Tragt Ihr Wolletücher auch im Sommer?
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
-
kuscheltiger
- ist nicht mehr wegzudenken
Tragt Ihr Wolletücher auch im Sommer?
Ich hätte ja so gern ein Wolletuch, bin mir aber unschlüssig.
Ist es wirklich nur ein Tuch für den Winter, oder nutzt Ihr es auch für den Sommer (von wegen der kühlenden Eigenschaften und sooo...?
Ich freue mich auf Eure Einschätzungen.
Liebe Grüße
kuscheltiger
Ist es wirklich nur ein Tuch für den Winter, oder nutzt Ihr es auch für den Sommer (von wegen der kühlenden Eigenschaften und sooo...?
Ich freue mich auf Eure Einschätzungen.
Liebe Grüße
kuscheltiger
Viele Grüße vom kuscheltiger
mit großer Maus 02/09 und kleiner Maus 03/11
mit großer Maus 02/09 und kleiner Maus 03/11
- antje143
- Mod a.D.
Re: Tragt Ihr Wolletücher auch im Sommer?
hallo,
ja...
ich habe meine kleine letzten sommen in den bärchen getragen: und du kannst sehen,das es warm war...aber das geishct der kleinen war weniger vom TT so rot...es lag wohl eher an der wärme selbst...
und sie war ganz schnell eingeschlafen... 
ja...
ich habe meine kleine letzten sommen in den bärchen getragen: und du kannst sehen,das es warm war...aber das geishct der kleinen war weniger vom TT so rot...es lag wohl eher an der wärme selbst...
ein lieber Gruß von
mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04

http://www.ge-tragen.de/
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04

http://www.ge-tragen.de/
-
asujakin
- Power-SuTler
Das selbe wollte ich auch schon fragen... Wolle ist ja wärmeregulierend. Aber ich glaube ich würde mir keinen Wollpullover im Sommer anziehen *schwitz* Oder?!
Leinen oder Wolle für den Sommer. Wie nimmt Leinen denn Feuchtigkeit auf? Also wenn das Kind schwitzt wird es im Leinen-TT dann schnell kühl!? Wolle nimmt Feuchtigkeit ja gut auf ohne kalt zu werden, oder!?
Fragen über Fragen... auch wenn ich die Farbe nicht so mag wären die Wolllilien ja dann ein fröhliches Sommertuch im Prinzip!?
ICH WILL MEHR WISSEN *hihi*
Leinen oder Wolle für den Sommer. Wie nimmt Leinen denn Feuchtigkeit auf? Also wenn das Kind schwitzt wird es im Leinen-TT dann schnell kühl!? Wolle nimmt Feuchtigkeit ja gut auf ohne kalt zu werden, oder!?
Fragen über Fragen... auch wenn ich die Farbe nicht so mag wären die Wolllilien ja dann ein fröhliches Sommertuch im Prinzip!?
ICH WILL MEHR WISSEN *hihi*
-
Nusserl
- SuT-Legende
ich habe letzten sommer bei den ü-eiern ein woll tuch bekommen. in den ganz heissen tagen habe ich das gerne verwendet. wenns wirklich heiss ist, schwitzt man mit jedem tuch (auch mit seide). aber das woll tuch fand ich ganz angenehm, weil es ja feuchtigkeitsregulierend ist.
ich werde es auf jeden fall auch diesen sommer wieder verwenden. im winter bin ich ja eher ein mei tai typ.
ich werde es auf jeden fall auch diesen sommer wieder verwenden. im winter bin ich ja eher ein mei tai typ.
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
07/2008, 11/2011 und 04/2014
- Kirschquark
- Prof. Dr. SuT
ich finde Wolltücher im Sommer auch angenehm. Mein Nino Kobalt (mit der hellen Seite nach außen getragen) war das perfekte Sommertuch *vermiss*, die Woll-Lisa ist mir zu Dunkel für den Sommer
LG
Hannah
mit Mukolinchen *31.08.06 und Schlüpfling *03.01.13 und Sterngucker *03.09.16
Hannah
mit Mukolinchen *31.08.06 und Schlüpfling *03.01.13 und Sterngucker *03.09.16
- Curie19
- gut eingelebt
Es ist super zu lesen, dass TT mit Wolle auch im Sommer so gut sind. Ich liebe meine TT mit Wolle und ich habe schon gedacht: Was mache ich im Sommer ? Letztes Sommer hatten wir Indio Graphite benutzt, aber das Tuch war ziemlich duenn. Jetzt die Maedchen sind schon gross geworden und ich habe Angst, dass das Graphite einschneiden wird... Aber die Wolle ist doch super fuer goessere Kinder
))
Liebe Gruesse, Marta mit Hania und Ala (05/2009)
-
lim69
- hat viel zu erzählen
ist das wirklich nicht zu heiss?
-
Z-ora
hier muss ich nochmal nachhaken:
ich überlege meine grünen Fische dazubehalten.ich schwitze eigentlich recht schnell und bin generell gespannt ob ich dann im Sommer tragen werde (letzten Sommer schloss sich das aus weil die Kleine ein Frühchen war und es ganz schnell herbst wurde
) kann gar nicht wirklich glauben dass Wolle wärmeregulierend ist..überzeugt mich 
ich überlege meine grünen Fische dazubehalten.ich schwitze eigentlich recht schnell und bin generell gespannt ob ich dann im Sommer tragen werde (letzten Sommer schloss sich das aus weil die Kleine ein Frühchen war und es ganz schnell herbst wurde
die 2 schönsten Wunder fest im Arm: 2010 & 2011 ♥
-
LanisMommy
Ich nehme meine Lilien so gerne im Sommer, ja. Ich fand es sogar ziemlich angenehm, soweit ich mich erinnern kann 
- nize
- ist mit Leidenschaft dabei
oh.... das interessiert mich auch.... *rumschleich*
Liebe Grüße
Nicole
mit liebstem Mann, großer Maus 02/04, kleinem-großem Räuber01/07, Mäuschen 03/10 und...
ich versuche es auch mal...Blögchen
Nicole

mit liebstem Mann, großer Maus 02/04, kleinem-großem Räuber01/07, Mäuschen 03/10 und...
ich versuche es auch mal...Blögchen