Habt ihr nen Laufstall?

Moderatoren: Toony, Momolina

la-mo
ist nicht mehr wegzudenken
Re: Habt ihr nen Laufstall?

Beitrag von la-mo »

kja1985 hat geschrieben:Nö, unsere Wohnung ist nicht recht viel grösser als ein Laufstall :mrgreen:
hier auch :lol:
★ Liebe Grüße, Mo mit Steinzeitkind 08/09, Milcherzeuger 05/13 und Mini-Mädchen 02/17 ★

Trageberatung TS NRW GK + AK
Silltreffen Jeden 1. Mi. im Monat im Ev. Gemeindezentrum Auf dem Damm Duisburg-Meiderich
und jeden 3. Mi. im Familienbildungswerk Eltern werden - Eltern sein e.V. in der MüGa Mülheim an der Ruhr
pinefloat
Profi-SuTler

Beitrag von pinefloat »

Also, wir machen's jetzt so, dass wir das (bisher ungenutzte bzw. nur als Kleidungsablagestelle) genutzte Kinderbettchen runterstellen, damit er nicht rauskrabbeln kann und wenn ich's dann brauche kann ich ihn da fix reinsetzen.

Wüsste auch nicht, wo ich so ein Teil noch deponieren sollte. Und immer auf- und abbauen macht man ja auch wieder nicht und auch dann muss er ja irgendwo stehen...

Ehrlich gesagt finde ich die Dinger auch schweineteuer und so oft brauch ich ihn auch einfach nicht.

Da wird er dann halt mit ein bißchen Spielzeug ins Bett gesetzt und gut.
Liebe Grüße,
A. und der Schnuff 07/09 und Märzmaus 03/12
Prinzenmutti
Profi-SuTler

Beitrag von Prinzenmutti »

Prinzenmutti hat geschrieben:
Fara hat geschrieben:Ich hätte gerne einen gehabt, glaube ich. Mein Mann hat aber sein Veto eingelegt mit genau dem gleichen Argument, "das Kind ist doch kein Hündchen".
das argument versteh ich nicht ganz,
Ein Hündchen würde bestimmt nicht in so nem laufstall sitzen :?: oder versteh ich was falsch?
????
LG Prinzenmutti mit 06.07 ; 05.09 ; 11.12 ; 08.14 ; 04.18 ;12.19 und 07.22
Steff
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Steff »

Beim ersten Kind hatten wir einen geliehen. Aber Junior saß höchstens zweimal kurz drin.
Er fand das doof da eingesperrt zu sein.
Wohnung wurde halt kindersicher gemacht und dann konnte er überall hinkrabbeln wo er wollte.
Kind zwei konnte das auch und Kind drei wird das auch können.
Ich mag Laufställe nicht.
Sohn 01/05 - Tochter 08/07 - Tochter 08/09 - Sohn 08/11
asujakin
Power-SuTler

Beitrag von asujakin »

Ich habe die anderen Antworten nicht gelesen, aber ich bin absolut dagegen. Ist einfach gegen unsere Erziehungsprinzipien. Genauso wie das Kind in's Zimmer sperren.

Wir haben einen großen Hund, Pflanzen und jede Menge Sachen die der Zwerg ausräumen kann (und dies auch tut). Es ist meine Aufgabe als Mutter die Wohnung Kindersicher zu machen. Alles was in seiner Reichweite ist ist gesichert, bzw. ist in Ordnung dass er es nimmt. Er soll sich frei bewegen können und die Welt erforschen, darin möchte ich ihn nicht einschränken. Für mich heißt das Teil nur Babyknast *hust*

Ich dusche entweder wenn mein Mann da ist oder wenn der Kleine schläft. (war noch nie ein Problem), ich nehme ihn mit auf die Toilette (bzw. er kommt hinterher *lach*) und spielt generell viel selbstständig. Ich bin nicht ständig bei ihm, er darf sich hier frei bewegen, genauso wie wir auch. Sein Radius vergrößert sich jetzt, er kann schon Dinge vom Esstischrand ziehen usw. wir lernen draus und wachsen mit unseren Aufgaben ;)

Es geht auch ohne Laufstall, man muss sich halt organisieren. Egal wieviele Kinder und/oder Tiere sonst noch im Haushalt leben :wink:
Optimistin
Dipl.-SuT

Beitrag von Optimistin »

Feleni hat geschrieben:Ja, wir hatten einen.

Als beide Jungs Minibabys waren ganz hoch gestellt und als bodenferne Ablegemöglichkeit und Bett im Wohnzimmer. Das hauptsächlich.
Zum "alleine spielen" habe ich sie da eigentlich nicht reingesetzt, wohl aber zu den Zwecken wie Du sie anführst. Wohl dosiert und relativ kurz. Dann haben sie sich halt kurze Zeit allein beschäftigt.
Ich finde das nicht schlimm, es ist zu ihrer Sicherheit und ich habe die Gewisseheit für die kurze Zeit das Kind gut untergebracht zu wissen.
Wobei ich auch denke, wenn das Kind den Laufstall von Anfang an kennt, so wie meine, könnte es leichter sein, es da ab und zu mal reinzusetzen.
hier genauso gewesen, mit beiden mädels :wink:
ganz liebe grüße,

h. mit der großen (07/94) und der kleinen (03/06)
"Geht mal barfuß über eine Wiese. Schaut eure Kinder an. Dann wisst ihr wieder, was wirklich zählt im Leben..." (SuT/Alexandra)
Rinoa84
gut eingelebt

Beitrag von Rinoa84 »

wir hatten einen (haben den inwzischen abgebaut, nimmt ja doch ne menge Platz weg) solange die Minimotte noch einfach rumlag hab ich sie da rein gelegt, auch damit die große Schwester nicht so gut an sie ran kommt während ich was anderes machen muss (wo das Tragetuch im Weg war, hab mich nicht getraut auf dem Rücken zu binden :oops: )

jetzt wird sie mobiler und will überall hin

die Große hat damals ihre ersten Hochziehversuche an den Laufstallgittern gemacht, das war sooo süß :D
Sabsi
Dipl.-SuT

Beitrag von Sabsi »

Wir hatten bei der Großen einen, um das Kind vor dem Hund in Sicherheit bringen zu können. Da unser Hundi aber aus dem Stand in den Laufstall reingehüpft ist, hat er seinen Sinn nicht erfüllt und diente hauptsächlich als Spielzeuglager. Nun überlege ich, ob es Sinn macht, das baby vorm Großkind abzuschirmen. Noch sind wir zu keinem Ergebnis gekommen...
... das Leben geht weiter weil es muss ... es hält nicht an ... nur weil Du stehen bleibst ...

Tochter 3/07 und Sohn 4/10
Sagittaria
Power-SuTler

Beitrag von Sagittaria »

Haben ja, benutzt als "Babyknast" wurde er nur kurz, war nichts fürs uns.

Stattdessen wurden die Dinge, die anna nicht anpacken sollte, dort geparkt :lol:
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Robo-mami
Dipl.-SuT

Beitrag von Robo-mami »

Wir haben uns beim großen damals einen gebraucht besorgt. Den "brauchten" wir leider wegen Erdgeschoss und Winterkind plus ständig kalten Boden. Er mußt dort allerdings auch nicht die ganze drin sein, sondern wirklich nur wenn ich mal aus dem Raum ging im ersten Winter. Danach durfte er er mir folgen. Unsere Wohnung war so eingeräumt, das wir nicht viel Kindersicher machen mußten.

Bei der Kleinen hatten wir den Laufstall/Babyknast zwar aufgebaut, er wurde aber entweder nur als Ständer für die Hängematte(mit dem TT) oder als Spielzeug Aufbewahrungsort benutzt, die Kleine lag immer auf der alten Matraze vom großen auf dem Boden. Kindersicher haben wir unser Wohnung auch nicht wirklich machen müssen, Die Steckdosen sind alle von hausauf mit einer Sicherung versehen, und den Wohnzimmerschrank haben wir mit Tesa zu geklebt. Das sieht zwar nicht dolle aus, aber es klappt. Und jetzt macht sie eh alles auf und zieht das Zeug durch die Gegend.
Licht und Liebe Robo-mami

Ps: meine Leertaste klemmt leider ab und an.
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“