leider haben wir in letzter zeit das Problem das die Windeln, wenn Flori sein großes Geschäft macht, auslaufen. So richtig.... Gibts Höwis die großen Mengen standhalten?
Oder wie bekomme ich die Mullis auslaufsicher? Wie am besten falten?
Wichtig ist, daß die HöWis gut passen, also OneSize Windeln gut eingestellt sind oder bei Mehrgrößenwindeln eben die passende Größe gewählt wird. Windeln mit Beinbündchen sind in der Regel natürlich auslaufsicherer als welche ohne.
Gut eingewaschen sollten sie grundsätzlich sein, weil sienur dann gut und schnell saugen können, was ja gerade bei Vielpieslern und Vielka**ern wichtig ist.
Mullis oder andere Faltwindeln bekam ich am dichtesten mit der Drachenfaltung und dann beim ANlegen die seitlichen Flügel einmal eindrehen, sodaß der Beinabschluss ein wenig nach oben gezogen wird. Das geht auch mit anderen Faltweisen, aber ich kann es am besten mit dem Drachen, warum auch immer.
Bei Kalifornischen ist das nicht ganz so einfach, wobei du da auch den Flügel ein wenig einklapen kannst wie bei den Mullis.
Tja, ich fürchte es wird schon auf ein bisschen Experimentieren herauslaufen. Denn DIE Windel schlecht hin gibt es nicht. Dafür sind die Kinder zu unterschiedlich.
Die Überhose sollte halt auch gut sitzen und am Besten noch zusätzliche Beinabschlüsse haben, damit nicht gleich alles rausläuft.
Und was gut saugendes noch reinlegen, vielleicht noch eine Frotteeeinlage?
Ich bin für Strickwindeln mit Mullwindel als Einlage, da hatten wir fast noch nie was in der Überhose, bei Mumistuhl eventuell noch eine Frotteeeinlage dazu.
Wir benutzen verschiedenes. Mullis, Bindewindeln, Kalifornische, aber auch Höwis wie Swaddlebees (nicht One Size), Demanos (die haben ja ganz gute Beinbündchen) und noch andere, die hab ich jetzt nicht im Kopf.
Ja, Kinder sind verschieden. Wollt halt mal so hören mit was Ihr gute Erfahrungen gemacht habt
Hallo Jasmin,
schon mal versucht, dass das große Geschäft gar nicht in die Windel geht?
Das ist bei uns die Lösung.
Immer abhalten beim Windelwechseln und auf Signale wie Drücken achten, dann schnell Windel aus und abhalten.
Liebe Grüße, lunettchen mit Schätzchen 5/08 und 9/11.
ja, abhalten tu ich ihn immer bei jedem wickeln. Bis vor kurzem klappte das auch. Pipi macht er zwar in die Toilette aber das große Geschäft geht momentan nur in die Windel Vielleicht nur ne Phase?