Ah genau das wollte ich auch wissen, DANKEhonigbienchen hat geschrieben: Beim Rucksack kannst du, um das Hochrutschen zu verhindern, dich an eine Wand stellen. Eigentlcih solltest du hierbei mit deinem Po die Wand berühren, also Entenpo.
Zu doof für die Känguru-Trage
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Lösche Benutzer 5283
Re: Zu doof für die Känguru-Trage
-
LaraSophie
Dazu gibt es auch nen tolles Video bei You* Zappelbaby/Rucksack..DA stellt sie sich auch an die Wand, also so das der Po die Wand berührt, hat bei uns auch gut geklappt, aber trotzdem ist es immer noch nicht perfekt
Mit größere Kinder klappt es allerding richtig gut 
-
Angora
Übung macht den MEister... ich hab auch ewig gebraucht, bis ich Känguru binden konnte!!! ich glaub, das hat ein jahr gedauert....
und mittlerweile klappts ganz ohne nachdenken, ich binde es auch so über mein kind, wenn es mir beim stillen auf dem arm eingeschlafen ist. und es klappt! also bloß nicht aufgeben. was mir am anfang immer geholfen hat, auch beim rucksack, war vor einem großen spiegel zu stehen!
ach ja, wenn ich mittlerweile den rucksack binde, leg ich mir meinen tragling (ohne tuch) auf den rücken, sag zu ihm, kuschel dich mal an mich und halt dich fest (also ich bin dann nach vorne gebeugt) und dann lege ich das tuch drüber. er mags nämlich gar nicht, mit tuch um sich auf meinen rücken verfrachtet zu werden. und so gehts halt auch. ich glaub, da findet jede irgendwann ihren eigenen weg!
hier ist mal ein bild, aber mit mei tai, kommt ja dennoch aufs gleiche raus

und mittlerweile klappts ganz ohne nachdenken, ich binde es auch so über mein kind, wenn es mir beim stillen auf dem arm eingeschlafen ist. und es klappt! also bloß nicht aufgeben. was mir am anfang immer geholfen hat, auch beim rucksack, war vor einem großen spiegel zu stehen!
ach ja, wenn ich mittlerweile den rucksack binde, leg ich mir meinen tragling (ohne tuch) auf den rücken, sag zu ihm, kuschel dich mal an mich und halt dich fest (also ich bin dann nach vorne gebeugt) und dann lege ich das tuch drüber. er mags nämlich gar nicht, mit tuch um sich auf meinen rücken verfrachtet zu werden. und so gehts halt auch. ich glaub, da findet jede irgendwann ihren eigenen weg!
hier ist mal ein bild, aber mit mei tai, kommt ja dennoch aufs gleiche raus

- KathrinLevi
- ist gern hier dabei
Genau wie Angora mach ich´s auch!
Bin immer wieder erstaunt, wie schnell die Kinder mitkriegen, dass sie dann einfach mal kurz ruhig liegen sollen...natürlich klappt es nicht immer perfekt, aber immer öfter! 
Nur Mut!
Nur Mut!
...Kathrin mit Levi Jonathan (*09/08) und Joah Konstantin (08/2011)
Trageberatung
seit 06/2010 zertifizierte Trageberaterin "Die Trageschule" ,Stillberaterin der AFS in Ausbildung
ab 06/2011 zertifizierte Mütterpflegerin / Familienlotsin
)
"Wir sollten unseren Kindern nicht vorgaukeln, die Welt sei heil. Aber wir sollten in ihnen die Zuversicht wecken, dass die Welt nicht unheilbar ist."(Johannes Rau)
Trageberatung
seit 06/2010 zertifizierte Trageberaterin "Die Trageschule" ,Stillberaterin der AFS in Ausbildung
ab 06/2011 zertifizierte Mütterpflegerin / Familienlotsin
"Wir sollten unseren Kindern nicht vorgaukeln, die Welt sei heil. Aber wir sollten in ihnen die Zuversicht wecken, dass die Welt nicht unheilbar ist."(Johannes Rau)
-
Flixi99
- ist mit Leidenschaft dabei
[quote="honigbienchen Schwingst du dein Kind im Beutel auf den Rücken und machst du auch beim Känguruh zu Anfang einen Beutel und nimmst das Kind sozusagen "mit Beutel" auf oder formst du den Beutel mit Kind an dir dran? War das verständlich?
Wenn du es nämlich MIT Beutel machst, musst du den Beutel ganz fest und eng halten.
[/quote]
Also beim Känguru lege ich mir das tuch über die Schulter und setzte dann das Kind rein. Nur macht er sich beim Binden immer gerne "lang" so daß das Tuch immer mehr übern Po rutscht. Beim Rucksack mache ich vorher den Beutel aber wenn ich ihn über die Schulter lege und die eine Tuchbahn über den Kopf nehmen, wird der doch auch wieder locker.
Also mein Hauptproblem ist das das Tuch immer wieder über den Po rutsch und er nicht richtig drin hockt und damit auch nicht richtig angehockt ist. Gestern z.B.: Ich war mit ner Freundin ca. 1,5 Stunde spazieren. Mein Sohn im Känguru. Er schlief gut über ne Stunde. Aber als er aufwachte und anfing sich zu bewegen und die Beine lang machte ist er dann immer tiefer und zur Seite gerutscht. Als ich dann zuhause war und mir das ganze vorm Spiegel angeschaut habe saß er fast so grade drin wie im BB und hing total zur Seite und das Tuch lag schon fast nicht mehr unterm Po. Ok er hatte einen Fleeceanzug an, der ja auch rutschig ist und das üben zuhause mit Kind ohne Anzug für draußen ist auch was ganz anderes wie das Binden mit Anzug. Zumal es dann ja auch schneller gehen sollte, bevor wir beide vor dem weggehen nicht ganz naßgeschwitzt sind.
Das Kind beim Rucksack so auf den Rücken legen traue ich mich noch nicht, er ist ja erst 10 Monate alt und ich habe schon so beim Rucksack immer Angst, daß er runterfällt.
Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich wo meine Probleme liegen.....ansonsten merke ich ja an den vielen Frage zu der Trageweise, das es wirklich echt schwierig zu sein scheint...
Wenn du es nämlich MIT Beutel machst, musst du den Beutel ganz fest und eng halten.
Also beim Känguru lege ich mir das tuch über die Schulter und setzte dann das Kind rein. Nur macht er sich beim Binden immer gerne "lang" so daß das Tuch immer mehr übern Po rutscht. Beim Rucksack mache ich vorher den Beutel aber wenn ich ihn über die Schulter lege und die eine Tuchbahn über den Kopf nehmen, wird der doch auch wieder locker.
Also mein Hauptproblem ist das das Tuch immer wieder über den Po rutsch und er nicht richtig drin hockt und damit auch nicht richtig angehockt ist. Gestern z.B.: Ich war mit ner Freundin ca. 1,5 Stunde spazieren. Mein Sohn im Känguru. Er schlief gut über ne Stunde. Aber als er aufwachte und anfing sich zu bewegen und die Beine lang machte ist er dann immer tiefer und zur Seite gerutscht. Als ich dann zuhause war und mir das ganze vorm Spiegel angeschaut habe saß er fast so grade drin wie im BB und hing total zur Seite und das Tuch lag schon fast nicht mehr unterm Po. Ok er hatte einen Fleeceanzug an, der ja auch rutschig ist und das üben zuhause mit Kind ohne Anzug für draußen ist auch was ganz anderes wie das Binden mit Anzug. Zumal es dann ja auch schneller gehen sollte, bevor wir beide vor dem weggehen nicht ganz naßgeschwitzt sind.
Das Kind beim Rucksack so auf den Rücken legen traue ich mich noch nicht, er ist ja erst 10 Monate alt und ich habe schon so beim Rucksack immer Angst, daß er runterfällt.
Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich wo meine Probleme liegen.....ansonsten merke ich ja an den vielen Frage zu der Trageweise, das es wirklich echt schwierig zu sein scheint...
Marion mit den drei Jungs 12/99, 11/02 und 2/09
-
Flixi99
Also so sahs gerade wieder aus:
Er hängt nach ner Weile (wenn er wach ist) eben so lang drin und stößt auch mit den Füßen an meine beim Laufen...
Ach ja wie macht denn das mit dem Zitat, das das nicht so aussieht wie bei mir ..
Er hängt nach ner Weile (wenn er wach ist) eben so lang drin und stößt auch mit den Füßen an meine beim Laufen...
Ach ja wie macht denn das mit dem Zitat, das das nicht so aussieht wie bei mir ..
- fruba
- ModTeam-Trageberatung
Das kenne ichFlixi99 hat geschrieben:Also so sahs gerade wieder aus:
.
Aber was wir mittlerweile machen ist einfach Rucksack binden.
Da sieht Püppi mehr, ist zufrieden und wurstelt sich nicht raus. Känguru binden wir nur ab und zu zum schmusen, einschlafen,... co. Ach so wenn Püppi müde ist und im Känguru sitzt bekommt sie auch manchmal so eine Unruhe und tobt sich noch etwas aus,...
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.
Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
-
honigbienchen
- Mod a.D.
Hierbei musst du recht schnell sein, dann passiert das weniger, dass Spannung verloren geht. Achte an der Stelle ganz besonders gut, die Spannung zu halten, besonders die untere Kante.Flixi99 hat geschrieben: Beim Rucksack mache ich vorher den Beutel aber wenn ich ihn über die Schulter lege und die eine Tuchbahn über den Kopf nehmen, wird der doch auch wieder locker.
Wenn du dein kind dann auf dem Rücken hast, greif mit einer Hand nach hintenund zieh die untere Kante zwischen dich und dein Kind, ruhig etwas Stoff zwischen euch einklemmen. und dann probier mal, ob du erstmal die untere Kante nochmal fest ziehst, bevor du anfängst alles fest zu ziehen. War das verständlich?? *grübel*
Der Rucksack ist vom Binden her echt einfach! Red dir nicht ein, dass er schwer ist.
Kennst du das Video hier im Forum?
Und ganz wichtig ist, dass du dein Kind am Ende nochmal ins Tuch hockst. Also die Beine gar nicht so sehr spreizen, aber ins Tuch rein drücken, so dass der Popo etwas tiefer rutscht. Doch, das klappt schon mit der Zeit. lass dir da ruhig noch bissl Zeit.
Der Fleeceanzug begünstigt natürlich das leichtere Binden auch nicht unbedingt. In solch einem Fall musst du gut fest ziehen und auch u.U. mal eher nochmal nachbinden.
Grundsätzlich ist ein Nachbinden ok. Nach einiger Zeit lockert sich das Tuch einfach und wenn dann die Kleidung sowas auch noch begünstigt...
Hast du evtl eine Trageberaterin in der Nähe?
LG.
LG.
Annette
Die Tugend des Alltags ist die Hoffnung, in der man das Mögliche tut und das Unmögliche Gott zutraut.
Karl Rahner
Die Tugend des Alltags ist die Hoffnung, in der man das Mögliche tut und das Unmögliche Gott zutraut.
Karl Rahner
-
Flixi99
Also gestern abend hab ich nochmal die WXT versucht - ich fand er saß deutlich besser drin -leider. Dabei kam mir die Idee beim Känguru den Knoten nicht vorne zu machen sondern wie bei der WXT nur vorne verschränken und hinten knoten. Ob das besser geht ?
Ja das mit dem Fleeceanzug ist blöd, und ich meine dann auch immer das es schnell gehen sollte weil er dann schon zuhause schwitzt. Außerdem wird er immer unruhiger wenn ich zu lange brauche und dann geht nix mehr.
Wegen der Trageberatung hab ich auch schon überlegt. Muß mal schauen ob es aktuell jemanden gibt. d#Der einzige Eintrag hier in meiner Nähe ist schon 3 Jahre alt.
Ja das mit dem Fleeceanzug ist blöd, und ich meine dann auch immer das es schnell gehen sollte weil er dann schon zuhause schwitzt. Außerdem wird er immer unruhiger wenn ich zu lange brauche und dann geht nix mehr.
Wegen der Trageberatung hab ich auch schon überlegt. Muß mal schauen ob es aktuell jemanden gibt. d#Der einzige Eintrag hier in meiner Nähe ist schon 3 Jahre alt.
- Montanara
- ist nicht mehr wegzudenken
Knoten hinten machen ist eher problematischer. Da verlierst Du viel Spannung und kannst auch den Knoten nicht so festziehen.
Erkundig Dich doch, ob der Eintrag noch aktuell ist. Oft macht es "Klick", wenn Du siehst, wie's gemacht wird....
Liebe Grüsse
Dorothea
Erkundig Dich doch, ob der Eintrag noch aktuell ist. Oft macht es "Klick", wenn Du siehst, wie's gemacht wird....
Liebe Grüsse
Dorothea
hausgeburtserprobte, langzeitstillende und kinderwagenfreie Mutter von Eva Sophia (Mai 2002) und Susanna Martina (Sept. 2004)
Trageberaterin
Trageberaterin