jetzt geht das wieder los :-((((
Moderator: Giraeffchen
-
Optimistin
- Dipl.-SuT
jetzt geht das wieder los :-((((
seit ungefähr zwei wochen hat sich die einschlafsituation bei uns wieder drastisch verschlechtert ... lilly ist zwar ab spätestens 19.30 uhr im bett, aber darf noch "lesen" bzw ihre cassetten hören ... bei ihr bleiben brauch ich -gsd- nimmer ... ABER: es wird mittlerweile immer später, bis sie endlich schläft ... es war bisher immer so, dass sie nach spätestens 15 minuten eingeschlafen war ... nun sind wir gestern abend bei 3 (!!) stunden gewesen!! ... das kann es ja echt nicht sein ...
heute morgen hab ich sie fast nicht geweckt bekommen ... und die laune war dementsprechend mies (bei ihr) ...
ohne bücher und cassette gehts abends aber nicht ... dann muss ich bei ihr bleiben bzw es gibt gebrüll ohne ende ... und lilly ist äußerst ausdauernd, wenn sie was will ...
irgendwelche ideen, wie wir abends wieder zu einem schnellen einschlafen kommen?
heute morgen hab ich sie fast nicht geweckt bekommen ... und die laune war dementsprechend mies (bei ihr) ...
ohne bücher und cassette gehts abends aber nicht ... dann muss ich bei ihr bleiben bzw es gibt gebrüll ohne ende ... und lilly ist äußerst ausdauernd, wenn sie was will ...
irgendwelche ideen, wie wir abends wieder zu einem schnellen einschlafen kommen?
ganz liebe grüße,
h. mit der großen (07/94) und der kleinen (03/06)
"Geht mal barfuß über eine Wiese. Schaut eure Kinder an. Dann wisst ihr wieder, was wirklich zählt im Leben..." (SuT/Alexandra)
"Geht mal barfuß über eine Wiese. Schaut eure Kinder an. Dann wisst ihr wieder, was wirklich zählt im Leben..." (SuT/Alexandra)
-
Aurora
- Profi-SuTler
Re: jetzt geht das wieder los :-((((
Ich würd bei ihr bleiben - Licht aus, zusammenkuscheln.. bei uns klappt das meistens sehr schnell.
Ich und mein Mann benutzen dabei immer den iPod, ich mag Hörbücher und er hört (leise) Musik. DAnn hat man diese Zeit sowohl fürs Kind als auch für sich und schläft selbst nicht so leicht ein
Ich und mein Mann benutzen dabei immer den iPod, ich mag Hörbücher und er hört (leise) Musik. DAnn hat man diese Zeit sowohl fürs Kind als auch für sich und schläft selbst nicht so leicht ein
LG von Aurora mit Sohn (12/05), Tochter (10/09) und Babysohn (03/13)
www.zitronendakini.blogspot.co.at
-
Optimistin
- Dipl.-SuT
das mit dem ipod ist eine sehr gute idee ... danke! ... dann macht es mir nimmer soviel aus, im dunkeln bei ihr zu sitzenAurora hat geschrieben:Ich würd bei ihr bleiben - Licht aus, zusammenkuscheln.. bei uns klappt das meistens sehr schnell.
ganz liebe grüße,
-
Casbas
- ist mit Leidenschaft dabei
Aber wollen die Kleinen nicht dann auch mithören?Aurora hat geschrieben:Ich würd bei ihr bleiben - Licht aus, zusammenkuscheln.. bei uns klappt das meistens sehr schnell.
Carina mit Maus (12/02) und Räuber (8/06) an der Hand, Schnupp (02/09) im Tuch und Sternchen (9/05) im Herzen
- Capesider
- SuT-Legende
Bei uns wäre das definitiv so!Casbas hat geschrieben:Aber wollen die Kleinen nicht dann auch mithören?
Ich lese immer, wenn ich Becci ins Bett bringe. Seit sie keinen Mittagsschlaf mehr macht, geht das meistens sehr schnell. Kassettehören wollte sie auch schon ein paar Mal abends zum Einschlafen, aber das mag ich nicht, denn dann schläft sie nicht ein, egal wie müde sie ist, sondern hört erstmal noch die Kassette zu Ende.
Liebe Grüße
Danny
mit 16-jähriger Pferdeflüsterin
und dem Dinoexperten :

Danny

und dem Dinoexperten :
-
Aurora
- Profi-SuTler
Meiner hört nicht mit und fragt auch nicht danach. Ich mach das mit dem iPod beim Einschlafen schon seit 4 Jahren so 
LG von Aurora mit Sohn (12/05), Tochter (10/09) und Babysohn (03/13)
- Capesider
- SuT-Legende
Fragen würd ich Becci auch nicht, aber die würde sich schon von sich aus melden.Aurora hat geschrieben:Meiner hört nicht mit und fragt auch nicht danach. Ich mach das mit dem iPod beim Einschlafen schon seit 4 Jahren so
Aber klar, wenn er das gewöhnt ist von früher, dann ist das natürlich ein Vorteil. So hat sich bei mir auch das Lesen etabliert, damit habe ich auch angefangen, als Becci noch sehr klein war, deshalb macht ihr das glaub ich auch nichts aus, wenn sie einschlafen soll und ich noch lese.
Liebe Grüße
Danny
und dem Dinoexperten :

Danny

und dem Dinoexperten :