Hiker Trage

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
ellaundbo
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Hiker Trage

Beitrag von ellaundbo »

pisces hat geschrieben:meine Hiker hat n Loch :(
dabei hab ich sie vllt. 2-3x benutzt... nehm halt doch lieber den Buckle MT...
001.JPG
Hab TM mal ne Mail geschrieben-- wollt den Hiker doch pimpen, GsD hab ichs noch nicht gemacht!
:shock: :shock:
da bin ich ja mal gespannt.
Uinonah
alter SuT-Hase

Beitrag von Uinonah »

Ich mag das aber nicht so, wenn die Kinder mit auf den Gurten hocken, mein Großer mag es nicht. Er hat 104
If you try to trade essential liberty for security, you will loose both in the end and live in a gilded cage.
(adaptiert nach B. Franklin)

Wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur auf. (Autorenschaft nicht eindeutig zuzuordnen)
Steff

Beitrag von Steff »

Wie passt sie mit Baby Größe 68?

Sie hat doch nen Hüftgurt wie Ergo und Co. richtig?
Sohn 01/05 - Tochter 08/07 - Tochter 08/09 - Sohn 08/11
Steff

Beitrag von Steff »

Sorry, hab die Fotos mit fast-Gr.68-Baby weiter vorne entdeckt.

Sind die Träger seitlich am Rückenteil befestigt?
Und die Trage kann man so einstellen, dass das den Rücken dennoch nicht gerade drückt (also wie bei Manduca z.B.)?
pisces
SuT-Legende

Beitrag von pisces »

nein, die sind am HG befestigt- seitlich sind zusätzliche Schnallendinger angebracht, die man ggf. auch offen lassen kann.

Übrigens ist suseskinder sehr sehr nett im Kundenservice- wird alles geregelt mit meiner löchrigen Trage :D

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
ellaundbo

Beitrag von ellaundbo »

Uinonah hat geschrieben:Ich mag das aber nicht so, wenn die Kinder mit auf den Gurten hocken, mein Großer mag es nicht. Er hat 104
hmm.... aber es ist irgendwie nicht so wie "auf den gurten hocken", also wenn ich lena auf den rücken werfe und dann das rückenteil hoch mache dann ist sie automatisch erstmal so drin wie stennys große, das fühlt sich dann nicht an wie auf den gurten hocken, sondern als hätte man da gerade ein komplettes teil über den rücken des kindes gezogen... ist so schwer zu erklären.
ich würde es an deiner/eurer stelle einfach mal probieren, vielleicht ist ja jemand in münchen die dich mal testen lassen würde?
samuraikid

Beitrag von samuraikid »

wenn ich das alles so lese, dann bin ich ja mal auf meinen hiker gespannt....
EIN KIND IST DIE BESTE ART, SEIN HERZ AUßEN ZU TRAGEN!!!

mit großem Zwerg (06.2007) und kleinem Zwerg (06.2013)
gisasz

Beitrag von gisasz »

Und ich erst.
Einige Beiträge habe ich aber nicht wirklich verstanden und hoffe, sie zu verstehen wenn ich das Teil in Händen halte ;-))
Steff

Beitrag von Steff »

boobazoo hat geschrieben:Auch wenn ich die ganzen Einstellungsdetails noch nicht ganz gerafft habe, bin ich von der Trage sehr positiv überrascht! Die ASH ist bei meiner Kleinen (trägt noch nicht mal 68) super! Das System, um das Rückenteil zu verkürzen finde ich super. Auf dem Bild ist es so kurz, wie ich es einstellen konnte und es ist für meine Kleine noch zu lang. Aber eben... Alles kann man ja nicht haben. Die Kopfstütze ist zwar eher hässlich, aber für den Preis finde ich die Trage auf jeden Fall top!
Wie hast du das so extrem verkürzt bekommen?
Nur durch die Verkürzungsbänder?
Meine Tochter wächst aus Größe 68 schon raus, kann aber dennoch nicht ansatzweise so weit oben rausschauen wie dein Kind.
Ob ich es noch kürzer ziehen kann? Eben ging nix mehr. Will auch nicht mit roher Gewalt ran ;)

Und ich hab die Seitenstrippen offen gelassen.
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

hallo,

meine ist heute angekommen und ich habe sie erst mal einfach angeschaut und gestaunt über die vielen verstellmöglichkeiten... :) und das lange rückenteil... :shock: und meine große hat gleich gesagt: mama,die probiere ich mit dir aus und dann will ich auc lange oben bleiben... :D und meine kleine hob auch freiwillig die arme und rief: hoch...

:roll:

entweder wollen beide nicht und dann wieder gleichzeitig :roll: ich lese den fred dann noch mal durch,damit ich weiß,wie ich was verstellen kann... :D
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“