tragen würde. Da es ja für UNS ist, und nicht für andere, war mir das am Wichtigsten. Übrigens war das der erste Regenbogen-Entwurf, der mir richtig gut gefallen hat. Und da war ich ja anscheinend nicht die Einzige, wenn das Tuch nur ganz knapp auf den 2. Platz kam und davor so lange einen riesigen Vorsprung hatte. Wie knapp dahinter lag es denn?
- boobazoo
15 Punkte hat Pupu glaub ich mal gesagt.Cheetah hat geschrieben:Ich meinte gelesen zu haben, daß die letzten Entwürfe eben deshab abgeglichen werden würden mit der Colorchart...
- Cheetah
- alter SuT-Hase