Neustart: regelmäßige Gruppe in München Moosach

Moderator: Marla84

Ringelsocke
SuT-Sponsor
Neustart: regelmäßige Gruppe in München Moosach

Beitrag von Ringelsocke »

Hallo zusammen,

nach einer Pause seit Ende Dezember möchte ich wieder starten mit unserer Gruppe.

Wir treffen uns einmal die Woche, immer am Donnerstag von 15 bis 17 Uhr in München Moosach
Wir machen zusammen ein paar Spielchen, singen, machen bissel Thema (fast immer mit Basteln), machen Brotzeit und quatschen natürlich während die Kinder frei spielen.

Bisher war es so, dass 12 Treffen 50 Euro pro Familie gekostet haben.
Jetzt habe ich das geändert.

Bis Dienstag Abend habt ihr immer die Möglichkeit bescheid zu geben, ob ihr am Donnerstag darauf kommt.
Die Kosten belaufen sich auf 4 Euro pro Treffen und Familie.
Eine Brotzeit muss mitgebracht werden. Leitungswasser und Tee gibt es hier.
Die 4 Euro werden immer Donnerstags vor Ort bezahlt.
Dafür gibt es eine Liste. Klingt bürokratisch, macht es für mich aber einfacher.

Grundsätzlich ist die Gruppe für alle offen, Regelmäßigkeit ist natürlich gern gesehen und macht es den Kindern auch einfach.

Das erste Treffen ist am 25. Februar.

Anmeldung ist ab sofort möglich, dafür bitte einfach in die Liste eintragen und immer kopieren:

Anmeldung für 25. Februar:

Nick - Vorname - Name der Kinder (Alter)
Ringelsocke - K. - A. und F. (5 und 3,5)

Ihr dürft gern schon euer Interesse bekunden :mrgreen:
Ich bin schon sehr gespannt und freu mich darauf!!!
Liebe Grüße von der Ringelsocke mit 2 Mädels (12/04 und 07/06)
Ich berate nicht mehr!

Ich bin auf dem Weg
lunchen78
Homo sapiens SuTtensis

Re: Neustart: regelmäßige Gruppe in München Moosach

Beitrag von lunchen78 »

Ich finde das super! Ich wollte eigentlich nicht mehr kommen, weil ich donnerstags öfter was vorhab. Aber so können wir wenigstens ab und zu noch kommen. Ob ich am 25. komme, weiß ich noch nicht.
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008

Was tu ich hier eigentlich noch?🫣
Feleni
Dipl.-SuT

Beitrag von Feleni »

Meine Meinung kennst du ja - merk!
Da das mit dem Musikschulkurs noch in der Schwebe ist, können wir momentan auch donnerstags.
LG U. mit M. und unseren Kindern J. (*07/06), M.(*11/08) und F. (*10/10)
Mein Blog Mien lütte Stuuv - aber eher privat jetzt
evi

Beitrag von evi »

Das klingt echt interessant!
Wie alt sind denn die Kinder die in der Gruppe dabei sind? Ich bin momentan auf der Suche nach einer Gruppe für meine Kleine (18 Monate), in die ich meine Große problemlos mitnehmen kann (da hier alle Kinder im Alter meiner Großen im Kiga sind, komme ich mir damit etwas exotisch vor - hab schon großes Unverständnis geerntet bei telefonischen Anfragen... :roll: Also: gibt es auch Kleinere in der Gruppe, ist die für dieses Alter geeignet, was meinst du?

Und ich muss noch gucken wie ich am besten hinkomme, ich wohne nämlich südlich von München.
Ringelsocke
SuT-Sponsor

Beitrag von Ringelsocke »

Also von wenigen Monaten bis inzwischen 5 (meine Tochter) ist jedes Alter vertreten.
Also mit 18 Monaten und 3,5 Jahren liegt ihr genau richtig.
Liebe Grüße von der Ringelsocke mit 2 Mädels (12/04 und 07/06)
Ich berate nicht mehr!

Ich bin auf dem Weg
evi

Beitrag von evi »

Klingt super, ich denke zum ersten Termin kommen wir und gucken ob das für uns hinhaut (einziges Problem sehe ich noch bei der Rückfahrt, da wir wie gesagt im Süden wohnen und meine zwei Mäuse müde werden, sobald es dunkel wird - aktuell liegen sie schon beide oben und schlafen :lol: ). Schickst du mir mal bitte eine PN, wo das Treffen genau ist? Dann schau ich nach der Verbindung!
Danke!
evi
Uinonah
alter SuT-Hase

Beitrag von Uinonah »

Wir werden auch kommen, so weit möglich. Grade, weil ja Fredric nicht mehr in Kiga geht und ich meine Krabbelgruppe damit canceln musste, ist das auch für Pauline schön.
If you try to trade essential liberty for security, you will loose both in the end and live in a gilded cage.
(adaptiert nach B. Franklin)

Wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur auf. (Autorenschaft nicht eindeutig zuzuordnen)
evi

Beitrag von evi »

Uinonah hat geschrieben: Grade, weil ja Fredric nicht mehr in Kiga geht und ich meine Krabbelgruppe damit canceln musste, ist das auch für Pauline schön.
Bei uns ist das ganz ähnlich, meine Große geht nicht in den Kiga (es war noch zu früh für sie), und hier im Umkreis gibt es keine Gruppen für die Kleine, in die ich meine Große auch mitnehmen könnte. Deswegen finde ich es schön, ein Angebot zu finden wo alle Altersgruppen willkommen sind. :)
Feleni
Dipl.-SuT

Beitrag von Feleni »

evi hat geschrieben:...da wir wie gesagt im Süden wohnen und meine zwei Mäuse müde werden, sobald es dunkel wird - aktuell liegen sie schon beide oben und schlafen :lol: ).
Wo im Süden wohnst du denn?
Ich musste hinterher so 25 Min. fahren und mir ist der KLeine immer eingeschlafen, der Große manchmal... Risiko...
und dann einkalkulieren, daß die Kinder den Abend ggf. etwas später ins Bett gehen. Hier war es so 30 Min.
LG U. mit M. und unseren Kindern J. (*07/06), M.(*11/08) und F. (*10/10)
Mein Blog Mien lütte Stuuv - aber eher privat jetzt
evi

Beitrag von evi »

Feleni hat geschrieben:
evi hat geschrieben:...da wir wie gesagt im Süden wohnen und meine zwei Mäuse müde werden, sobald es dunkel wird - aktuell liegen sie schon beide oben und schlafen :lol: ).
Wo im Süden wohnst du denn?
Ich musste hinterher so 25 Min. fahren und mir ist der KLeine immer eingeschlafen, der Große manchmal... Risiko...
und dann einkalkulieren, daß die Kinder den Abend ggf. etwas später ins Bett gehen. Hier war es so 30 Min.
Ich hab mal geguckt, wir fahren etwa 50 Minuten. Andererseits wird es ja jetzt auch bald länger hell sein, und meine beiden sind dann auch länger abends fit... Wir werden auf jeden Fall kommen und ich bin schon sehr gespannt!
Antworten

Zurück zu „München“