Schmerzen wie blauer Fleck - was kann das sein?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
redpanthress
alter SuT-Hase

Schmerzen wie blauer Fleck - was kann das sein?

Beitrag von redpanthress »

Hallo,

ich hab seit gestern abend (mehr oder weniger auf einmal) in der linken Brust im unteren Brustgewebe dolle Schmerzen, die sich bei Druck drauf wie ein blauer Fleck anfühlen. Eine Verhärtung konnte ich nicht feststellen, die Brustwarze sieht aus wie immer, die Brust ist nicht rot.
Allerdings hatte ich gestern abend grippeähnliche Symptome - mir war kalt und ich war schwach.
Einen Stoß oder ähnlich kann ich eigentlich ausschliessen, und auch die Stelle, wo es weh tut, schliesst das ja fast auch aus :?:
Achso, normalerweise stille ich nur noch vor dem Einschlafen und Nachts, aber während unserer Magen-Darm-Grippe (vorletztes Wochenende) hab ich vollgestillt und die nächsten Tage (bis Donnerstag) wieder teilgestillt, aber mehr als sonst (also auch tagsüber). Ab Freitag stille ich nun wieder nur noch abends/nachts.
Ich hab zunächst gedacht, dass es daran liegt, aber ist das nicht zu lange her???

Was könnte das denn sein? Bzw. was mach ich da jetzt am Besten? Es schränkt mich ja doch ganz schön ein :(
Ich weiß z.B. nicht, ob ich dann besser jetzt auch tagsüber wieder stille? Oder wäre genau das jetzt kontraproduktiv?

LG,
Désirée
Bild

L (*10/2008)
M (*03/2011)

Hi - I'm vegan. No, I don't eat meat. Yes, fish are animals. No, my shoes aren't leather. Yes, I get all the vitamins I need. No, I don't need meat to survive. Yes, I receive plenty of calcium. No, my teeth weren't made to rip flesh. Yes, I still have a life.
Ehut

Re: Schmerzen wie blauer Fleck - was kann das sein?

Beitrag von Ehut »

Moin :)

also ich kann dir nur sagen dass ich das auch schon mal hatte... das war dann vom Tragen eingequetscht, also ein innerer blauer Fleck sozusagen, nur halt unsichtbar. Ging von alleine weg...
redpanthress
alter SuT-Hase

Re: Schmerzen wie blauer Fleck - was kann das sein?

Beitrag von redpanthress »

Das kann ich auch fast ausschliessen, weil L am WE nur von meinem Mann getragen wurde und ich derzeit (glaub ich) auch gar nicht so binde, dass da was eingequetscht wird. Wie ich eben im Spiegel gesehen hab, ist es jetzt doch leicht rot und die grippeähnlichen Symptome sind auch wieder da :(
Ich tippe nun fast schon auf ne Brustentzündung... was ich in etwa da machen kann, weiß ich noch von meiner letzten, aber ich hab gar keine Ahnung, ob ich nun besser mehr stillen soll? Damals war das mit das Wichtigste - jetzt immernoch? Weiß das jemand?
Bild

L (*10/2008)
M (*03/2011)

Hi - I'm vegan. No, I don't eat meat. Yes, fish are animals. No, my shoes aren't leather. Yes, I get all the vitamins I need. No, I don't need meat to survive. Yes, I receive plenty of calcium. No, my teeth weren't made to rip flesh. Yes, I still have a life.
Antworten

Zurück zu „Stillforum“