aber ich muß doch zwischendrin auch mal die andere seite stillen, oder lass ich dass 3-4 stunden drauf? naja, egal, jetzt ist er erstmal draufDaria hat geschrieben:danach - das kind sollte abgefüllt sein, damit es nicht dazwischen kommt. quark kühlt dann nach.frostpfoetchen hat geschrieben:mach ich den quarkwickel vor oder nach dem stillen, oder jetzt einfach zwischen rein?
kann drauf bleiben solange du magst. wenn er anfängt zu bröckeln wird's aber unangenehm. dann wäschst du ihn warm ab, am besten vorn übergebeugt, das regt gleich den milchfluss an - und dann legst du das kind wieder an.
ich hab eine hebi erreicht bzw. sie ich, hat mir noch in heisser milch eingeweichte brötchen vor de stillen empfohlen, und wenns nicht besser wird kommt sie vorbei, ich ruhe mich derweil aus, der große ist eh bei papa heute nachmittag, und wir haben eh ne große matratze im wohnzimmer, da kann ich auch im liegen stricken
so leichte milchstaus hab ich ja schon gehabt, aber noch nie so hartnäckig. und warum ich denke, dass das kranksein nicht die ursachei stau hat: der große hatte das sonntag abend bis montag auch, da tippe ich eher auf einen virus