Wie lange habt ihr VOLL Gestillt?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

prinzesschenmama
alter SuT-Hase

Re: Wie lange habt ihr VOLL Gestillt?

Beitrag von prinzesschenmama »

Wir haben bis 1 Woche bevor C. 6 Monate alt war voll gestillt, dann haben wir angefangen mit ein paar Löffelchen Pastinaken. C. hat da das Signal gegeben, sie griff nach allem essbaren und war dann auch total glücklich mit ihrem Brei. (sie ist ein begeistertes Brei-Kind, immernoch...). Ich glaube, das ist sehr individuell.
Schaden wird sicher beides nicht, ob man früher opder spät mit Beikost anfängt, solange man die Signale des Kindes beachtet...

LG,
Andrea
mit Mario 12.3.2000;*P.N.(2.`08) im Herzen; Clara Luna *13.12.2008 und Merlin Gabriel *18.7.2010- gestillt, getragen, Familienbett und seit 4/12 auch mit gebarftem Hund ;-)
Bild
BildBildBild
BildBild
lunite
schreibt ganz schön oft

Beitrag von lunite »

Hallo!
Beikost angeboten habe ich so ab sieben Monaten. Es aber immer wieder gelassen, weil der Kleine einfach nicht wollte. Mit so neun, zehn Monaten hat er dann auch mal wirklich was probiert, aber nennenswerte Mengen isst er erst seit dem ersten Geburtstag. Brei wollte er auch nie so wirklich. Der Renner von Anfang an: Nudeln. Die gehen immer, aber sonst ist er eher wählerisch. Nur in der Kita, da isst er alles! :mrgreen:
LG
Regine
Bild
Bild
Bild
layla
gehört zum Inventar

Beitrag von layla »

9 Monate voll.
Ab dem 6. Monat immer wieder was zu essen angeboten.
Erst ab dem 9. Monat hat mein Sohn dann auch mal eine Stillmahlzeit durch "feste Nahrung" ersetzt.
Letzten Monat hat er recht gut gegessen, gerade wird wieder viel gestillt. Er isst zwar, aber will dann auch immer noch die Brust. Da wir noch soviel stillen, fühlt es sich für mich fast wie vollstillen an :)
LaraSophie

Beitrag von LaraSophie »

Ich muss sagen das ich wirklich sehr beruhigt bin durch eure Beiträge, habe mir jetzt das Buch "Mein Kind will nicht essen" bestellt, denke mal das gibt mir dann die restliche Sicherheit.Nächste Woche haben wir KiA Termin...Bin gespannt was der Doc dazu sagt :roll:
miasmama
hat viel zu erzählen

Beitrag von miasmama »

Am ersten Geburtstag habe ich noch voll gestillt(ohne irgendwelche anderen Lebensmittel oder Getränke), mit 13 Monaten hat sie dann langsam angefangen, Obst und Gemüsestücke zu lutschen, aber gegessen hat sie da auch noch nicht wirklich. Von daher würde ich sagen, ich habe ein gutes Jahr voll gestillt.
LG Nadine mit Zauberwusel(06/05), Elfenohr(10/07) & Fritzchen (08/10)

Bild
anni1110
Miss SuTiversum

Beitrag von anni1110 »

Wir Stillberaterinnen empfehlen allerdings bei längerem Vollstillen eine ärztliche Untersuchung. Hier muss man ja nicht sagen: "Frau Dr., wir stillen noch voll. Reicht das noch?" Da werden wohl viele Ärzte erstmal behaupten, dass das "natürlich" nicht reichen würde.
Ich war Freitag genau deswegen bei meiner Kinderärztin.
O-Ton Kinderärztin: Naja, in Afrika werden die Kinder 3 Jahre gestillt. Machen sie so weiter wie bisher.
Ich habe :shock: so geschaut und dann so: :mrgreen:
Naja, wenn ich ihr was anbiete und koche, soll ich mit Jodsalz kochen. Das war ihr einziger Kommentar.
Beruhigt mich schon ein bisschen. Im März muss F. in die Krippe, da wird sie dann hoffentlich essen.
Liebe Grüße
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
pisces
SuT-Legende

Beitrag von pisces »

wir haben 14 Mon. vollgestillt, da er nix aß- heute ist er immer noch kein super esser- nur, wenn ich nicht da bin, dann ißt er recht gut ;)

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
Mayotte
gehört zum Inventar

Beitrag von Mayotte »

Wir stillen auch noch voll (nun sechs Monate und eine Woche). Ich möchte nächsten Monat mal Beikost anbieten. Unsere Stillgruppenleiterin meinte, man könne bei Allergien auch später mit Beikost anfangen. Da das bei mir der Fall ist, schieben wir noch ein bisschen. Bin aber auch gespannt auf den Kinderarzt bei der U5... :wink:
anni1110
Miss SuTiversum

Beitrag von anni1110 »

wir haben 14 Mon. vollgestillt, da er nix aß- heute ist er immer noch kein super esser- nur, wenn ich nicht da bin, dann ißt er recht gut
Das beruhigt mich grad ein bisschen. :wink: Danke!
Liebe Grüße
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
rocking mammal
ist gern hier dabei

Beitrag von rocking mammal »

eigentlich isst er erst, seit er ca. 10 monate alt ist, "richtig". mit 5,5 monaten durfte er die ersten stückchen beikost erforschen, dann aß er ein paar wochen abends brei, dann nichts mehr. und er ist ein properes baby!
--- viele Grüße! ---
Antworten

Zurück zu „Stillforum“