windelfrei in KÖLN
-
kaeydy
- hat viel zu erzählen
-
schnute
- Herzlich Willkommen
Re: windelfrei in KÖLN
Hallo Ihr alle,
wie klapprt es bei euch somit Windelfrei? Ich bin gerade etwas gefrustet, weil es nicht so klappt. Werd jetzt mal ein paar Tage nur wickeln, um nicht noch mehr gefrustet zu werden. Und dann wollt ich mal das Bad richtig gut warm machen und Sohnemann eine Weile nackig lassen und beobachten. Hoffe das gibt mir wieder mehr Motivation.
Was haltet ihr davon uns mal wieder zu treffen, ich fand es sehr nett letztes Mal.
Irgendwann ab Ende Fabruar / Anfang März. Über Karnaval bin ich nämlich nicht da.
Mag jemand einen Terminvorschlag machen?
Liebe Grüße und bis bald!
Schnute + Quitschi
wie klapprt es bei euch somit Windelfrei? Ich bin gerade etwas gefrustet, weil es nicht so klappt. Werd jetzt mal ein paar Tage nur wickeln, um nicht noch mehr gefrustet zu werden. Und dann wollt ich mal das Bad richtig gut warm machen und Sohnemann eine Weile nackig lassen und beobachten. Hoffe das gibt mir wieder mehr Motivation.
Was haltet ihr davon uns mal wieder zu treffen, ich fand es sehr nett letztes Mal.
Irgendwann ab Ende Fabruar / Anfang März. Über Karnaval bin ich nämlich nicht da.
Mag jemand einen Terminvorschlag machen?
Liebe Grüße und bis bald!
Schnute + Quitschi
-
lunettchen
- hat viel zu erzählen
Wie war denn euer Treffen eigentlich?
@Schnute: Stress dich nicht. Windel dran und neuen Anlauf.
Nur die Ruhe. Stoffwindel hilft beim *Nässefühlen*. Kein falscher Ehrgeiz.
Wird schon.
Sprach heute mit meiner Schwiemu. Timmi hatte vorher gesagt, dass er Aa muss und Oma sollte mitkommen auf Toilette. Also wir hin und er hat seinen Haufen ins Waschbecken gemacht. (ich muss ihn abhalten).
Sie meinte, dass früher Papierwindeln zu teuer waren. Sie hat mit Stoff gewickelt und die Kinder auch viel ohne Windel gelassen. Wenn die Hose nass war, haben sie sich meistens beschwert. Beide Söhne waren mit knapp 2 sauber.
Sie war total erstaunt, als ich erzählte, dass die Mamas die Kurzen heute bis 3 oder länger oft nur in die Windel machen lassen.
@Schnute: Stress dich nicht. Windel dran und neuen Anlauf.
Sprach heute mit meiner Schwiemu. Timmi hatte vorher gesagt, dass er Aa muss und Oma sollte mitkommen auf Toilette. Also wir hin und er hat seinen Haufen ins Waschbecken gemacht. (ich muss ihn abhalten).
Sie meinte, dass früher Papierwindeln zu teuer waren. Sie hat mit Stoff gewickelt und die Kinder auch viel ohne Windel gelassen. Wenn die Hose nass war, haben sie sich meistens beschwert. Beide Söhne waren mit knapp 2 sauber.
Sie war total erstaunt, als ich erzählte, dass die Mamas die Kurzen heute bis 3 oder länger oft nur in die Windel machen lassen.
Liebe Grüße, lunettchen mit Schätzchen 5/08 und 9/11.
-
kaeydy
- hat viel zu erzählen
Das Treffen war schön
schnute, streß dich nicht. Ich find die Idee ein Weile zu wickeln und so den Streß rauszunehmen gut. Aber ich würd dir auch zu Stoffwindeln raten, damit er sein Gefühl für die Ausscheidungen nicht verliert.
Und dein Sohn ist ja auch noch im besten Alter, um in einiger Zeit nochmal einen Versuch zu starten
Vielleicht kannst du ja die "sicheren" Pipis abhalten? Nach dem Schlafen geht doch immer 
Ein Treffen fänd ich auch super, auch gerne nochmal im muckefuck, das fand ich echt toll!
Ich schlag mal den 26.2. vor...
schnute, streß dich nicht. Ich find die Idee ein Weile zu wickeln und so den Streß rauszunehmen gut. Aber ich würd dir auch zu Stoffwindeln raten, damit er sein Gefühl für die Ausscheidungen nicht verliert.
Und dein Sohn ist ja auch noch im besten Alter, um in einiger Zeit nochmal einen Versuch zu starten
Ein Treffen fänd ich auch super, auch gerne nochmal im muckefuck, das fand ich echt toll!
Ich schlag mal den 26.2. vor...
Beste Grüße 
Ina mit Mädchen (09/06) und Mini-Mädchen (10/09)
-
Uta
- ist nicht mehr wegzudenken
Das hatte ich völlig übersehen, entschuldigt bitte! Bei mir geht es in der Schulzeit nur vormittags. Da gibt´s ja diverse Familiencafés, wo man sich treffen könnte, z. B. das Boyce & Girls, in der Nähe vom Ebertplatz.kaeydy hat geschrieben:Könnten wir gerne mal machen. HAst du einen Vorschlag wegen dem Treffpunkt? Ich war noch bei keinem Kölntreffen bis jetzt.Uta hat geschrieben:Vielleicht gibt´s ja auch mal wieder Interesse an einem "normalen" Kölntreffen? Oder Bezug zu windelfrei? Das fände ich auch nett. Aber trefft euch erst mal, dann kann ich mich ja nochmal melden.
Uta (mit R., 06/02, J., 09/05, D., 07/08 und M, 07/11)
-
Mika01
- Profi-SuTler
Nun bei uns ist es wie eh und je .
Groß erkenne ich ganz gut und geht fast garnicht mehr in deie Windel.
Pipi ist was schwieriger.
Aber heute ist unser Trainerhöschen gekommen und so will ich ihn zuhause ganz ohne windel lassen mal schauen wie es funktioniert.
Also ich bin beim treffen dabei 26 hört sich gut an egal ob windelfreitreff oder allgemeines Köln treffen.
finde beides gut.
Groß erkenne ich ganz gut und geht fast garnicht mehr in deie Windel.
Pipi ist was schwieriger.
Aber heute ist unser Trainerhöschen gekommen und so will ich ihn zuhause ganz ohne windel lassen mal schauen wie es funktioniert.
Also ich bin beim treffen dabei 26 hört sich gut an egal ob windelfreitreff oder allgemeines Köln treffen.
finde beides gut.
Liebe Grüße von Michaela
-
Mika01
- Profi-SuTler
huhu Ich melde mich mal wieder zu Wort.
Also das mit den Trainerhöschen klappt super und es sind diese Tage auch ein paar Schlitzhöschen bei uns eingezogen und ich finde sie einfach genial die letzten 3 Tage hat mein kleiner ohne windeln verbracht und es ist nur einmal was daneben gegangen.
außerdem wollte ich mal nachfragen wie es jetzt eigentlich mit einem Trffen aussieht.
Also das mit den Trainerhöschen klappt super und es sind diese Tage auch ein paar Schlitzhöschen bei uns eingezogen und ich finde sie einfach genial die letzten 3 Tage hat mein kleiner ohne windeln verbracht und es ist nur einmal was daneben gegangen.
außerdem wollte ich mal nachfragen wie es jetzt eigentlich mit einem Trffen aussieht.
Liebe Grüße von Michaela
-
kaeydy
- hat viel zu erzählen
Huhu Mika!
Wow, 3 Tage und nur eine Panne? Das klingt ja super! Schön daß es bei euch so gut klappt!
Ich wäre bei dem Treffen dabei. Wir können es ja bei den Kontakten ankündigen (wenn das für euch okay ist), vielleicht mag ja noch jemand nicht-windelfreies kommen.
Wow, 3 Tage und nur eine Panne? Das klingt ja super! Schön daß es bei euch so gut klappt!
Ich wäre bei dem Treffen dabei. Wir können es ja bei den Kontakten ankündigen (wenn das für euch okay ist), vielleicht mag ja noch jemand nicht-windelfreies kommen.
Beste Grüße 
-
Mika01
- Profi-SuTler
nun dafür habe ich ihn heute schon 3 mal umgezogen
um so mehr desto besser . kannst du gerne in den Kontakten ankündigen,wenn du es nicht schon längst gemacht hast.
bleibts beim 26 oder ???
um so mehr desto besser . kannst du gerne in den Kontakten ankündigen,wenn du es nicht schon längst gemacht hast.
bleibts beim 26 oder ???
Liebe Grüße von Michaela
-
kaeydy
- hat viel zu erzählen
Hi Mika! Hab jetzt nen Thread bei den Kontakten reingestellt, haben sich auch schon einige gemeldet. Also bleibts beim 26., wieder um 15 Uhr?
Beste Grüße