Stoffwindel im Schritt sehr breit

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
jeannex
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Stoffwindel im Schritt sehr breit

Beitrag von jeannex »

Meine wollte das nicht, wir sind ja extrem spät erst umgestiegen, da hat sie gleich gemeckert, wenns wo gezwickt hat.
Bei uns gings dann aber nach ner Weile.
Ich benutze aber Höwis ja eh nur zum Schlafen, die AIOS und Pockets, die wir haben, sind eh nicht ganz so breit.
LG Jeannex
mit den Räubermädels Madame 07/04 und Motte 08/07 Bild

Ich arbeite auf 75% und bin in mehreren Foren aktiv, Sorry,falls es mal dauert mit Antworten. Ich versuche gerade, hier wieder Anschluß zu finden.
Muschelsucherin
SuT-Legende

Beitrag von Muschelsucherin »

Mein Sohn fängt jetzt auch manchmal an zu meckern und sagt "eng Wiwi ab".
Liebe Grüße von B. mit Bär (März 2008), Maus (März 2010) und

Bild

ClauWi-Trageberaterin GK
Amelie
Dipl.-SuT

Beitrag von Amelie »

Ich mag das auch eher ungern wenn es so breit ist und nehm daher schon lieber Windeln die einen schmaleren Schnitt haben. Ich würd mir selber auch nie freiwillig so einen Wulst zwischen die BEine legen ;-)
LG Amelie
mit Finn (09/06),Hannes (05/08),
Lenn (12/10) und Lola (05/2014)
Tanja
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Tanja »

Also, ich persönlich mochte auch lieber die schmaleren Windeln, weil ich es mir (grad für einen Laufling) einfach bequemer vorstelle. Trotzdem hat Sohnemann sich nie beschwert, egal welche Windel er grade dran hatte, ob nun eine schmale Bambinex oder eine voluminöse Lenya (Nachtwindel). :mrgreen:
Aber insgesamt hielt ich das Windelpaket lieber klein und wechselte dafür öfter - zumal er ab einem gewissen Alter sowieso sofort Bescheid sagte, wenn Pipi drin war, oder sich gleich selbst von der nassen Windel befreite - und ich konnte dann erstmal durchs Haus rennen und sie suchen... :lol:
LG, Tanja
Bess
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Bess »

Ich mache regelmäßig den Effekt von schmalen Windeln kaputt, weil ich auch die recht dick stopfen muß um nicht alle Stunde wickeln zu müssen. Mein hardcore Vieltrinker killt die Itti in 1,5 Stunden :-) Jetzt wo er ab und an auf's Töpfchen geht sehe ich auch was da tatsächlich so an Menge auf einmal rauskommt :-)
Das muß er von mir haben, ich bekomme sofort schlechte Laune, wenn ich nichts zum Trinken habe :lol:
Natürlich halte ich die Windel so schmal wie möglich, sonst läuft er wie John Wayne. Aber nachts geht es eben nicht anders, aber er hat da auch keine Meinung zu. Wohl aber wenn die Windel durch ist (passiert schon hin und wieder mal, da er nachts auch noch trinkt). Wenn der Schlafanzug nass wird beschwert er sich sofort.
Pumafuss
hat viel zu erzählen

Beitrag von Pumafuss »

Wir hatten gerade aktuell das gleiche Problem mit den Onesize organic von Popolini (Allerdings gings bei uns ums Krabbeln nicht ums Laufen :mrgreen: ). Habe jetzt aber ein paar Alternativen gekauft. Toll sind z.B. auch die hu-da-Windeln. Die sind superschmal. Auch die Bendel-Bambus sind toll und tragen nicht so doll auf. Ein paar AIO-Tips hast du ja hier schon bekommen, da kenn ich mich nicht so aus, da weiß ich nur, dass die bumgenius onesize organic einfach spitze sind!
Bild
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“