geheiratet?
Wir wollen dieses Jahr (noch kirchlich) heiraten.
Gibts es jemanden hier mit Erfahrung, was Location, Friseur, Blumenschmuck (und was man sonst noch so zu ner Hochzeit braucht) angeht?
Ich wäre sehr dankbar für hilfreiche Tipps, Kniffe, Erfahrungen!
*jetztschonnervösbin*
Vielen Dank schonmal
liebe Grüße
Andrea
Schonmal jemand in Freiburg und Umgebung ...
Moderator: Marla84
- wirbelkind
- ist nicht mehr wegzudenken
Schonmal jemand in Freiburg und Umgebung ...
...mit dem Fußballer (10/08), der Kreativen (08/13) und der Rollenspielerin (08/15)
- wirbelkind
Re: Schonmal jemand in Freiburg und Umgebung ...
Alle noch ledig? 
ach schade, dann muss ich mich wohl doch "alleine" durchwurschteln.....
ach schade, dann muss ich mich wohl doch "alleine" durchwurschteln.....
...mit dem Fußballer (10/08), der Kreativen (08/13) und der Rollenspielerin (08/15)
-
pinefloat
- Profi-SuTler
Wir haben hier in Freiburg standesamtlich geheiratet, kirchlich in der Heimat.
Gefeiert haben da nur im Familienkreis in St. Ottilien, was sehr, sehr schön war. Da oben kann man auch größer feiern und es gibt glaub ich auch ne kleine süße Kapelle.
Seid ihr evangelisch oder katholisch? Freunde von uns haben hier in einer sehr hübschen (katholischen) Kirche geheiratet, da fllt mir sicher der Name auch wieder ein. Gefeiert haben sie glaub ich im Raben in Horben.
Gefeiert haben da nur im Familienkreis in St. Ottilien, was sehr, sehr schön war. Da oben kann man auch größer feiern und es gibt glaub ich auch ne kleine süße Kapelle.
Seid ihr evangelisch oder katholisch? Freunde von uns haben hier in einer sehr hübschen (katholischen) Kirche geheiratet, da fllt mir sicher der Name auch wieder ein. Gefeiert haben sie glaub ich im Raben in Horben.
Liebe Grüße,
A. und der Schnuff 07/09 und Märzmaus 03/12
A. und der Schnuff 07/09 und Märzmaus 03/12
- wirbelkind
oh, da hat ja doch noch jemand geantwortet
also wir sind beides
ich katholisch, er evangelisch.
Wir wollen auf jedenfall in der Kirche im Rieselfeld heiraten, weil wir da ja auch wohnen, und ich auch hier die Gemeinde etwas kenne.
aber wenns eine wirklich hübsche kath. Kirche war, dann würd ich den Namen gerne wissen, denn die Kirce im Rieselfeld ist ja doch etwas "anders"
St. ottilien klingt toll, soll aber relativ teuer sein, oder?
Horben ist uns dann schon wieder etwas zu weit weg um mit der ganzen "BAgage" extra hinzugondeln.
vielen Dank schonmal für deine Antwort!
also wir sind beides
Wir wollen auf jedenfall in der Kirche im Rieselfeld heiraten, weil wir da ja auch wohnen, und ich auch hier die Gemeinde etwas kenne.
aber wenns eine wirklich hübsche kath. Kirche war, dann würd ich den Namen gerne wissen, denn die Kirce im Rieselfeld ist ja doch etwas "anders"
St. ottilien klingt toll, soll aber relativ teuer sein, oder?
Horben ist uns dann schon wieder etwas zu weit weg um mit der ganzen "BAgage" extra hinzugondeln.
vielen Dank schonmal für deine Antwort!