aus welchen Flaschen trinkt ihr? - Östrogene aus Plastikflas

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Antworten
Aschenputtel
ist nicht mehr wegzudenken

aus welchen Flaschen trinkt ihr? - Östrogene aus Plastikflas

Beitrag von Aschenputtel »

Hallo!

Gerade habe ich mich kundiggemacht, dass nicht nur in den Babyflaschen sondern auch in anderen Plastikflaschen östrogenartige Substanzen stecken.http://www.tagesschau.de/inland/wasserflaschen100.html

Ich habe, als meine Süße noch klein war, b-free Flaschen gekauft, die wir nie benutzt haben. Dann hab ich die Sache ein bißchen vergessen und had habe auch gedacht, dass es nur das klarsichtige Material der Babyflaschen wäre.

Wir haben zwar selten Mineralwasser aus Plastikflaschen, kaufen aber unterwegs mal schnell ein Apfelschorle von Adelholzner o.ä. Und Schnupse liebt die Flaschen so sehr, dass sie auch öfters mal aufgefüllt werden. Jetzt lese ich, dass das mit den Östrogenen für alle Plastikflaschen gilt :?

Leider tinkt sie so ungern aus ihrer Sigg-Flasche, ich denke, weil sie nicht sieht, was sie trinkt. Und die Emil flaschen werden ja auch eingepacht, so wie ich das verstanden hab. Aus welchen Flaschen trinken Eure Kinder, wenn ihr unterwechs seit???
Und ihr selbst???
Liebe Grüße, Aschenputtel, Schnupse (08/07) kleine Schnucke (06/13), zwei Sternchen (08/14 und 01/15) und Strahlemann (05/16)
Meine Babys sind ohne Hilfsmittel geboren, (langzeit)gestillt, (langzeit)familiengebettet, (langzeit)getragen, nicht geimpft, nicht bebreit, unbeschnullert und teilzeitwindelfrei bzw. stoffgewickelt.
Ehut

Re: aus welchen Flaschen trinkt ihr? - Östrogene aus Plastikflas

Beitrag von Ehut »

Plastikflaschen :oops: die Emil ist einfach doof meistens, umfüllen ist auch Mist also kaufen wir an der Tanke halt ne Schorle oder so. Hm.
Timbimbam
ist gern hier dabei

Beitrag von Timbimbam »

Ich habe meist für meine Maus eine Sportflasche (Sigg-ähnlich) und für mich eine Plastikflasche dabei, beides mit Leitungswasser. Selten kaufe ich z.b. mal eine Apfelschorle, dann auch eine Plastikflasche.
Deinen Link muss ich mal durchlesen...
Timbimbam mit M (06/2008) und S (03/2013)
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

aus neuen Sigg-Flaschen

Thari - Du kaufst immer unterwegs ein Getränk? Da wäre ich arm :shock:
purzel2010
gehört zum Inventar

Beitrag von purzel2010 »

Wenn ich unterwegs was mitnehme (was selten passiert, durch ehemaliges Kellner-dasein kennt man zu viele andere Leute in der Gastronomie und bleibt unterwegs dann doch mal hier oder da in nem Café hängen um Bekannten "Hi" zu sagen) läuft's auf ne Nalgene-Flasche hinaus - die bieten seit geraumer Zeit BPA-freie Flaschen an, und die sind unkaputtbar. Um die wenig attraktive Flasche interessanter zu machen gibt's so Trinkeinsätze die den großen Flaschenhals verkleinern, auf denen z.B. ein Smilie-Gesicht aufgedruckt ist 8) Ein Hoch auf sinnlose Dinge, die den Tag verschönern! :wink:

Ansonsten - das, was daheim herumsteht, und das sind nunmal überwiegend Getränke, die in Plastikflaschen "kommen". Ich trink z.B. nur ein bestimmtes (stilles) Wasser, und das ist in Glasflaschen absolut unbezahlbar.

Mal gespannt wie das wird, wenn der Zwerg dann da ist... Ob da ne radikale Umstellung auf uns zukommt wage ich zu bezweifeln, die Plastik-Flaschen sind doch so furchtbar bequem :oops:
Bild
Ehut

Beitrag von Ehut »

Sandküste hat geschrieben:aus neuen Sigg-Flaschen

Thari - Du kaufst immer unterwegs ein Getränk? Da wäre ich arm :shock:
nur wenn wir weiter weg fahren, z.b. zu den schwie's. dann kaufen wir meist an der tanke was... ist ja nur einmal im monat ;)
Kaluso
alter SuT-Hase

Beitrag von Kaluso »

Danke für den link.
Liebe Grüße von Kaluso
Aschenputtel

purzel2010 hat geschrieben:Wenn ich unterwegs was mitnehme ... läuft's auf ne Nalgene-Flasche hinaus - die bieten seit geraumer Zeit BPA-freie Flaschen an, und die sind unkaputtbar. Um die wenig attraktive Flasche interessanter zu machen gibt's so Trinkeinsätze die den großen Flaschenhals verkleinern, auf denen z.B. ein Smilie-Gesicht aufgedruckt ist 8) Ein Hoch auf sinnlose Dinge, die den Tag verschönern! :wink:
Hab grad ein bißchen gegoogelt, kannte die Flasche nicht. Nicht schlecht!!! :) V.a. gibts eine extra Flasche für Kids, die auch durchsichtig ist und auch Flaschen für Erwachsene. Die Firma macht anscheinend auch vieles für den Outdoor-Sektor... Jetzt haben wir zwar schon welche von Sigg, aber was solls...

@thari: Ich kauf auch oft was auswärts. Ich bin Durchs stillen etwas verwöhnt, so dass ich oft nicht dran denk, was extra mitzunehmen. Und es stimmt, es geht ins Geld. Meine Tochter steht auch auf dieses O2-Zeugs... :oops:
Liebe Grüße, Aschenputtel, Schnupse (08/07) kleine Schnucke (06/13), zwei Sternchen (08/14 und 01/15) und Strahlemann (05/16)
Meine Babys sind ohne Hilfsmittel geboren, (langzeit)gestillt, (langzeit)familiengebettet, (langzeit)getragen, nicht geimpft, nicht bebreit, unbeschnullert und teilzeitwindelfrei bzw. stoffgewickelt.
Ehut

Beitrag von Ehut »

Aschenputtel hat geschrieben:
purzel2010 hat geschrieben:Wenn ich unterwegs was mitnehme ... läuft's auf ne Nalgene-Flasche hinaus - die bieten seit geraumer Zeit BPA-freie Flaschen an, und die sind unkaputtbar. Um die wenig attraktive Flasche interessanter zu machen gibt's so Trinkeinsätze die den großen Flaschenhals verkleinern, auf denen z.B. ein Smilie-Gesicht aufgedruckt ist 8) Ein Hoch auf sinnlose Dinge, die den Tag verschönern! :wink:
Hab grad ein bißchen gegoogelt, kannte die Flasche nicht. Nicht schlecht!!! :) V.a. gibts eine extra Flasche für Kids, die auch durchsichtig ist und auch Flaschen für Erwachsene. Die Firma macht anscheinend auch vieles für den Outdoor-Sektor... Jetzt haben wir zwar schon welche von Sigg, aber was solls...

@thari: Ich kauf auch oft was auswärts. Ich bin Durchs stillen etwas verwöhnt, so dass ich oft nicht dran denk, was extra mitzunehmen. Und es stimmt, es geht ins Geld. Meine Tochter steht auch auf dieses O2-Zeugs... :oops:
frag mal was hier vor mir steht :roll: wir fahren nur an einer tanke vorbei und neben mir tönts "mama, auto durst, fynn durst, lila". :roll:
Aschenputtel

@purzel2010: Weißt Du, ob alle Nalgeneflaschen BPA frei sind???
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“