Das arme Kind

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

KathrinLevi
ist gern hier dabei

Re: Das arme Kind

Beitrag von KathrinLevi »

Immerhin trägt Angelina wohl auch so....das sieht schon angenehmer aus..;-)

http://cgi.ebay.de/Sling-Tragetuch-New- ... 518fe0e975
...Kathrin mit Levi Jonathan (*09/08) und Joah Konstantin (08/2011)

Trageberatung

seit 06/2010 zertifizierte Trageberaterin "Die Trageschule" ,Stillberaterin der AFS in Ausbildung
ab 06/2011 zertifizierte Mütterpflegerin / Familienlotsin :-))

"Wir sollten unseren Kindern nicht vorgaukeln, die Welt sei heil. Aber wir sollten in ihnen die Zuversicht wecken, dass die Welt nicht unheilbar ist."(Johannes Rau)
Fara

Re: Das arme Kind

Beitrag von Fara »

ellaundbo hat geschrieben: JA klar, je mehr und je länger getragen wird desto optimaler muss es sein, aber selbst die großen tragenationen, tragen nach dem maßstab der hier gesetzt wird, nicht richtig. wenn ich in afrika bin, sehe ich überspreizte beine und baumelnde, ungestützte köpfe an schlafenden kindern, kangas sind vom stoff her auch nicht mir tragetuchstoff zu vergleichen und ich persönlich sehe zumindest in guinea eh nur selten kangas, meist wird in handtüchern getragen (oh graus!), woanders wird sich das kind mehr oder weniger stehend auf den rücken gebunden, nix mit ash, wieder woanders wird das kind (wie auch immer) in einen korb "gesteckt", etc.pp. von kreuzköper tüchern scheint in den entsprechenden ländern auch keine spur. aber all diese kinder sind in den alltag integriert und immer nah beim tragenden, keines wird irgendwo abgelegt und sich selbst überlassen, DAS ist doch das wichtige, oder?
Die meisten Mütter in solchen Ländern können sich ja auch schwerlich im Laden das neueste TT-Sondermodell mit Kreuzkörper, UV-Schutz und was weiß ich kaufen, oder im Internet mal eben bestellen. Ich glaube, das sollte man in Relation sehen. Wir zeigen ja auch nicht nach Afrika und sagen, deren Gesundheitssystem funktioniert auch (irgendwie), dann haben wir uns mal nicht so mit unseren Vorsorgeuntersuchungen. Wir wissen nun mal, dass Anhock-Spreiz das beste ist, was man der Hüfte des Traglings "antun" kann, und wir können uns auf einem recht umfangreichen Tragetuch-/Tragehilfen-Markt umsehen und für das (hoffentlich) richtige Modell für uns entscheiden, und wenn wir möchten, auch eine Trageberatung zu Rate ziehen. Dann sollten wir dies alles auch tun, finde ich, und nicht "irgendwie" tragen.
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“