ich überlege gerade, unseren Familienzuwachs mit Stoffwindeln zu wickeln statt mit Www. Bei unserer Großen hatten wir das auch schon überlegt, da habe ich mich letztlich aber nicht getraut. Habe mich jetzt ein wenig hier durchs Forum und die Naturwindelseiten gelesen und mich dafür entschieden, erstmal mit Prefolds und Überhosen zu beginnen. Das sieht nicht übermäßig kompliziert aus und ist keine Rieseninvestition, wenn wir doch irgendwann aufgeben. Außerdem ist mein Mann noch nicht so überzeugt, so dass ich erstmal nicht zu viel ausgeben darf
Ein paar Fragen habe ich aber noch und hoffe, ihr könnt mir helfen! Brauche ich für Prefolds noch irgendwelche Einlagen (Mulltücher z.B.) oder saugen die in den ersten Monaten genug? Und wie sieht das in der Nacht aus? Ich will natürlich nachts so wenig wie möglich wickeln?
Könnt ihr irgendwelche von den Prefolds besonders empfehlen oder sind die alle in etwa gleich?
Snappies: Mein Mann meinte gestern, als er ein Fotos von den Snappies gesehen hat, ob die nicht irgendwie unbequem fürs Kind seien? Ist das so? Gibt es ansonsten Überhosen, in denen man keine Snappies benutzen muss?
Überhosen: Was schätzt ihr, wieviele Überhosen ich in Gr. 50/56 brauche, wenn ich davon ausgehe, dass der Bauchzwerg in etwa die gleichen Maße wie seine Schwester haben wird (3,5 kg, 54 cm)? Reichen 2 oder 3 und dann noch Reservehosen in Gr. 62?
So, das war erstmal alles, was mir an fragen einfällt. Ihr merkt schon, ich habe noch wirklich wenig Ahnung von der Stoffwickelei