Tragetuch zum Baden?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

lupinchen
möchten wir nicht mehr missen

Tragetuch zum Baden?

Beitrag von lupinchen »

Gibts sowas? Bilde mir ein, mal was davon gelesen zu haben. Hat damit jemand Erfahrung?
LG,
Kathrin

mit zwei Töchtern (12/05 und 10/09)
antje143
Mod a.D.
Re: Tragetuch zum Baden?

Beitrag von antje143 »

hallo,

es gibt auch slings davon...
http://www.4happybabies.com/4happybabys ... ch-Sl.html

ich habe so einen und fand ihn zum baden o.k.-also besser gesagt,um die kleine darin zu tragen und gleichzeitig die große an die hände nehmen zu können...das material ist schnell trocknend und saugt sich nicht voll wasser...es fühlt sich anders an wie slings aus BW-stoff,eher wie ne "gardine" :roll: und meine erfahrung ist,sobald DIE badesaison losgeht,sind die ganz schwer zu bekommen... :roll:
ich weiß aber auch,das andere einen ganz einfachen baumwoll-sling z.b. von mamaway dazu nehmen,weil der stoff recht dünn ist und sich eben weniger vollsaugt...andere nehmen ganz normale tragetücher ,die eben weniger "wertvoll" sind,falls das chlorwasser im bad doch schaden würde...
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
lunchen78
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von lunchen78 »

Ich habe mir aus einem Pareo einen Sling genäht. Hat ganz gut funktioniert, allerdings hab ich den nie im Wasser angehabt, hat sich halt nicht ergeben. Ich habe den zu spät genäht und meine Tochter ist schon gelaufen, als sie kleiner war, wäre das für die Dusche im Schwimmbad super gewesen.
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008

Was tu ich hier eigentlich noch?🫣
Luema
alter SuT-Hase

Beitrag von Luema »

ein Kanga soll dafür auch praktisch sein, habe ich mal gehört. Selber ausprobiert habe ich das nur mit einem Badetuch :lol:
Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady Bild (Jan.06), Sonnenschein Bild (Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)Bild
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
lim69
hat viel zu erzählen

Beitrag von lim69 »

lupinchen

Beitrag von lupinchen »

antje143 hat geschrieben:hallo,

es gibt auch slings davon...
http://www.4happybabies.com/4happybabys ... ch-Sl.html
Danke für den Link!

:shock: *autsch*, wenn ich das Bild ganz unten sehe, dann wird's mir ja ganz schlecht, solch eine Trageweise habe ich noch nicht gesehen.

Und wenn man sich das Video zu "Tummy to Tummy Beine innen" anschaut: da haben sie am Ende doch wohl mal ganz schnell die Aufnahme abgeschnitten, denn die Mama musste bestimmt gleich hinfassen, um das Kind aufzufangen. :roll:
LG,
Kathrin

lupinchen

Beitrag von lupinchen »

lunchen78 hat geschrieben:Ich habe mir aus einem Pareo einen Sling genäht. Hat ganz gut funktioniert, allerdings hab ich den nie im Wasser angehabt, hat sich halt nicht ergeben. Ich habe den zu spät genäht und meine Tochter ist schon gelaufen, als sie kleiner war, wäre das für die Dusche im Schwimmbad super gewesen.
Der Stoff eines Pareos ist aber nicht diagonal-elastisch, oder?
LG,
Kathrin

lupinchen

Beitrag von lupinchen »

Luema hat geschrieben:ein Kanga soll dafür auch praktisch sein, habe ich mal gehört. Selber ausprobiert habe ich das nur mit einem Badetuch :lol:
Bindet man einen Kanga nicht immer auf dem unteren Rücken? Oder geht das auch anders?
LG,
Kathrin

lupinchen

Beitrag von lupinchen »

lim69 hat geschrieben:http://www.gypsymama.com/shop/proddetail.php?prod=water speciale waterwrap
Das sieht gut aus, aber mein Englisch lässt mich da ziemlich schnell im Stich. Konnte grad noch so übersetzen, dass sich eine Kundin einfach abgetrocknet hat nach dem Baden und sich sofort anziehen konnte, weil der Stoff des Tuches so gut wie trocken war.

Hat jemand so ein Tuch?
LG,
Kathrin

lupinchen

Beitrag von lupinchen »

lim69 hat geschrieben:http://www.gypsymama.com/shop/proddetail.php?prod=water speciale waterwrap
Ach ja nochwas, kann jemand (aus dem Text) erkennen, ob es ein Tuch zum Binden ist, oder eine fertige Schlinge, die dehnbar ist und einfach umgeschlungen wird?
LG,
Kathrin

Antworten

Zurück zu „Trageforum“