Müssen Beinchen im TT um mich rum / an mir vorbei?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
samira29
gut eingelebt

Müssen Beinchen im TT um mich rum / an mir vorbei?

Beitrag von samira29 »

Ich habe mir mal ein paar Tragebilder angesehen und frage mich gerade, ob ich das bisher so richtig gemacht habe.
Ich trage mein Baby immer im TT oder MeiTai. Ich finde, dass ich die Anhock-Spreiz-Haltung immer gut hinkriege. Nun habe ich folgende Frage:
Ich selber bin eher moppelig und trage Größe 46 :oops: . Das bedeutet, dass ich sehr breit bin, zumindest was die Spreizung der Beinchen angeht. Müssen die um mich herum? Es ist nämlich so, dass mein Sohn, wenn er die Knie wie empfohlen gebeugt hat , die gesamten Beine VOR meinem Bauch hat und die Füße eben NICHT NEBEN mir an der Seite sind...Ich hoffe, ihr versteht was ich meine.... Ich muss jedenfalls immer gut aufpassen, dass die Beinchen geknickt sind, weil er sonst um seine breite Mama Spagat machen muss...wie schrecklich, oder? Sollte ich ihn lieber auf der Hüfte tragen??? An der Seite bin ich schmaler :D

Wie ist das denn nun richtig? Er solls ja bequem haben!
honigbienchen
Mod a.D.

Re: Müssen Beinchen im TT um mich rum / an mir vorbei?

Beitrag von honigbienchen »

Hallo,
für mich klingts ziemlcih richtig.
Du brauchst gar nicht so sehr spreizen, dass wäre ja rechts und links an dir vorbei, sondern eher einhocken. Also ein Spagat muss nicht sein :wink: Wenns dir nicht unangenehm ist, können die Knie deines Kindes u.U. durchaus am Bauch sein.

Und du kannst gerne auf der Hüfte tragen.
Wie magst du denn lieber tragen?
Annette

Die Tugend des Alltags ist die Hoffnung, in der man das Mögliche tut und das Unmögliche Gott zutraut.
Karl Rahner
samira29
gut eingelebt

Beitrag von samira29 »

Also ich trage am allerliebsten vorne im MeiTai, recht hoch gebunden, oder in der Wickelkreuztrage vorne mit gewebtem Tuch, Tuchbahnen aber nicht aufgefächert sondern an der Seite... Auf der Hüfte finde ich es selber eher unbequem. Zu Hause trage ich ihn hinten im MeiTai, da kann ich am besten kochen oder Bügeln, ohne dass er in "Gefahr" ist :-) Draußen aber lieber vorne, weil ich ihn besser sehe, es kuscheliger ist und das mit der Tragejacke besser klappt :-)
gisasz
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von gisasz »

Das Problem kenn ich :oops:
Und die Frage habe ich mir auch schon gestellt,ohne zu posten ...
Aber ja: Hauptsache AHS, die Beine sollten dann nicht um dich rum. Und WKT ohne augefächerte Bahnen finde ich, geht da besonders gut ;-)
Mein anderes Problem ist mein Riesenbusen...da wird der Kleine ganz schön "reingedrückt" (er scheints zu mögen). Da muss ich echt gucken, wie hoch/tief ich vorne binde, damit es für den Süßen bequem ist :?
Antworten

Zurück zu „Trageforum“