Auch Frage wegen Tuchlänge

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Flixi99
ist mit Leidenschaft dabei

Auch Frage wegen Tuchlänge

Beitrag von Flixi99 »

Hallo,

würde mir bei 1,61 m ein 3er Tuch für Känguru und Rucksack reichen ? Für die WKT reicht mir auch ein 5er Tuch obwohl dafür ja auch ein 6er empfohlen wird.

VG
Marion mit den drei Jungs 12/99, 11/02 und 2/09
Luema
alter SuT-Hase

Re: Auch Frage wegen Tuchlänge

Beitrag von Luema »

Hallo!
Das musst du ausprobieren. Die Körperlänge allein ist dafür nicht entscheidend sondern eher die Kleidergrösse, also ob du eher zierlich gebaut bist oder nicht.
Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady Bild (Jan.06), Sonnenschein Bild (Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)Bild
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

Evtl. kannst du bei jemanden in deiner Nähe mal ein Tuch ausleihen bzw. probebinden. Ich bin mit einem 4er eigentlich sehr glücklich, einfach weil man etwas Reserve hat wenn man nicht ganz den Mittelpunkt trifft was bei unruhigen Kindern ja schon mal passieren kann. Beim 3er war es immer sehr anstrengend damit man auch wirklich am Mittelpunkt ist das sonst der Knoten nicht mehr richtig passt.
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Flixi99
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Flixi99 »

Mit dem Mittelpunkt hast Du recht. Ich fange auch immer richtig an aber trotzdem ist immer ein ende länger....

Leider kenne ich hier niemanden der mit Tuch bindet - wenn jemand sein kind trägt dann nur Manduca, Ergo oder BB....leider.
Marion mit den drei Jungs 12/99, 11/02 und 2/09
Antworten

Zurück zu „Trageforum“