Microfaser-ÜH für große Kinder? AIOs?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Knuddelschaf
gehört zum Inventar

Microfaser-ÜH für große Kinder? AIOs?

Beitrag von Knuddelschaf »

Hallo,

meine Kinder werden beide von Beginn an mit Stoff gewickelt. Mein Großer ist nun 3,5J. und seit 3/4 Jahr braucht er tagsüber keine Windel mehr - allerdings noch nachts. Wir haben nun jedoch das Problem, dass ihm zwar die Nachtwindeln (Babeco Bambus) noch prima passen, die Überhosen (Popolini Popowrap Gr. XL) aber fast schon zu klein sind - er ist ca. 1,05m groß und 18kg schwer... Mir wurden Stacinator So Simple empfohlen, leider bekam ich aber keine Rückmeldung vom angeschriebenen Shop, der Gr. Toddler führt...
Die Tots Bots Übrhosen sollen recht groß sein laut Beschreibung (bis 20kg), aber sind sie das wirklich? Zudem sollen sie extrem Plastik sein...
Habt ihr noch eine Idee, welche Microfaser(!)überhosen bis ca. 20kg passen und nicht auslaufen über Nacht?

Ich habe auch schon überlegt, für die Nacht AIOs zu verwenden, Kushies Ultra Toddler in dem Fall. Auch diese sollen bis zu 20kg passen. Habt ihr Erfahrungen damit? Wie fallen sie aus, wie gut halten sie? Ist auch im "kg-Grenzbereich" noch möglich, evtl. eine zusätzliche Einlage einzulegen?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe! :)
Liebe Grüße

Mama von 3 Mausejungs *06/06, *08/08 und *03/12 und kleinem Sternenhimmel

Zertifizierte Trageberaterin der "Die Trageschule" Dresden
jeannex
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Microfaser-ÜH für große Kinder? AIOs?

Beitrag von jeannex »

Warum nimmst Du keine Wollhosen?
Ich finde Wollhosen passen meiner Kleinen echt am besten, da ist noch Luft nach oben.
So aufwendig ist das nicht, und zum Schlupfen passen sie echt über jede Windel. :D
LG Jeannex
mit den Räubermädels Madame 07/04 und Motte 08/07 Bild

Ich arbeite auf 75% und bin in mehreren Foren aktiv, Sorry,falls es mal dauert mit Antworten. Ich versuche gerade, hier wieder Anschluß zu finden.
Knuddelschaf
gehört zum Inventar

Hallo,

dankeschön für deine Antwort. :)
Wollhosen sind ehrlich gesagt einfach nicht meins... Ich vertrau auch den doppelt gestrickten nicht über Nacht und das Einfetten ist mir etwas umständlich... :oops:
Liebe Grüße

Amelie
Dipl.-SuT

Beitrag von Amelie »

Hu-da! Ich denke XL sollte euch wirklich noch gut passen!

Der Finn ist zwar etwas jünger aber ich denke ähnlich von der Statur und wenn ich die so über die Gro Babys halte, die ihm noch voreiner Weile gut passten, denk ich, die passen euch auch noch!

LG

Amelie
LG Amelie
mit Finn (09/06),Hannes (05/08),
Lenn (12/10) und Lola (05/2014)
Knuddelschaf
gehört zum Inventar

Amelie hat geschrieben:Hu-da! Ich denke XL sollte euch wirklich noch gut passen!
Uisa... Zu genau denen habe ich gesagt bekommen, sie fielen kleiner aus, an die dachte ich nämlich auch... Achje... Wie es aussieht, habe ich wirklich die Qual der (eingeschränkten) Wahl...
Vielen Dank, Amelie! :)
Liebe Grüße

Amelie
Dipl.-SuT

Beitrag von Amelie »

Kleiner :?:

Mein Hannes trägt Gr. 92 und veräsuft noch in L?! Ich finde kein bißchen das die kleiner ausfallen.
LG Amelie
mit Finn (09/06),Hannes (05/08),
Lenn (12/10) und Lola (05/2014)
Knuddelschaf
gehört zum Inventar

Hallo,

also, die Hu-da passen wohl nicht mehr... Ich habe Bauch- und Beinumfang meines Sohnes genommen und mit einer Größentabelle vergleichen können. Am Bauch würde ihm die ÜH in XL zwar gerade noch passen (er hat ca. 54,5cm, ÜH geht bis ca.55cm), an den Beinen ist er aber gut drüber (bis 32cm, er hat ca. 35!). Schade, an sich hätt ich die nämlich ganz schön toll gefunden...

Und von Woll-ÜH wurde mir, abgesehen davon, dass ich sie eh nicht sonderlich mag, auch abgeraten für ein Kleinkind, zumal er gern auf dem Bauch schläft. Es könne sein, dass etwas Urin durchdrückt.

Ich schaue mir also nun noch die Microfaser-Schlupf-ÜH an, bin aber für weitere Ideen sehr dankbar!
Hat jemand hier generell Erfahrungen mit AIOs in der Nacht?
Liebe Grüße

Bess
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Bess »

Google evtl. mal nach den Lulu Bambin Nuit und den Happy Heiny's in Gr. XL. Es gibt sie als One-Size und als Mehrgrößenwiondel, was ich meine ist die Mehrgrößenwindel. Die fällt sehr groß aus und ist gut für Kleinkinder geeignet.
Die Lulu Bambin Nuit ist extra für Kleinkinder als Nachtwindel entwickelt worden und es gibt sie soweit ich weiß bei Ani von naturkinderwaren.de
Knuddelschaf
gehört zum Inventar

Hallo und vielen Dank, Bess! :)
Ich habe mal nach beidem gegooglet und die Lulu Bambin Nuit würden mir sehr gefallen! Allerdings muss ich zugeben, dass der Preis micht doch etwas abschreckt, wenn ich überlege, dass ich wohl 5 Windeln bräuchte... :oops:

Die Happy Heiny's sind Pockets, das hätte ich mir eigentlich nicht vorgestellt gehabt. Beim nochmaligen Überdenken meine ich aber, dass eine Pocket dafür viel besser anpassbar ist, was die Urinmenge angeht - wenn es mal nur noch wenig ist, würde eine Einlage zur Sicherheit reichen und vom Gefühl wäre es aber sicher eher wie eine Unterhose... Wir haben ja zudem das Problem, dass mein Sohn recht frustriert ist, dass er nachts noch Windel trägt, wir müssen ihn jeden Abend neu davon überzeugen, dass es doch ok ist ... :( Es geht einfach noch so viel rein, dass an Nächte ohne Hilfe einer Windel einfach noch nicht zu denken ist...
Happy Heiny's sind zudem etwas günstiger und mir würden wohl 4 reichen - Einlagen habe ich einige saugfähige eh da... ;)

Von den Kushies AIO wurde übrigens auch abgeraten :lol: und eher zu Lotties geraten, ich hatte einfach mal nachgefragt. :)

Weiß denn jemand von euch noch, wie es wegen Stoffwindelzuschuss aussieht in dem Fall? Wäre ich bei der Anschaffung neuer Nachtwindeln berechtigt? Wir sind ja inzwischen umgezogen, d.h. die Zuschüsse für meine Jungs bisher habe ich zudem in einer anderen Gemeinde erhalten...
Liebe Grüße

Jasmin&3Jungs
hat viel zu erzählen

Beitrag von Jasmin&3Jungs »

Die Kooshies Toddler gehen bis 20 kg, die sind sehr groß, passen bestimmt. Mein Sohn passt mit 18kg noch rein. Außerdem sind sie sehr günstig. Die Mikrofaserüberhosen von Lotties sind auch sehr groß, aber nicht sehr schön.

http://www.zwerge.de/shop/product_info. ... 0-kg-.html
http://www.zwerge.de/shop/product_info. ... e-Uni.html
Liebe Grüße, Jasmin mit 4 Jungs (*Juli 2002, *Juli 2005, *November 2008, *Oktober 2011)
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“