Tiefsee Fischis

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Benutzeravatar
stephmaus
gehört zum Inventar
Beiträge: 448
Registriert: 01.01.2007, 20:17

Re: Tiefsee Fischis

Beitrag von stephmaus »

Ich denke die KK ist nur für Privatpersonen?....

.... und ja, ich habe durchaus lange Tücher - aber ich brauche noch lange Tiefseefische.... ist halt blöd, wenn man Tücher abgibt und dann eventuell selbst doch überraschend keines mehr bekommt....
Stefanie mit
Dominik Christian ( 10/96 ), *Nici* ( 10/98 ), Jesabel Marie ( 10/99 ),
Luna Seraphine ( 08/04 ), Taraneh Sophie ( 10/06 ), *Luca* ( 05/08 ),
Cassian Nathanael ( 05/09 ), Lilith Philine ( 02/12 )

....langsam wieder ab und zu online....
Casbas
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 878
Registriert: 16.04.2008, 13:55
Wohnort: Unterfranken

Re: Tiefsee Fischis

Beitrag von Casbas »

ich warte auch noch auf ein 3er oder 4er. <hatte letzte Woche ein 3er bekommen mit 2 gerissenen Fäden. Und ich hab extra angerufen, dass sie mir ein 3er oder 4er 1. Wahl schicken. Und nun bekomme ich anscheinend keines mehr.
Und ich hab die anderen 3er schon zurückgeschickt :cry:
Carina mit Maus (12/02) und Räuber (8/06) an der Hand, Schnupp (02/09) im Tuch und Sternchen (9/05) im Herzen
Benutzeravatar
rhapsody
alter SuT-Hase
Beiträge: 2450
Registriert: 17.12.2008, 19:40
Wohnort: Ba-Wü

Re: Tiefsee Fischis

Beitrag von rhapsody »

stephmaus hat geschrieben:Ich denke die KK ist nur für Privatpersonen?....
KAUFEN darfst Du immer, beim Verkaufen darfst Du keine Neuware anbieten. Gilt aber für Gewerbliche UND für Privatpersonen. Als Gewerbetreibende musst Du Dir vor dem ersten VERkauf bei einem Mod eine Genehmigung holen (formlos, per PN).
Rhapsody mit Koboldsohn 10/2008, Koboldtochter 06/2011 und Babykobold 02/2014
Trageberatung in Stuttgart (Clauwi GK)

Wenn Kinder mit einer Bitte kommen, wollen sie immer zwei Dinge gleichzeitig: Das Eis und Kontakt. Sie kommen gut ohne das Eis aus, aber nicht ohne Kontakt." Jesper Juul
Benutzeravatar
Dini
Profi-SuTler
Beiträge: 3639
Registriert: 14.04.2008, 21:07
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo...

Re: Tiefsee Fischis

Beitrag von Dini »

ich habe noch ein 5 er hier,was wieder zurück gehen soll...! Muss ich unbedingt diese Woche machen. Mir sind sie irgendwie zu düster, ich mag lieber was fröhliches für den (hoffentlich) baldigen frühling!
Liebe Grüße von Dini mit dem Maxi-, Midi- und Minimurkel <3

BildBild
BildBild
BildBild
Benutzeravatar
Zhea
Power-SuTler
Beiträge: 6084
Registriert: 26.07.2009, 13:27
Wohnort: Schweiz

Re: Tiefsee Fischis

Beitrag von Zhea »

so ... habs heute zum ersten mal gebunden. ich finds schon noch etwas störrisch und nicht nur die farbe erinnert an jeans. ausserdem muss man bei den fischetüchern wohl extrem glück haben, damit die fischschwärme in der nähe der mitte sind. beim känguruh (nicht mittig gebunden) sieht man dann doch leider nur sehr wenige fische.

ich steh ja bekanntlich nicht auf blau, aber das jeansige gefällt mir irgendwie. wenn dann die petrolfische kommen, werde ich wohl entscheiden, ob beide oder nur eins davon bleiben darf.

wie sind eure erfahrungen?
Mami von A. [08.97], Li [12.09] und I. [03.12]
XE Blog
Benutzeravatar
mellmull
Power-SuTler
Beiträge: 5703
Registriert: 09.09.2009, 16:40
Wohnort: Schweiz

Re: Tiefsee Fischis

Beitrag von mellmull »

Bei meinen Goldfischen ist das auch so. Ich muss sie immer etwas neben der Mitte binden, will ich sie schön vorne drauf haben. Andererseits beim Rucksack sieht das immer ganz toll aus, wenn die Fische das Tuch hoch-bzw. runterschwimmen.
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
Benutzeravatar
Amhran
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 640
Registriert: 11.11.2008, 08:57

Re: Tiefsee Fischis

Beitrag von Amhran »

Hm, also störrisch find ich meine überhaupt nicht. Nach einmal Waschen und Trockner waren sie schon ziemlich weich für ein neues Tuch, sie haben sich von Anfang an gut binden lassen. Als ich sie ausgepackt habe, fand ich sie zunächst rein optisch auch viel zu düster, aber mittlerweile hab ich mich richtig in das Tuch verliebt, weil es so geniale Trageeigenschaften hat.

Es läßt sich meiner Meinung nach super binden, ist weder zu dick noch zu dünn, ist extrem tragfähig auch für schwere Kinder und angenehm weich auf den Schultern. Viel besser als die Wollfische damals, die waren ja ganz nett, haben mich aber letztendlich nicht vom Hocker gehauen, ganz im Gegensatz zu diesem hier.
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Zhea
Power-SuTler
Beiträge: 6084
Registriert: 26.07.2009, 13:27
Wohnort: Schweiz

Re: Tiefsee Fischis

Beitrag von Zhea »

du hast sie in den trockner getan? schadet das den tüchern nicht?
Mami von A. [08.97], Li [12.09] und I. [03.12]
XE Blog
Benutzeravatar
Amhran
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 640
Registriert: 11.11.2008, 08:57

Re: Tiefsee Fischis

Beitrag von Amhran »

Nö, die werden super weich und kuschelig davon. Ich laß sie meistens zuerst an der Luft trocknen und werfe sie dann in eine bereits laufende Trocknerladung, die noch etwa 10-20 Minuten vor sich hat.

Ich mach das auch nicht mit allen Marken und Materialmischungen, aber bei einem Baumwoll-Didymos kann echt nichts schiefgehen. Nur wenn ein Tuch von der Länge her knapp ist, würd ich es nicht unbedingt machen, weil es doch ein wenig eingehen kann.
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
minalusch
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1921
Registriert: 02.12.2008, 17:59
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Tiefsee Fischis

Beitrag von minalusch »

Amhran hat geschrieben:Hm, also störrisch find ich meine überhaupt nicht. Nach einmal Waschen und Trockner waren sie schon ziemlich weich für ein neues Tuch, sie haben sich von Anfang an gut binden lassen. Als ich sie ausgepackt habe, fand ich sie zunächst rein optisch auch viel zu düster, aber mittlerweile hab ich mich richtig in das Tuch verliebt, weil es so geniale Trageeigenschaften hat.

Es läßt sich meiner Meinung nach super binden, ist weder zu dick noch zu dünn, ist extrem tragfähig auch für schwere Kinder und angenehm weich auf den Schultern. Viel besser als die Wollfische damals, die waren ja ganz nett, haben mich aber letztendlich nicht vom Hocker gehauen, ganz im Gegensatz zu diesem hier.
Ich kann mich da nur snschliessen :mrgreen:

Meine sind noch nicht gewaschen, aber schon fleissig getragen und sie entwickeln sich zu meinem absoluten Lieblingstuch :)
Grüße Minalusch ~ Trageberaterin ClauWi (GK/AK) ~ Tragenetzwerk e.V.
mit Pü dem bücherliebenden Wirbelwind(12/07) und dem Botschafter Mo vom Volke der Klitzekleinen (12/09)

Neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ und sagt miau - ich bin vom Affenstorch die Frau ~ und bin verwandt - mit dem weisst schon Krokofant ~ pruste gerne mit Spinat - (jeden Tag ne gute Tat) ~ halte meinen kleinen Rüssel - gern in deine Puddingschüssel ~ neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ (Jürgen Spohn)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“