Eure Bio-Kisten - Inhalt und Preis?
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
-
BettyBoo
Re: Eure Bio-Kisten - Inhalt und Preis?
Ich bestelle wöchtentlich eine Kiste der kleinsten Größe für 9€.
Das war diese Woche drin:
- 3 Orangen
- 3 Äpfel
- 2 mittelgroße Brokkoli
- 1 Pastinake
- 5 Möhren
Letzte Woche:
- ein Wirsing
- 3 Bananen
- 2 Äpfel
- 2 Orangen
- ein Beet Kresse
- ca. zwei Hände voll Feldsalat.
Zusätzlich bestelle ich immer ein Vollkornbrot und alle 14 Tage 6 Eier und 5kg Kartoffeln.
Damit kommen wir mit zwei vegetarisch lebenden Erwachsenen und einem Baby gut aus. Im Supermarkt spare ich dann entsprechend ein und kaufe eigentlich kaum "Frischware", sondern nur eine Mischung TK- Gemüse zur Ergänzung für Reispfannen u.ä. Ich bin echt glücklich damit, vor allem, weil wir sehr abwechslungsreich essen, denn es gibt so häufig etwas, das wir uns im Laden nicht aussuchen würden. Ob ich mehr bezahle als beim reguöären Einkauf? Sicher. Aber ich bekomme Abwechslung und das finde ich super. Wir freuen uns schon immer richtig, was wohl diesmal in der Kiste ist.....
Das war diese Woche drin:
- 3 Orangen
- 3 Äpfel
- 2 mittelgroße Brokkoli
- 1 Pastinake
- 5 Möhren
Letzte Woche:
- ein Wirsing
- 3 Bananen
- 2 Äpfel
- 2 Orangen
- ein Beet Kresse
- ca. zwei Hände voll Feldsalat.
Zusätzlich bestelle ich immer ein Vollkornbrot und alle 14 Tage 6 Eier und 5kg Kartoffeln.
Damit kommen wir mit zwei vegetarisch lebenden Erwachsenen und einem Baby gut aus. Im Supermarkt spare ich dann entsprechend ein und kaufe eigentlich kaum "Frischware", sondern nur eine Mischung TK- Gemüse zur Ergänzung für Reispfannen u.ä. Ich bin echt glücklich damit, vor allem, weil wir sehr abwechslungsreich essen, denn es gibt so häufig etwas, das wir uns im Laden nicht aussuchen würden. Ob ich mehr bezahle als beim reguöären Einkauf? Sicher. Aber ich bekomme Abwechslung und das finde ich super. Wir freuen uns schon immer richtig, was wohl diesmal in der Kiste ist.....
- redpanthress
- alter SuT-Hase
So, jetzt mal den Thread hervorgekramt
Wir haben seit heute auch eine Biokiste und ich bin extremst begeistert, von der Menge und von der Frische:
Für 18 EUR (aufgeteilt auf: 10,50 saisonales Gemüse und 7,50 EUR saisonales Obst) waren drin:
730 g Schwarzwurzeln
690 g Möhren
560 g Rote Bete
620 g Brokkoli
~ 1000 g Romanesco
810 g Äpfel
1110 g Orangen
3 Kiwis
390 g Clementinen
4 Bananen (stehen allerdings nicht auf dem Lieferschein und sind ja eigentlich auch nicht so richtig saisonal???)
Bin gespannt, ob es so bleibt
Was habt Ihr momentan so drin (und für wieviel Geld)?
Für 18 EUR (aufgeteilt auf: 10,50 saisonales Gemüse und 7,50 EUR saisonales Obst) waren drin:
730 g Schwarzwurzeln
690 g Möhren
560 g Rote Bete
620 g Brokkoli
~ 1000 g Romanesco
810 g Äpfel
1110 g Orangen
3 Kiwis
390 g Clementinen
4 Bananen (stehen allerdings nicht auf dem Lieferschein und sind ja eigentlich auch nicht so richtig saisonal???)
Bin gespannt, ob es so bleibt
Was habt Ihr momentan so drin (und für wieviel Geld)?
- LaLeMi
- Miss SuTiversum
Morgen kommt hier:
Brot 1 ST 2,79 €
Möhren 0,7kg 1,26 €
Frischkäse natur 1 ST 2,19 €
Butter 250g Süßrahm 1 ST 2,29 €
Clementinen 1 kg 4,45 €
Kartoffeln 1 kg 1,40 €
Rote Zwiebeln 1 kg 2,20 €
bioladen Schokobär 1ST 2,49 € (meine Schwangerschaftssucht - Nutellaersatz...)
Kinder-Früchtetee im Beutel 1 ST 2,49 €
Gurkensticks 1 ST 1,99 € (meine zweite Schwangerschaftssucht - wie im Klischee...)
Kartoffeln Agila 1 kg 1,50 €
Brokkoli 0,5 kg 1,63 €
Pastinaken 0,5 kg 1,48 €
Apfel Jonagold 0,5 kg 1,20 €
Orangen 1 kg 2,00 €
Bananen 0,5 kg 1,20 €
Endivien 1 ST 2,95 €
Milch Vollmilch Bioland 3 ST 3,60 €
Milch Fettarm Bioland 3 ST 3,60 €
insgesamt EUR 42,69
WIr haben die Möglichkeit, durch den Onlineshop schon das Abo für das nächste Mal zu sehen und variieren zu können.
Ich habe grundsätzlich ein Gemüseabo für 10EUR, ein Obstabo für 7.50 EUR, ein Salatabo, ein Brotabo, sowie mein eigenes Abo für die Milch . Und dann bestelle ich halt noch hinzu, variiere Mengen oder lasse was weg.
@Sandrine: von Q. ? Seeehr empfehlenswert
Brot 1 ST 2,79 €
Möhren 0,7kg 1,26 €
Frischkäse natur 1 ST 2,19 €
Butter 250g Süßrahm 1 ST 2,29 €
Clementinen 1 kg 4,45 €
Kartoffeln 1 kg 1,40 €
Rote Zwiebeln 1 kg 2,20 €
bioladen Schokobär 1ST 2,49 € (meine Schwangerschaftssucht - Nutellaersatz...)
Kinder-Früchtetee im Beutel 1 ST 2,49 €
Gurkensticks 1 ST 1,99 € (meine zweite Schwangerschaftssucht - wie im Klischee...)
Kartoffeln Agila 1 kg 1,50 €
Brokkoli 0,5 kg 1,63 €
Pastinaken 0,5 kg 1,48 €
Apfel Jonagold 0,5 kg 1,20 €
Orangen 1 kg 2,00 €
Bananen 0,5 kg 1,20 €
Endivien 1 ST 2,95 €
Milch Vollmilch Bioland 3 ST 3,60 €
Milch Fettarm Bioland 3 ST 3,60 €
insgesamt EUR 42,69
WIr haben die Möglichkeit, durch den Onlineshop schon das Abo für das nächste Mal zu sehen und variieren zu können.
Ich habe grundsätzlich ein Gemüseabo für 10EUR, ein Obstabo für 7.50 EUR, ein Salatabo, ein Brotabo, sowie mein eigenes Abo für die Milch . Und dann bestelle ich halt noch hinzu, variiere Mengen oder lasse was weg.
@Sandrine: von Q. ? Seeehr empfehlenswert
- paula108
- SuT-Sponsor
Name Menge Periode Pfand €
Apfel Ingrid Marie 0,75kg = 1,73
Eier, 6 Stück = 1,86
Bananen 0,5 kg = 0,93
Zitronen 500g-Netz = 0,99
Kresse, Schale = 0,89
Orangen 1 kg = 1,49
Zwiebeln 1 kg = 1,49
Fenchel 0,55 kg = 1,41
Mangold 0,55 kg = 1,53
Mini Avocado 0,75 kg = 2,24
Möhren 0,6 kg = 0,89
Rote Bete 0,56 kg = 0,89
Macht 16,33!
Apfel Ingrid Marie 0,75kg = 1,73
Eier, 6 Stück = 1,86
Bananen 0,5 kg = 0,93
Zitronen 500g-Netz = 0,99
Kresse, Schale = 0,89
Orangen 1 kg = 1,49
Zwiebeln 1 kg = 1,49
Fenchel 0,55 kg = 1,41
Mangold 0,55 kg = 1,53
Mini Avocado 0,75 kg = 2,24
Möhren 0,6 kg = 0,89
Rote Bete 0,56 kg = 0,89
Macht 16,33!
Herzliche Grüße von Paula.
-
Montana
- möchten wir nicht mehr missen
So genau kann ich es nicht sagen, da es ja auch abhängig ist, ob man regionale Ware/ Eigenanbau nimmt, oder importierte und was genau. Es ist natürlich nicht billig, wobei es vom Preis her schon in etwa dem entspricht, was man im Bioladen/Biosupermarkt zahlen würde. Bei mir kommen noch 1,90 Servicegebühr dazu.
Super ist, dass die Ware wirklich SEHR frisch ist, Salat z.Bsp. hält (obwohl er außer Ackersalat momentan aus Frankreich kommt) gut eine Woche und ist immer noch ganz knackig. Und die Karotten sind um Welten besser:-)
Ich finde es halt gut, dass man sich in etwa einen Betrag im Monat dafür einplant und sich gute Bioware gönnt. Im Supermarkt stehe ich halt dann doch oft vor Bio-und konventionellen Produkten und finde ersteres teuer, so dass ich es nicht kaufe.
Super ist, dass die Ware wirklich SEHR frisch ist, Salat z.Bsp. hält (obwohl er außer Ackersalat momentan aus Frankreich kommt) gut eine Woche und ist immer noch ganz knackig. Und die Karotten sind um Welten besser:-)
Ich finde es halt gut, dass man sich in etwa einen Betrag im Monat dafür einplant und sich gute Bioware gönnt. Im Supermarkt stehe ich halt dann doch oft vor Bio-und konventionellen Produkten und finde ersteres teuer, so dass ich es nicht kaufe.
- Mathilda
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich überlege auch gerade - bei uns kostet die Obst-Gemüse-Kombikiste ca. 18 Euro.
Inhalt dieser Woche wäre:
2 Kohlrabi
1 Staudensellerie
1 kg Äpfel der Woche gemischt
250 g Datteln
1 Grapefruit Sweetie
500 g Bananen
1 Chinakohl
1 kg Möhren
300 g Zucchini
für 18.67 € - finde ich jetzt im Vergleich zu Euren Kisten nicht so günstig und vom Angebot her nicht so vielfältig, da werde ich wohl mal nach weiteren Angeboten Ausschau halten, wir haben hier ja zum Glück mehrere Anbieter.
Inhalt dieser Woche wäre:
2 Kohlrabi
1 Staudensellerie
1 kg Äpfel der Woche gemischt
250 g Datteln
1 Grapefruit Sweetie
500 g Bananen
1 Chinakohl
1 kg Möhren
300 g Zucchini
für 18.67 € - finde ich jetzt im Vergleich zu Euren Kisten nicht so günstig und vom Angebot her nicht so vielfältig, da werde ich wohl mal nach weiteren Angeboten Ausschau halten, wir haben hier ja zum Glück mehrere Anbieter.
Es grüßt herzlich Mathilda
- Amber
- Power-SuTler
Steht alles im Internet: http://www.hutzelhof-shop.de/
Das Kisten-Abo machen wir nicht mehr, weil wir es auf Dauer zu eintönig fanden. Wir bestellen nur nach Bedarf, in letzter Zeit gehen wir aber lieber alle zwei Wochen in einen regionalen Bio-Markt ( http://www.ebl-naturkost.de ) zum Einkaufen. Dort kosten die gleichen Produkte (v.a. von Bioland-Bauern) ca. 25 % weniger, Kartoffeln sind dort unschlagbar günstig (5 kg Bioland-Kartoffeln für EUR 5). Da lohnt sich die Autofahrt.
Das Kisten-Abo machen wir nicht mehr, weil wir es auf Dauer zu eintönig fanden. Wir bestellen nur nach Bedarf, in letzter Zeit gehen wir aber lieber alle zwei Wochen in einen regionalen Bio-Markt ( http://www.ebl-naturkost.de ) zum Einkaufen. Dort kosten die gleichen Produkte (v.a. von Bioland-Bauern) ca. 25 % weniger, Kartoffeln sind dort unschlagbar günstig (5 kg Bioland-Kartoffeln für EUR 5). Da lohnt sich die Autofahrt.
"On ne connaît son chemin que quand on arrive au bout." (Le Destin - Bénabar) 🎶
Amber mit dem Elftklässler (Mai 2009) und der Neuntklässlerin (Januar 2011)
Amber mit dem Elftklässler (Mai 2009) und der Neuntklässlerin (Januar 2011)